Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 23:40
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach Jungs,

seit einigen Wochen steht der Z-Zug in KG. Und wartet auf die Zerlegung. Erst am heutigen Samstag traute ich mich ohne Chefetage in die Schaufenstergleise.
Alles Handybilder! Die jute Canon ist da viel zu schade bei der PSA...

151 030 - 4, 151 156 - 7, 151 047 - 8



151 050 - 2, 151 111 - 2, 151 009 - 8, 151 154 - 2, 151 092 - 4, 151 080 - 9, 151 089 - 9



225 099 - 1



335







_____________________________________________________________________________

185 516 - 2 in der Badeanstalt *insider*.



294 655 - 6 abgestellt als Lok Trostlos. Rechts: 296 042 - 5 | Lok 2.



296 052 - 4 (Lok 4), 296 040 - 9 (mein Hobel als Lok 3; Links)



Richtunggleise im N/S-System.





Vorziehen des 51347 (TK).





Stumpfgleis für Ausfahrgruppe.



Schrott neben Schrott...



52114 (KKAN)



So und nun kehrt mal Ruhe im Bf. ein... Wenn auch nur für ein paar Stunden...

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 23:51 | nach oben springen

#2

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 23:46
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Warum werden eigentlich immer die Qualitätsloks verschrottet?

nach oben springen

#3

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frag am besten mal die oberen Herren bei der DB!

nach oben springen

#4

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 23:53
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Die 189 haben doch jetzt fast alle Erzbomberleistungen übernommen...

nach oben springen

#5

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 10:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

welche Qualitätsloks? Meinst Du damit das "Schaukelpferd" BR151? Ich trauer der gar nicht hinterher, wenn man im Sommer auf dem Fst dahingebraten wird und in der Nacht nicht viel sieht, weil kein vernünftiges Licht vorhanden ist. Dazu nicht selten Loks mit AK vor ganz normalen Zügen auftauchen und man dann das Geschiß mit dem Adapter hat.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 11:30
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Ich trauer der gar nicht hinterher, wenn man im Sommer auf dem Fst dahingebraten wird [...]



Dann mach halt das Fenster auf Für den Triebfahrzeugführer sind die 'neueren' Baureihen natürlich angenehmer aber für den Fotografen, der an der Strecke steht, ist eine 151 schöner als eine 145/185/189.

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 11:30 | nach oben springen

#7

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 12:37
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Lüfter auf "stark", Fst-Türe und Maschinenraumtüre auf, schon hat man den Durchzug seines Lebens.

nach oben springen

#8

RE: Fotografen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 18:29
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von NahverkehrFan
Für den Triebfahrzeugführer sind die 'neueren' Baureihen natürlich angenehmer aber für den Fotografen, der an der Strecke steht, ist eine 151 schöner als eine 145/185/189.



Lokomotiven sind aber nun mal da um Züge zu befördern, also sind die Interessen der Leute, die damit arbeiten ja wohl höher einzustufen als die des algemeinen Fotovolks. Willst Du das auf alle Berufsgruppen ausdehnen? So ein Pferdefuhrwerk mit alten Holzfässern zum Beispiel finde ich auch viel fotogener als einen modernen Lastwagen, fast schon romantisch - also, Bierkutscher, jammert nicht

Und zum Verschrotten: ich würde nach wie vor davon ausgehen, das in den überwiegenden Fällen das Material schlicht "runtergefahren" ist, also sich eine Aufarbeitung wirtschaftlich einfach nicht lohnt. Ich werde in naher Zukunft auch mein Fahrrad entsorgen, denn alles, was kaputt ist zu reparieren kostet vermutlich annähernd soviel wie ein neues, bzw. ein gebrauchtes vom Händler.

Ach, und nochmal zu den 151ern: eigentlich dürfte es die ja nie gegeben haben, denn eine Schlepptender-Güterzuglok macht optisch und überhaupt ja wohl mehr her

Gruß, Willi

nach oben springen

#9

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 18:50
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Lüfter auf "stark", Fst-Türe und Maschinenraumtüre auf, schon hat man den Durchzug seines Lebens.



ja, vorher aber alles was irgendwie fliegen kann, "festlegen", sonst ist es weg. . Diese Art der Lüftung kenne ich schon, nur ist mir gleichmäßigere Lüftung lieber als diese zeitweisen "Stoßlüftungen" Und wenn die Neubauloks so unansehnlich für Fotografen sind, warum jagen sie dann der 152 006, 185 152 und wie sie alle heißen so wehement hinterher?

Fotoobjekt-151/140 gerne, Arbeitsobjekt-151/140 nicht wirklich gerne

nach oben springen

#10

RE: Z-gestellt; Bahnhofsräumung

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2011 00:33
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von willi

Zitat von NahverkehrFan
Für den Triebfahrzeugführer sind die 'neueren' Baureihen natürlich angenehmer aber für den Fotografen, der an der Strecke steht, ist eine 151 schöner als eine 145/185/189.



Lokomotiven sind aber nun mal da um Züge zu befördern, also sind die Interessen der Leute, die damit arbeiten ja wohl höher einzustufen als die des algemeinen Fotovolks.




Genau das sollte es doch ausdrücken...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de