Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 21:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

so, heute nun wie angedroht der zweite Teil. Los geht es da, wo der andere aufgehört hat, bei Himmelstadt
151 mit einem kurzen Güterzug Richtung Würzburg


Dann sollte es das Motiv mit Main bei Himmelstadt sein


Dann war die Sonne rum für Karlstadt
146 246 mit RE4644


DE669 mit einem Kesselzug


ES64 F4 103 mit einem BMW-Zug


Dann wieder zurück an den Main bei Himmelstadt.
eine der wenigen 143'er Leistungen kam als RB58050


155 xxx brachte einen Gz Richtung Gemünden


Dann ging es nach Gambach, wo die bekannte Brücke schon gut gefüllt war, denn alle warteten auf... richtig... die Werbelok


Leider lies sich kein Güterzug mehr blicken und es ging weiter nach Wernfeld
kurzes Warten und 152 080 kam mit bunten Containern daher


ES64 F4 026 brachte neue PKW in Richtung Gemünden


die HGK-185 632 kam mit einem Kessel vorbei


Und leider mit suboptimalem Auslösepunkt ein Doppel-189 mit Kohle für Mü-Johanniskirchen


Zum Tagesabschluß fuhr ich nach Retzbach-Zellingen, zuerst auf die neue Mainbrücke
HGK 145 CL 002 lies es kesseln...


Und dem wollte eine 185'er nicht nachstehen


Nun noch ab auf die alte Mainbrücke.
Das Licht wurde schwächer und schwächer und es wollte nichts kommen
kurz vor Ultimo dann rauschen und eine 152 bog inklusive Zug um die Ecke


Kurz vor dem Zusammenpacken dann noch der Tageshöhepunkt:
DP68 mit ihrem Güterzug inklusive Fotohalt




Danach ging es in die Heimat.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 21:32
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Das vorletzte Bild hat Weltklassestatus. Was mir an deinen Bildern gefällt, das ist, dass du die Landschaft mit einfängst, und nicht nur die Eisenbahn an sich. So verweilt man einfach länger beim Betrachten.

nach oben springen

#3

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 21:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Danke, aber der Tf hat ja auch extra am Signal angehalten, damit ich das in RUhe in Szene setzen konnte

MfG

nach oben springen

#4

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 22:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Das vorletzte Bild hat Weltklassestatus. Was mir an deinen Bildern gefällt, das ist, dass du die Landschaft mit einfängst, und nicht nur die Eisenbahn an sich. So verweilt man einfach länger beim Betrachten.

Stimmt. Und genau das ist der Fehler, welchen ein paar "User" (sche#ß englisch!) nicht verstehen wollen.
Mir gefallen die Fotos auch.

Ob ich jemals an diese Strecke komme? Ich kenne sie nur von der Fahrt nach Frankfurt.

nach oben springen

#5

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 22:37
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Alle Bilder perfekt umgesetzt, Zug mikrometergenau platziert, jedes Motiv gesehen, die besten Stellen der Strecke herausgesucht und dazu eine unübertroffene Bildqualität. Dahinter steckt ein Virtuose, der so manchen Berufsfotografen in den Schatten stellt.
Bayern kann man nur beneiden um die Strecken: sehr viel Verkehr, unendlich viele Fotostellen und eine Menge Möglichkeiten, Ausschnitt und Blickwinkel zu wählen

nach oben springen

#6

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 22:38
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Cargonaut
Danke, aber der Tf hat ja auch extra am Signal angehalten, damit ich das in RUhe in Szene setzen konnte


Tja, auf die Kollegen von der Bahn ist doch Verlass.

Zitat
Stimmt. Und genau das ist der Fehler, welchen ein paar "User" (sche#ß englisch!) nicht verstehen wollen.


Ich muss zugeben, dass ich auch eher immer der Meinung war, dass Fotos umso besser sind, je mehr "Lok und Zug" zu sehen ist. Die Bilder, u. a. von Cargonaut, haben aber dazu angeregt mich auch anderweitig zu orientieren, wenn ich an der Strecke bin. Wenn ich eine rote 185er fotografieren will, so groß wie möglich, dann kann ich auch im Bahnhof fotografieren gehen. Fakt ist, dass die Bilder mit mehr "drum herum" einfach anders wirken und man hat auch mehr Freude diese anzusehen.

