Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 13:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

63033 mit DT151 als Zuglok, dahinter 5x233 und 10x151. Geht Richtung FMB. Ob allerdings über NAN, NNA oder NBA-NS weiß ich leider nicht.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 13:49
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Frage: Was wird mit den Loks gemacht?

nach oben springen

#3

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 14:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einer hat im Facebook geschrieben:

Zitat
20. Juni - Montag
Tfz 151 mit 63033 und 5 x 233 und 10 x 151

NNR 7:xx/8:15 - Würzburg - Aschaffenburg 11:31 - Darmstadt-Kranichstein 11:59 - Groß-Gerau 12:10 - Mainz-Bischofsheim 2:21/38 - Mainz-Mombach 12:48 - Bingen Hbf 13:13 - Boppard 13:48 - Koblenz - Neuwied - Gremberg

Viel Erfolg!

nach oben springen

#4

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 16:32
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Lokaustausch oder Verschrottung.

nach oben springen

#5

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde eher auf Loktausch tippen. ;-)

nach oben springen

#6

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 18.06.2011 19:09
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Auch wenn es vom Laufweg her komisch wär, aber anscheinend stehen in Ulm seit neuestem die -z--151er net mehr..

nach oben springen

#7

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 20.06.2011 13:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

die BR151 geht zum Ausschlachten nach Köln und die 233'er werden in Hamm hinterstellt.

MfG

nach oben springen

#8

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 20.06.2011 16:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Lokzug steht aktuell noch in NNR wegen technischer Probleme. Abfahrtszeitpunkt unbekannt.

MfG

nach oben springen

#9

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 20.06.2011 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha.... da hätte jeder noch warten müssen.

nach oben springen

#10

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 12:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Lokzug stand am Freitag immernoch in Nürnberg Rbf

MfG

nach oben springen

#11

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 12:35
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Grund ist sicher wie immer Personalmangel. Und ich werde abgeblitzt bei der "TM West".

nach oben springen

#12

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 13:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

falsch, kein Personalmangel sondern technische Gründe.
Und wenn du endlich auf die strecke als Tf raus willst, gibt es sicher Mittel und Wege irgendwo in Deutschland bei Regio, Cargo oder FV.

MfG

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 13:05 | nach oben springen

#13

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 13:11
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Klaro,

in Mannheim, Offenburg, Haltingen, Saarbrücken. Besser wäre SBB Cargo Eifeltur oder Erstfeld.

FV, Regio = V60

nach oben springen

#14

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 13:35
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Was ist an Mannheim, Offenburg, Haltingen und Saarbrücken so schlecht? Zu weit weg von Mama und Papa? Dann ist es Dir auch nicht so wichtig, wenn du solche Chancen nicht nutzt und hast keinen Grund, Dich zu beschweren.
Regio Nürnberg sucht garantiert keine V60-Fahrer, es sei denn, Du bist noch keine 21. Ähnliches dürfte für andere Regio-Regionen in Deutschland zutreffen. Und wo der FV mit V60 durch die Gegend fährt, wäre auch interessant.

MfG

nach oben springen

#15

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 14:16
von DB84 • 960 Beiträge

In der Tat! Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Wobei da oben gibt's doch genug Private?
Bist du U21 wenn du fertig bist? Ich bin schon in der Ausbildung über 100km täglich PRO RICHTUNG gefahren! Und danach sofort von einen Tag auf den anderen nach München! Und das sind über 300km von Zuhause!
Also wenn du fertig bist und keine U21 mehr, dann stell dich net so an und such dir eine schöne Dienststelle!
Solltest du ein paar Infos zwecks Dst. brauchen frag im www.bahnerforum.de nach! Da sind aus fast allen Dst. und ein Haufen von Privaten drin!

nach oben springen

#16

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 14:58
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, wer saucht und wäscht mich dat dann!?

Ich wohne noch im Hotel Mammi und Pappi. Bin doch schon längst fertig. Bin Lrf im Bf Eifeltur und Krembelsberg. Bahnhofsschlampe (Rb und Schlappenleger öfters).
Bin schon über 21, darum habe ich es ja bei uns versucht. Private Eisenbahn ist mir nicht recht. Lieber was von SBB oder DB.

nach oben springen

#17

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 15:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

na dann, dann bewege Dich und suche deutschlandweit, wie es viele andere auch getan haben. Führerschein (EF) Klasse 3 hast Du?

nach oben springen

#18

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 15:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Klasse 2 inner Tasche. Klasse 3 nur auf Papier (geprüft). Die rücken den 3er ungern heraus, da nicht genutzt.

nach oben springen

#19

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 25.06.2011 15:14
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

der dreier gehört Dir. Er ist Dein Eigentum und wenn du in eine andere Dienststelle oder zu den Privaten wechseln willst, müssen sie den herausrücken. Bzw mit der prüfungsbescheinigung stellt dir dann die neue dienststelle den EF aus. So einfach ist das. Also keine Ausreden mehr, Bewerbungen losgeschickt und schon kommste auf die Lok, wenn du wirklich willst.

MfG

nach oben springen

#20

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 28.06.2011 11:41
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Ich habe gerade im DSO entdeckt. Hier sind die Bilder von dem Lokzug:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5442635

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#21

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 28.06.2011 12:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

das sind aber nur die 233'er, fehlen die 10x BR151.

MfG

nach oben springen

#22

RE: Montag gegen 8Uhr Lokzug ab NNR Richtung FMB!!

in News und Allgemeines aus Franken 28.06.2011 13:45
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Kam bei mir auch vorbei - Aber leider war ich etwas spät dran und konnte kein Bild mehr machen :(

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de