Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Einmal Ungarn und zurück Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.10.2011 19:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo,

Internet ist endlich wieder da, Urlaub vorbei und somit wieder Bilder von mir.
Vom 26.-29.9 weilte ich ganz spontan in Ungarn. Quartier wurde in Tapolca bezogen. Für Ungarn-Fans ein Begriff durch die Rundnasen, die im dortigen Depot stationiert waren. Leider ist diese Zeit vorbei.

Über Passau-Wien ging es Richtung Szombathely. Kurz nach dem Grenzübertritt eine ungarische Brotbüchse in Köszeg


Auf der weiterreise Richtung Balaton kurz vor Celldömölk V43 1176 mit 905 in Richtung Budapest


In Tapolca angekommen M41 2187 mit S29713




Nach dem Quartierbezug ging es dann nach Nemesgulacs. M41 2331 mit 9714 an einem der typischen Tafelberge vulkanichen Ursprungs nördlich des Balaton


Dann noch ein abendlicher Besuch am Anreisetag in Balatonszentgyörgy.
V43 1078 brachte den Schnellzug Maestral von Budapest und die erste M62 kam mir vor die Linse.


V43 1078 brachte die Kurswagen des Maestral nach Keszthely


Dann noch ein kurzer Besuch in Keszthely, wo V43 1078 auf die Rückleistung nach Balatonszentgyörgy wartete.


Teile 2 und 3 folgen dann am Wochenende.
MfG

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 13:15 | nach oben springen

#2

RE: Einmal Ungarn und zurück Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.10.2011 22:51
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Leider war mein Aufenthalt in Ungarn dieses Jahr viel zu kurz. Ein sehr guter Vorgeschmack aufs nächste sind die Bilder aber allemal!

nach oben springen

#3

RE: Einmal Ungarn und zurück Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 08.10.2011 06:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sind mal schöne Bilder aus Ungarn. Freue mich auf weitere Bilder.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de