Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 30.04.2011 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

von Dienstag bis Freitag besuchte mich Bahnfreak97. Leider wurde unser Vorhaben am Dienstag und Mittwoch durch schlechtes Wetter daran gehindert Bilder zu machen. Als am Donnerstag besseres Wetter war, entschlossen wir nach Laaber zu fahren. Hier zeige ich euch die besten fünf Bilder.


ES 64 U2 - 069 mit KLV Richtung Regensburg.


185 516 mit LKW-Walter Richtung Regensburg.


Agilis nach Neumarkt (Oberpfalz).


ARS mit 482 032 Richtung Nürnberg.


Und zuletzt eine Sololok Richtung Regensburg.

Weitere Bilder gibt zu sehen auf: http://kbs820.de/bilder_2011.htm

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 19:11 | nach oben springen

#2

RE: Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 30.04.2011 22:08
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

So hier die Bilder von mir. Ich geb zu, dass die Bilder unscharf und manchmal auch schräg sind, aber trotzdem stelle ich diese hier rein. 2 Kommentare:











En Kumpel meinte es wäre besser so...








Leider etwas zu spät ausgelöst.



So das wars.

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 22:08 | nach oben springen

#3

RE: Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 30.04.2011 23:33
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Warum wendest du nicht die paar Minuten dann auf um die Bilder entsprechend gerade zu richten? Die einfachsten Bildbearbeitungsprogramme können das in wenigen Sekunden erledigen. Manchmal bekommt man den Eindruck, so schnell wie möglich zeigen, auf die Antwort "schöne Bilder" warten und gut ist es.

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 01.05.2011 22:04
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Warum wendest du nicht die paar Minuten dann auf um die Bilder entsprechend gerade zu richten? Die einfachsten Bildbearbeitungsprogramme können das in wenigen Sekunden erledigen. Manchmal bekommt man den Eindruck, so schnell wie möglich zeigen, auf die Antwort "schöne Bilder" warten und gut ist es.

Andreas



ich hatte gerade das Gleiche gedacht

@bahnfreak97 Was meinte welcher Kumpel wäre beider blauen 185'er bsesser, es so zu "präsentieren"? Es sieht aus wie ein stark vergrößerter Bildausschnitt, was deine Kamera definitiv nicht hergibt. Deswegen auch dieses starke Rauschen. Ein Bild entsteht eben immernoch beim Fotografieren und nicht am PC. Auch im Zeitalter der digitalen Technik. Und wer gleich beim Auslösen alles richtig einstellt und den richtigen BIldausschnitt wählt, hat erstens weniger Arbeit beim Nachbearbeiten und zweitens ist er noch einj Fotograf und kein Knipser.
Außerdem bitte mal die Bedienungsanleitung durchlesen von Deinem Fotoapparat und mal mit den Grundlagen der Fotografie vertraut machen. denn man kann auch mit "Billig-Kompaktknipsen" richtig gute BIlder machen, wenn man eben genanntes beherrscht und sich auskennt. Das habe ich meinen eltern zu Ostern erst bewiesen, wie einfach das geht.... wenn, ja wenn man seinen Fotoapparat beherrscht und nicht umgedreht.

MfG

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 22:10 | nach oben springen

#5

RE: Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 01.05.2011 22:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich verstehe auch nicht, warum weiterhin auf die Serienbildfunktion verzichtet wird. Im analogen Zeitalter war es undenkbar, von der gleichen Aufnahmesituation mehrere Bilder zu haben. Wenn man schon dank der digitalen Technik kostenlos knipsen kann, dann sollte man dies auch ausnutzen. Auf diese Weise habe ich kaum noch Ärger mit Loks, deren Panto im Mast ist.
Welche Serienbildgeschwindigkeit hat die Kompaktkamera eigentlich?

nach oben springen

#6

RE: Laaber in der Oberpfalz

in KBS 880 01.05.2011 23:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Die ist viel zu gering. Um die Vorteile einer Serienbildfunktion nutzen zu können, braucht sie meiner Meinung nach minimum 5-6 Bilder pro Sekunde. Alles andere ist Murks. Etwas Konzentration und vorallem vor dem Bild gedanken machen, wo man abdrücken will und schon paßt es.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de