Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonneberg und Gundelsdorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.06.2011 20:22
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Gestern fuhren mein Vater und Ich rauf nach Sonneberg, um mal wieder Dampf zu schnuppern.

BR 41 1150-6 aus Nördlingen macht sich für die Rückfahrt bereit


94 1538 ebenfalls abfahrbereit zur Rückfahrt nach Ilmenau


Ausfahrt des Sonderzuges nach Stuttgart - die 41er verabschiedet sich gerade mit einem Pfiff


Dann ging es nach Gundelsdorf, um dort die E 44 auf ihrer Rückfahrt gen Leipzig zu filmen und fotografieren.

Güterzug Richtung Saalfeld mit 2mal BR 152 und 3mal BR 155


Regionalbahn nach Bamberg


Dann kam E 44 vorbeigerauscht; inklusive Nachschuss




Hoffe, dass die Bilder trotz dem miesen Wetter wenigstens etwas Gefallen finden. Sind meine ersten Bilder mit einer richtigen Kamera - für ein Aldi-Modell kann man nicht meckern, wie ich finde.

nach oben springen

#2

RE: Sonneberg und Gundelsdorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.06.2011 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du hast supertolle Bilder gemacht. Schade, dass es geregnet hat. Das zweite und das vorletzte Bild gefällt mir am allerbesten.

nach oben springen

#3

RE: Sonneberg und Gundelsdorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.06.2011 21:13
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo,

na da war ja jemand ganz in der Nähe von mir Aber trotzdem, wieso bist du nach Gundelsdorf? Da gibt es weitaus schönere Motive. Zum Beispiel einige 100m weitere vorne den schönen Festungsblick. Aber dann noch in Gundelsdorf auf der eigentlichen Schattenseite? Vom anderen Bahnsteig hätte man ja immerhin noch das schmucke Bahnhofsgebäude mit auf dem Bild gehabt.

MfG aus Kronach
Marius

nach oben springen

#4

RE: Sonneberg und Gundelsdorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.06.2011 15:01
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Hi. Gundelsdorf Bahnhof deswegen, weil meine Mutter in Gundelsdorf gearbeitet hat und wir deshalb in der Nähe bleiben wollten. Schmuckes Bahnhofsgebäude? Gundelsdorf ist das allerletzte Kaff, sorry. Sogar Baunach hat n moderneren Bahnsteig und dank Agilis Stundentakt. Außerdem waren wir in Zeitnot, da der Sonderzug ja jeden Augenblick hätte kommen können. Also haben wir das Auto am "Bahnhof" abgestellt und haben gewartet. Wenn ich geplant hätte, zu fotografieren, würde ich mir nie solch eine Stelle aussuchen

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de