Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute traf ich einen User aus'm Facebook und er möchte gerne die S-Bahnen fotografieren. Diesen Wunsch kam ich nach und wir fuhren zunächst nach Pölling und danach nach Kersbach. Hier einige Bilder zur Auswahl.

Pölling:

S3 nach Neumarkt (Oberpf).


Ich konnte einen einzigen Güterzug sichten. Hier fährt 152 018 mit KV Richtung Regensburg.


Ausgerechnet musste die Sonne kurz verschwinden. Hier kam ES 64 U2 - 032 als Lz Richtung Nürnberg.


Hier wieder mal die S3. Diesesmal Wittenberger Steuerwagen voraus nach Nürnberg Hbf.

Kersbach:

S1 Forchheim (Oberfr) - Hersbruck links Peg.


Hier ein Sonne/Wolken-Spiel. S1 von Bamberg nach Hartmannshof.


Leere Garnitur nach Nürnberg Hbf.

Leider konnte ich keine Bilder aus Richtung Nürnberg zeigen, weil vollstes Gegenlicht war. Die restlichen Bilder sind wie immer auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu finden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 19:47
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Auf dem letzten Bild gefällt mir der Steuerwagen besonders gut ;-)
Freu mich schon, morgen in dem zu fahren... geht doch nix über einen Bybdzf :-D

Gruß

nach oben springen

#3

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 20:01
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Bilder sind in Orndnung, aber ... man bin ich froh, dass ich am Samstag größere und schönere Loks erleben werde ^^

nach oben springen

#4

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 20:29
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

heute traf ich ...



Jetzt war die letzten 1,5 Wochen mal ein stabiles Hoch über Süddeutschland - ideal zum Fotografieren - und nun, wo das Wetter wieder unbeständiger ist, wird gefuzzt was das zeug hält ??? Ehrlichgesagt ich habs schon kommen sehen aber SO wird das nie was mit ordentlichen Fotos wenn´s schon bei den einfachen Dingen hackt! Z.b. Wetterbericht lesen.

nach oben springen

#5

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 21:35
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber im Grunde hast Du Recht, super Wetter, wenig Fotots, die sonne verschwindet wirfer und alle rennen raus...?!
Muß man nicht verstehen.

MfG

nach oben springen

#6

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 21:37
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Sommerferien sind auch noch ...

nach oben springen

#7

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 29.08.2011 21:45
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Und wo ist der versprochene 442?

nach oben springen

#8

RE: KBS 820/880 Pölling und Kersbach

in Bahnbilder aus Franken 30.08.2011 09:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Regnitztaler: Ich wusste das Wetter schön bleiben wird. Und ich habe damit nicht gerechnet, das gegen Nachmittag immer dichter die Wolken werden.

@Globetrotter: Ich habe leider keine 442 gesehen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de