Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 12:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern vormittag war ich in Nürnberg an der Ausbildungswerkstatt am Rangierbahnhof und habe Sebastian Helbig besucht. Ich war nicht alleine unterwegs nach Nürnberg, sondern traf im Zug seinen kleinen Bruder Matthias und ihre Mutter, sowie sein Großcousin, der auch ein Eisenbahnfreak ist. Viel war zwar nicht geboten, aber man konnte eine Lok aus Metall bauen und anschließend ein Lokrennen machen. Meine Lok kam nicht über zwei Meter hinaus. Hier das Bild.




Gegen frühen Nachmittag fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Oberhaid. Dort ruhte ich mich aus und ging nachher gemeinsam mit Matthias nach Unterhaid, zur der Fotostelle, wo er und Sebastian am Freitag abend waren. Der Weg ist gut vier Kilometer weit. Dort bleiben wir ca. eine Stunde und es kamen einige Züge vorbei. Hier ein Bild von mir.


RE auf dem Weg nach Würzburg Hbf.

Und gegen Abend waren wir alle beim Feuerzangenbowle und ich ließ meinen anstrengenden Tag ausklingeln.

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 12:35 | nach oben springen

#2

RE: Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 13:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

war sicher ein schöner Ausflug und radfahren ist immer für die Gesundheit gut, aber aus rein fototechnischer sicht finde ich das Motiv nicht so berauschend, daß man da 4km mit dem Rad hinfahren muß. Technisch ist das Bild ok, aber motivlich taugt es nicht viel. Wurde aber glaub ich auch schon bei der Erstvorstellung durch mehrere Forumsnutzer festgestellt.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 13:45
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Was für ein Zufall, dass ich im Praktikum derzeit auch eine Dampflok aus Metall baue.

MfG
Armin

nach oben springen

#4

RE: Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 14:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Cargonaut: Ich bin nicht mit dem Fahrrad geschoben, sondern der Matthias hat sein Fahrrad mit genommen. Ich ging zu Fuß! Es stimmt, dass die Fotostelle nicht berauschend ist. Das habe ich gestern nachmittag auch feststellen müssen. Nix für ungut. Matthias hat mir die Fotostelle zeigen wollen. Das nächste Mal ist eine andere Fotostelle Ri. Bamberg geplant.

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 14:09 | nach oben springen

#5

RE: Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 14:14
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
@Cargonaut: Es stimmt, dass die Fotostelle nicht berauschend ist. Das habe ich gestern nachmittag auch feststellen müssen.



die Fotostelle wurde hier schon im Forum "präsentiert", war also bekannt. Aber auch Fußmärsche sind gut für die Gesundheit und bei dem Wetter eine schöne Sache.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Mein Tag gestern....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.07.2011 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
Aber auch Fußmärsche sind gut für die Gesundheit und bei dem Wetter eine schöne Sache.


Das stimmt. Ich war hinter fix und fertig! Wollte nur noch hinsetzen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de