Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2011 15:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

232 589 + 262 (?) mit 47398 Ausfahrt Harsdorf am 30.01.11


und die gleiche Fuhre nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in Kauderndorf.


MfG

nach oben springen

#2

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2011 22:52
von DB84 • 960 Beiträge

Tolle Bilder! Von was für einem Standpunkt ist das erste Bild aufgenommen?

nach oben springen

#3

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2011 08:38
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Vom Autobahndamm der A70, die dort über die Strecke geht.

MfG

nach oben springen

#4

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2011 14:53
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

2 wie immer gelungene Fotos von dir.
Beim ersten Foto frage ich mich nur warum du es überhaupt eingestellt hast.
Toller Frontschatten und irgendeiner kann da im Hintergrund sein Auto auch nicht ordnungsgemäß parken. Gegen die Fahrtrichtung und so wie es aussieht ist es auch knapp mit den 50m bis zum Andreaskreuz.

Grüße

nach oben springen

#5

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2011 21:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wie heißt es doch hier immer so schön? bei richtiger Sonne kann ja jeder Fotografieren . Das Auto gehörte übrigens keinem Fotografen.

MfG

nach oben springen

#6

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2011 13:57
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Toller Frontschatten und irgendeiner kann da im Hintergrund sein Auto auch nicht ordnungsgemäß parken. Gegen die Fahrtrichtung und so wie es aussieht ist es auch knapp mit den 50m bis zum Andreaskreuz.


Kein Wunder, dass dann dort so schnell ein Stau entstanden ist bei dem hohen Verkehrsaufkommen.

nach oben springen

#7

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2011 14:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Motivlich gefallen mir beide Bilder sehr! Auch der Zug ist wieder schön anzusehen.
Vom Licht her ist aber auch die Zweite nicht optimal gewählt. Sonne gab es an diesem Tag ja unbegrenzt und pünktlich scheint der Zug auch gewesen zu sein. Warum also bist Du nicht an eine Stelle, die vom Sonnenstand her besser gepasst hätte für diese Uhrzeit?

Tobi

nach oben springen

#8

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2011 00:19
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W

Vom Licht her ist aber auch die Zweite nicht optimal gewählt. Sonne gab es an diesem Tag ja unbegrenzt und pünktlich scheint der Zug auch gewesen zu sein. Warum also bist Du nicht an eine Stelle, die vom Sonnenstand her besser gepasst hätte für diese Uhrzeit?



der Zug war nicht pünktlich unterwegs, sondern weit vor Plan, nur deswegen ging nämlich diese Fotostelle. Da der Halt in Harsdorf ausfiel und auch eine Kreuzung in Trebgast nicht stattfand, blieb nicht viel Zeit, den Zug passend zu verfolgen. Hinzu kam, daß ich 15Uhr wieder in Nürnberg sein mußte. Mainroth wäre noch eine Alternative gewesen, Untersteinach war nach dem Foto in Harsdorf zeitlich nicht machbar.

MfG

nach oben springen

#9

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.02.2011 12:50
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mir gefiel diese Stelle wegen der vielen Schilder nicht. Deshalb riskierte ich die Stelle kurz hinter Kulmbach.
Dort hatte ich ja Schwein gehabt, ansonsten haette ich mir wortwoertlich in den Arsc# gebissen.
Und waere ich dort geblieben, haettest du "Aerger" mit mir bekommen, weil ich auch auf den Staemmen stand
Ob es bei Mainroth und Untersteinach geklappt haette, bezweifle ich wegen dem Sonnenstand.

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 12:53 | nach oben springen

#10

RE: 47398 Karvina- Cheb - Kulmbach - Erlangen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.02.2011 23:21
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Untersteinach hat meiner Meinung nach geklappt und Mainroth definitiv, denn von da hab ich ein Foto bekommen bei top Sonnenstand.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de