Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.05.2011 23:19
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute vormittag, so kurz nach 11 Uhr habe ich in Eggolsheim die Agilis auf Schulungsfahrt gesehen, der Triebwagen, also sehr kurze Zug, hielt fahrgastfreundlich, obwohl natürlich keine befördert wurden, weit vorne am Bahnsteig. Angeschriebenes Ziel war "Nichteinsteigen", wo immer dieses Kaff auch liegt (Übrigens tatsächlich ohne Leerzeichen, also als ein Wort geschrieben

Kurz danach furh ich mit der S-Bahn dann gen Erlangen und in Forchheim stand dann die Agilis auf Gleis 4 in trauter Eintracht mit der RB nach EBS auf der 821, km 0,0 auf Gleis 5 - Wachablösung

Eine Frage noch: wie hässlich dürfen Eisenbahnfahrzeuge eigentlich sein oder hat das EBA da keine Entscheidungskompetenzen?
Wenn die Verbindung ab Juni dann von Ebermannstadt über Bamberg nach Ebern möglich sit, werde ich mal mitfahren - schön muss der Triebwagen ja nicht sein, wenn er ansonstan zum Gebrauch tauglich ist. Schaun wir mal.
Ach, und noch eine Frage: wozu eigentlich diese Relation, meint irgendwer wirklich, das jemand von Ebern nach EBS will, oder andersrum?

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe Agilis auch gesehen, als ich mit der S-Bahn nach Bamberg fuhr. Wahrscheinlich fanden Schulungsfahrten auf der Strecke Forchheim - Ebermannstadt statt. Es wird tatsächlich ab Juni einige Verbindungen von Ebern bis Ebermannstadt geben. Den genaueren Fahrplan weiß ich im Moment noch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 15:37
von Martin • 1.156 Beiträge

"Nicht Einsteigen" ist übrigens das meist befahrene Bahnziel Deutschlands!


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 17:42
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Fahren wir halt mal hin :-)

nach oben springen

#5

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 18:46
von DB84 • 960 Beiträge

Das ist wie auf den Autobahnen "Ausfahrt". Die Stadt muss auch riiiießig sein!

nach oben springen

#6

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 20:56
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ja, und dann gibt es auch noch das häufig zu findende Dorf "Streugut".

nach oben springen

#7

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.05.2011 22:58
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

War Heute wieder unterwegs, gleiche Uhrzeit. Vielleicht ist das ja erstmal eine "ständige Einrichtung" und es will mal jemand fotografieren (Michael?). Fuhr gestern wie heute ab NEO ungefähr um 11.15 Uhr gen Forchheim.

Gruß, Willi

nach oben springen

#8

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.05.2011 06:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß nicht, ob heute wieder fährt.

nach oben springen

#9

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.05.2011 00:38
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Gestern, also am Donnerstag, habe ich mich doch mal vor der Arbeit auf gemacht um den neuen Zug auf der 820 zu fotografieren. Eine Stunde früher als notwendig bin ich von Eggolsheim nach Forchheim gefahren, weil ich von da aus flexibler nach Erlangen komme, im Gegensatz zu NEO hält im Dorf NFO ja auch der Express, und es fährt stündlich noch eine S-Bahn mehr.
Etwas vor der gewohnten Zeit kam dann auch die Agilis, in Doppeltraktion. Also, gewöhnungsbedürftig ist der Anblick dieses Triebwagens schon, nicht nur wegen der anderen Lackierung als bisher hier üblich.


Einfahrt aus Richtung Bamberg


Am Bahnsteig 4, in Höhe des km 0,0 der KBS 821 nach Ebermannstadt auf dem Nebengleis, die ab dem 12. Juni auch von der Agilis befahren wird.

Außerdem habe ich noch zwei Aufnahmen gemacht.


Ein IC Richtung Süden, mit dieser besonderen Wagengarnitur (Metronom?)


Eine ex. V 100 der ex. DR mit einer Baumaschine. Für diese Aufnahme wurde der Bahnsteig, auf dem ich zum fotografieren des 650er war, eindeutig falsch gebaut - habe trotzdem abgedrückt, vielleicht kann ja jemand mal was zu diesen Fahrzeugen sagen, auch dem VT und dem IC,

Gruß, und n8i, Willi

nach oben springen

#10

RE: Agilis auf "Probefahrt"

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.05.2011 06:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Willi,

zu dem dritten Bild ist ein Metropolitan-Zug, also ICE 915 nach München Hbf.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de