Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 18:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo,

der Wetterfrosch prophezeite einigermaßen gutes Wetter für den Donnerstag und so ging es kurzentschlossen zu den Arlbergumleiter-Zügen ins Allgäu.

Die Tour startete 4Uhr in Nürnberg und 6:30Uhr kamen wir in Ellenberg an, wo leider noch ohne Licht der 45194 vorbeidieselte.


Es folgte der Alex aus der gegenrichtung vor dem Alpenpanorama in Ellenberg


225 031+030 brachten dann 45191 überpünktlich von Lindau nach München


auch der RE3184 wurde noch mitgenommen vor dieser Kulisse


Nun rollte es wieder aus der Gegenrichtung, 45190 fiel leider aus und 225 032+073 kamen als Tfzf daher


Den Alex84142 brachte ER20 007 an der Fotografenmeute vorbei


218 421+433 folgten in kurzem Abstand mit EC196 nach Zürich


223 065 mit Alx84145 fiel leider einer dickeren Schleierwolke bei Aitrang zum Opfer


danach schneller Stellungswechsel nach Harbatshofen, um Alx 84147 mit 223 069 abzupassen


in Heimhofen fuhr Alx84144 gen Lindau


Oberthalhofen mußte dann für RE3988 und Alx84149 herhalten




zurück in Harbatshofen kam der Alx84146


und danach die DT225 mit 45192 gen Lindau


für den nächsten Güterzug ging es zum Talblick von Oberthalhofen
Alx84151 kam aus Lindau gen München


Aus der Gegenrichtung kam Alx84148


Der Güterzug kam aber leider später und so entschlossen wir uns, zum Alpseemotiv bei Trieblings zu fahren, um den Alx84150 mit Wolkenschaden abzulichten


Dann kam die Meldung, daß 45197 die Kühlpause in Röthenbach beendet hatte und er wurde ebenfalls bei Trieblings notgeschlachtet.


Danach ging es dann wieder Heim.

MfG Cargonaut

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 18:59 | nach oben springen

#2

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

schöne Bilder hast du für uns mitgebracht. Sogar das Wetter hat mit gespielt. Wie die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gefällt mir das zweite und das vorletzte Bild am allerbesten.

nach oben springen

#3

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 20:02
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Dann warst du doch der selbe 'Cargonaut' wie der, der im Allgäuforum nach den Umleitern gefragt hatte

Die Bilder sind motivlich und technisch mal wieder perfekt! Allerdings ist der Frontschatten bei manchen Bildern sehr stark ausgefallen, was den Gesamteindruck aber nicht trügt.

nach oben springen

#4

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 20:07
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von NahverkehrFan
Dann warst du doch der selbe 'Cargonaut' wie der, der im Allgäuforum nach den Umleitern gefragt hatte



Ja, es gibt eben nur einen

MfG

nach oben springen

#5

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 20:40
von Er20 (gelöscht)
avatar

Eindrucksvolle Bilder, absolute Spitze.
Auch ohne Umleiter ist das Allgäu eine reizvolle Gegend, die aber leider einen fahrbaren Untersatz vorrausetzt

nach oben springen

#6

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 20:50
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ja, ohne Auto in der Tat etwas schwierig. Leider fahren ja im Normalfall nur sehr kurze Alex-Züge zwischen Immenstadt und Lindau.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 21:23
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bis auf die Bilder mit Fotowolke könnten alle als Bild des Tages in der DSO-Galerie landen. Selbst kleine Makel (Frontschatten, Bewuchs) werden durch erstklassige Motive und Stimmungen abgefangen. So eine Perfektion und so eine Fehlerlosigkeit ist schon fast beängstigend.
Da bekomme ich richtig Lust, nächste Woche die Betuwe-Umleiter zu fotografieren auf einer Strecke, wo normalerweise nur Flirts der Eurobahn fahren. Mal sehen, ob ich Ende des Jahres was halbwegs anständiges zeigen kann.

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 21:29 | nach oben springen

#8

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2011 22:46
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Klasse Bilder, so muss dat.

nach oben springen

#9

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 06:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
Bis auf die Bilder mit Fotowolke könnten alle als Bilid des Tages in der DSO-Galerie landen. Selbst kleine Makel (Frontschatten, Bewuchs) werden durch erstklassige Motive und Stimmungen abgefangen.
...

Ehrlich gesagt glaube ich, daß ungefähr die Hälfte der Fotos abgelehnt wird.

Aber insgesamt sind die Fotos sehr schön, trotz der Schönheitsfehler.

nach oben springen

#10

RE: Allgäu+Umleiter am 11.08.11

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2011 20:53
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Hallo,
schöne Bilder aus dem Allgäu. Obwohl es bei mir fast vor der Haustüre liegt komme ich einfach nicht dahin. Wegen Bauarbeiten an der Strecke nach Oberstdorf komplett gesperrt, somit wird der Alex in Immenstadt nicht geteil.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de