Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Den ersten 442 in NEO gesichtet

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.05.2011 22:11
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute habe ich zum erstenmal "unsere neue S-Bahn" gesehen, Schulungsfahrt, gegen 11.15 Uhr. Anders als die Agilis hat die DB "Nicht einsteigen" etc. nicht im Programm, sondern die Fahrt ging vorgeblich als S1 nach Nürnberg. Ob da nicht doch der eine oder andere Fahrgast, der auf die gut 10 Minuten später planmäßig folgende planmäßige Bahn wartete vergeblich an den Türen zerrte?
Beeindruckt hat mich, wie leise das Teil ist, schnurrt los fast wie eine Modellbahn ;-) und auch die Beschleunigung ist augenscheinlich bedeutend höher als zur Zeit mit den x-Wagen und 111ern. Warten wir also ab, bis uns auch die Doppeltraktion spendiert wird und es endlich losgeht mit der S-Bahn.

Als "Gegenzug" kam dann aus Forchheim auch noch die Agilis mit ihrem Regiosprinter, heute mal in Doppeltraktion - vielleicht wollten sie awegn angeben, was sie dürfen und können auf der 820? *sfg

Geballte Zukunft war das also, beide Eggolsheimer Gleise belegt mit dem, was alsbald schon Alltag sein soll. Leider muss ich ja um diese Uhrzeit auf Arbeit, sonst würde ich mich schon mal an die Bahn stellen mit der Kamera. Aber, wie die Fahrzeige aussehen, wißt ihr ja auch so.

Gruß, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de