In diesem Sinne, Mahlzeit!
Andreas

nach oben springen

#7

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 23:15
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Ich glaube, du kannst beim vorletzem Bild froh sein, dass der Zug nicht mehr von der E42 151 gefahren wird, da diese für das Licht schon fast zu dunkel ist. Die Farben der DB68 sind etwas knalliger und das kommt dem Bild zu gute. Die Stelle vom Feld aus bei Wernfeld gefällt mir auch sehr gut. Alles in einem ein klasse Foto-Beitrag!

nach oben springen

#8

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 06:23
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
...
Bayern kann man nur beneiden um die Strecken: sehr viel Verkehr, unendlich viele Fotostellen und eine Menge Möglichkeiten, ...

#räusper# Bayerische Landschaft sieht anders aus. Da mußt du noch mindestens 200km südlich fahren.
Was du hier siehst ist das sogenannte Weinfranken, oder auch Mainfranken.

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 06:40 | nach oben springen

#9

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.^^

Du hast alles sehr schön in Szene umgesetzt. Vor allem gefällt mir das Bild von Maxl mit PUMA-Wagen. Ebenso war ich verwundert, warum der Tf, der mit DP68 mit ihren Güterzug fuhr, vor dem Signal mit Absicht gehalten hat. Das macht normalerweise kein Tf. Sonst erstklassige Bilder aus dem Maintal.

nach oben springen

#10

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 09:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Der Tf mußte halten, weil sich der Fahrdienst wohl nicht ganz sicher war, ob er in die Überholung muß oder nicht. denn letztendlich ging es dahin, um einen RE vorbeizulassen. Leider war bei der Ausfahrt keine Sinne mehr vorhanden, deswegen ging es ohne ein Bild nach Hause.

MfG

nach oben springen

#11

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 10:09
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Michi versteht wieder mal keine Ironie

Das sind wirklich klasse Bilder, Cargonaut! Ich finde die 3 letzten Bilder am besten. Die Abendsonne liefert nunmal ein atemberaubendes Licht! Ich sehe das genauso wie Andreas: Auch der Hintergrund muss stimmen und nicht nur der Zug. Wirklich super gelungene Bilder

nach oben springen

#12

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 13:02
von DB84 • 960 Beiträge

Wundervolle Aufnahmen! Allerdings wäre mir der Fuhrpark der 300-400 Km östlich fährt lieber! Cargonaut weis was ich meine.

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:07 | nach oben springen

#13

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 16:12
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Markus Schöbel
Michi versteht wieder mal keine Ironie


Am besten jedes Mitglied markiert entsprechenden Text besser ab sofort so, um Missverständnisse zu vermeiden:

[ironie]TEXT[/ironie] = Wenn jemand was ironisch meint, deutlich Anfang und Ende somit kennzeichnen.

nach oben springen

#14

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 17:53
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

@Andreas: Dann solltest du deinen Beitrag möglichst schnell einklammern ;-)

Zu den Bildern: Die sehen, soweit man das vom Ipod aus beurteilen kann, sehr schön aus - Wenn ich Montag wieder daheim bin, schau ich mir die nochmal an...

nach oben springen

#15

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 18:37
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von NahverkehrFan(Fabian S.)
...
soweit man das vom Ipod aus beurteilen kann, ...

[Spaß] Angeber [/Spaß]

nach oben springen

#16

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 21:08
von DB84 • 960 Beiträge

Ipod? Damit kann man ins Internet? Also ich hab mein IPhone 4 ...

nach oben springen

#17

RE: Maintal 25.05. Teil 2 (mB)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2011 22:15
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ipod, geht glaub ich über WLan, oder? [angeben]Also mit meinem E90 und Desire sehen die Bilder auch gut aus. [/angeben]

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de