Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 18:57
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mich nun vorgestellt habe, zeige ich euch einige Bilder.
Alle Bilder sind am am 07.06 in Münster entstanden.


Von Gleis 2 Nord konnte ich die Einfahrt der Westfalenbahn von Osnabrück fuzzen.


Treffen von zwei Flirts in Münster. Rechts steht die Eurobahn nach Bielefeld und Warburg. Links die Westfalenbahn nach Osnabrück


101 012 mit dem IC von Westerland (Sylt) nach Stuttgart Hbf.


186 247 kam mit einem GZ durch den Hbf.


Die NWB von Altenbeken bei der Einfahrt auf den Modenesierten Gleis 17.


Dann fuhr ich nach MS Sudmühle. Es kam leider nur 1 Güterzug aus dem Gegenlicht.
Zuerst die Pony Bahn nach Münster.


101 036 mit IC 2213 von Binz nach Stuttgart.


Dann kam eine Überführunsfahrt von 2 SBB Loks. Die hintere war 421 397.
Ich hoffe, die ersten Bilder gefallen

nach oben springen

#2

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 19:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo, Glückwunsch zum gelungenen Einstand. Die Bilder sind gut belichtet und alle scharf. Motivlich ist das zwar noch ausbaufähig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Weiter so!

MfG

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 19:18 | nach oben springen

#3

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 19:24
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Es freut mich wenn dir diese Bilder gefallen.
Da ich erst seit Sptember 2010 das Hobby der Eisenbahnfotografie ausübe bin ich über jeden Tipp zur Verbesserung dankbar!!

nach oben springen

#4

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 19:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

technisch sind die Bilder ok. Motivlich ist viel Geschmackssache und meist subjektiv. Da muß man das Auge schulen und einfach viel probieren.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 19:33
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Das Motiv kriegt man bei uns im Münsterland vor allem an den Nebenbahnen wie zb. die Baumberge-Bahn.
An den Hauptstrecken bin ich nach neuen Fotomotiven immer viel am probieren.

nach oben springen

#6

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jens,

danke für zum gelungen Einstand. Einige Bilder gefallen mir. Den Rest hat ja Cargonaut dir schon gesagt. ;-)

nach oben springen

#7

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2011 23:15
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Jens,
die Motivwahl der Bilder finde ich, solltest du verbessern. Was die Qulität der Aufnahme betrifft so finde ich sie richtig gut. Mach weiter so und lauf ruhig entlang der Strecke und du wirst sicherlich deine Motive finden.

Gruß Mirko

nach oben springen

#8

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2011 23:40
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey Jens,

Die Bilder von der Fotostelle finde ich besser, als die Bahnsteigbilder. Irgendwo habe ich gelesen, dass du einen Weltmeisterinnen-Pass kaufen willst. Es wäre sehr gut, wenn du neue Fotostellen an der Rollbahn sucht oder reist zur Rheintalstrecke. Am 13.06.11 (Montag) habe ich mir schon den Pass gekauft, aber er gilt erst am 01.07.11 (Freitag). Ich werde an deine Hausstrecke (Rollbahn) fahren, vorallem wegen dem DB 103!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 15.06.2011 23:41 | nach oben springen

#9

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.06.2011 07:47
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

@Mirko: Lengerich eine Stadt etwa 30 Km nördlich bietet vor allem von der Fußgängerbrücke ein sehr schönes Fotomotiv.
@ Chris: Jo, den Weltmeisterinnenpass kaufe ich mir. Ich bin dann ab dem 09.07.11 damit unterwegs, da ich wegen meiner Schuletnlassung zwei Wochen eher Ferien habe:-)
Da es mir bei dem Weltmeiseterinnenpass mehr ums fahren Geht (Was auch ein Hobby von mir ist) komme ich in diesen vier Wochen weniger zum fotografieren. Ich versuch meinen
Kilometerrekord von 27000 Kilometern letztes Jahr zu toppen!!!
Danach werde ich mit meinem Ferienticket noch viel in NRW fotogrfaieren gehen.
Ein kleiner Tipp als Fotostellen für dich hier in NRW:
1) Rollbahn: Lengerich km 98.4 tolles Motiv von der Brücke am Nachmittag. Sonst auch unterhalb auf dem Grünstreifen
2) Nottuln-Appelhülsen Km 38... hinter dem Bahnhof. Möglich am späten Nachmittag.
3) Bahnhof Angermund: Ganz hinten hinstllen, dann kannst du sehr gut Richtung Norden fotografieren. (Schlagader des Ruhrgebiets)
Vielleicht besuchst du eine von den Stellen mal:D

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 19:15 | nach oben springen

#10

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.06.2011 23:18
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Abend Jens :),

Das ist ja cool. Am meinem Geburtstag (13.06.11) habe ich den Pass schon in Mannheim Hbf gekauft, bevor ich an die Main-Weser-Bahn gefahren bin. Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt schon mein Weltmeisterinnen-Pass kaufe werde. Meine jährliche Eisenbahntour fängt schon sogar am 01. Juli an, anstatt im 01. August. In diesem zwei Monaten werde ich die Zeit total genissen, bevor ich ins Berufleben gehe. Darauf freue ich mich so sehr, wie ein kleines Kind, ohne scheiß! Es ist immer etwas besonders für mich.

Welche Strecken wirst du die ganzen Zeit fahren? Aber fotografieren gehört auch dazu, wenn man mit dem Pass rumfährt. Bist du letzten Jahr auch mit dem Pass gefahren? Ich muss noch ausrechnen, wie viel ich im letzten Jahr im August gefahren bin. Am meistens fahre ich sehr gerne lange Strecken (z.B. Mannheim - Kassel - Hannover - Dortmund - Mannheim). Ich wünsche dir schon sehr viel Glück, vorallem dass du es schaffst :).

Danke schön für die Tipps, denn du mir gegeben hast. Die Fotostelle Lengerich auf der Brücke kenne ich. Im DSO habe ich Bilder davon gesehen. Es liegt ja sogar am Einfahrsignal (von Bremen) oder? Ich werde die Fotostellen besuchen.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#11

RE: Mein erster Fotobeitrag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.06.2011 13:38
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Ich werde meinen Pass wahrscheinlich nächste Woche kaufen, da es voher noch nach Dänemark geht.
Die Strecken suche ich mir immer am Tag vor der Fahrt aus. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr viele eingleisige Nebenbahnen fahren. Aber auch die Hauptsrecken dürfen nicht fehlen.
Meine größte Tour im letzten Jahr war an einem Tag von Coesfeld über Münster, Hamburg, München wieder zurück nach Münster.
Die Fotostelle liegt am Lengericher Einfahrtssignal!!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de