Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine Wohltat für eure Augen gefällig ??

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2011 14:20
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier eine kleine Auswahl meiner Bilder der letzten Monate. Viel Spass beim Anschauen.



Am 18.04.11 verkehrte ICE 1604 noch mit Lok voraus. Hier mit 101 124 bei Eggolsheim.




Im April war die Münchner Bahnland-Bayern Werbelok 111 017 auf der Nürnberger S1 unterwegs. Grund genug für einen Ausflug in die Hersbrucker Schweiz bei Happurg.
Zuerst wurde 111 210 mit S 39162 nach Forchheim am frühen Nachmittag fotografiert.




Zum Abend war ich dann nochmals bei der Stelle, denn vor S 39186 nach Bamberg hing die 111 017. Leider war die Sonne an der Stelle schon etwas zu weit in die Gleisachse gerückt, deshalb kam das Tele zum Einsatz... Die S-Bahn hab ich dann später noch 2x in Hirschaid fotografiert.




Am 20.04.11 wurde ein Tag im Maintal verbracht. Mein Wetterbericht war wie immer sehr zuverlässig und so konnte ich den ganzen Tag über ca. 60 Güterzüge bei wolkenlosen Himmel fotografieren. Hier passiert gerade ein schwarzes Doppel aus ES64 F4 156 und ES64 U2 069 die Brücke zur Schleuse Harrbach. Da der Zug in Karlstadt auf die Seite ging, konnte ich ihn nach dem Stellenwechsel nochmals in Himmelstadt fotografieren. :)



Neben den bekannten Motiven wie Himmelstadt, Thüngersheim, Karlstadt, war ich auch auf der alten Mainbrücke die Retzbach mit Zellingen verbindet. Da die Strecke schön freigeschnitten war, hatte ich mehrere Möglichkeiten diese umzusetzen. Hier zieht gerade ES 64 F4 009 einen gelben Rattenschwanz Richtung Gemünden.

Diese zwei Tage im April waren so ziemlich die schönsten wettermäßig bist jetzt.




Am 27.07.11 ging es dann Abends an die 820 nach Hirschaid. Hier fährt gerade 146 241 mit RE 4790 nach Frankfurt Hbf aus dem Hirschaider Bahnhof aus.




Später konnte dann noch der MEG Zementzug mit der MEG804 bei Eggolsheim fotografiert werden.




Anfang August gings dann wieder an die 820 um ein paar Stellen abzuklappern.
Hier die S39171 nach Hartmannshof bei Forchheim Nord.




155 224 mit einem Güterzug Richtung Bamberg passiert das Eggolsheimer Blocksignal.




Auch das südliche Blocksignal vor Eggolsheim hab ich mal umgesetzt.
Hier mit 203.500 + 203.501 von RTS mit einem Containerzug Richtung Bamberg.




S 39205 nach Lauf mit 143 621 und 143 890 am Kersbacher Kreuz, Forchheim Süd.




Am nächsten Tag gings früh morgens nach Hirschaid, da für Mittag schon wieder bedekter Himmel vorhergesagt wurde. An der südlichen Ausfahrt konnte 185 299 mit ihrer Schwester fotografiert werden.



Solange die x-Wagen noch auf der S1 verkehren lohnt sich jede Aufnahme.
Hier ein Bxf mit der S1 nach Hartmannshof am südlichen Hirschaider Esig.




Als Abschluss ein Bild von VT650 725 mit ag 87089 auf der 821 nach Ebermannstadt im Sonnenuntergang bei Forchheim.


MFG - Regnitztaler

nach oben springen

#2

RE: Eine Wohltat für eure Augen gefällig ??

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2011 14:24
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schön, dass du nach langer Zeit mal wieder Bilder zeigst.

nach oben springen

#3

RE: Eine Wohltat für eure Augen gefällig ??

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2011 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber hallo! Das sind wieder mal nach langer Zeit erstklassige Bilder von dir zu sehen. Wie ich sehe warst du viel an der 820 unterwegs. ;)

nach oben springen

#4

RE: Eine Wohltat für eure Augen gefällig ??

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2011 18:48
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Interessante und vor allem gut umgesetzte Bilder!

nach oben springen

#5

RE: Eine Wohltat für eure Augen gefällig ??

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 10:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schicke Bilder nach langer Pause. Nur eine fachliche Korrektur: Die Signale in Eggolsheim sind keine Blocksignale, sondern genau wie in Hirschaid normale Einfahrsignale, da Eggolsheim ein Bahnhof ist und nicht nur eine Blockstelle.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de