Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende
|
Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 18:21von matoche (gelöscht)
Grüß Gott,
nachdem der Morgen mit Verschlafen, Verspätungen und Zugausfällen begann fuhr man nicht als zu Motiviert nach Kahl/Main, dennnoch steigerte der Tag sich von ganz scheiße zu Ansehnlich! Hier eine kleine Einsicht in die Ausbeute:
Kahl/Main
ICE Richtung Frankfurt
185 604 Richtung Großkrotzenburg
Aschaffenburg Hbf
Der Frauen Fußball WM 2011 ICE in Aschaffenburg Hbf (bewusst älter gestaltet)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
Simon
RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:08von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:21von Padsen (gelöscht)
Sorry, aber meiner Meinung nach muss man bei dem Wetter nicht unbedingt fotografieren gehen. Wenn man schon auf ISO 1600 gehen muss, sollte man am liebsten zu Hause bleiben oder anderen Unternehmnungen nachgehen und auf geeigneteres Wetter warten, wenn dann solche Fotos dabei rauskommen. Bei so einer Ausbeute hätte mein Tag nicht nur 'scheiße' angefangen, sondern wäre auch so geendet.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:38von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:48von Padsen (gelöscht)
Zitat von andreas.muenchen
Ich denk es bleibt ja doch jedem selbst überlassen was er macht oder was ihm gefällt oder wann er was fotografieren möchte. Nur muss man auch nicht alles zeigen im Netz. ;-)
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht. Ich habe ja nur meine Meinung kundgetan und so wie geschildert handhabe ich es zumindestens.
Jemand, der an solchen Fotos seine Freude hat, kann natürlich fotografieren gehen, sollte aber bei einer Veröffentlichung der Fotos damit rechnen, dass nicht jeder seine Ausbeute für 'ansehnlich' oder gar großartig erachtet.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:58von matoche (gelöscht)
Damit meinte ich den Verkehr, kam noch bissl mehr. Das Ursprüngliche Bild ist mir nicht wirklich gelungen da ich aus lauter rennerei die Einstellung falsch drinn hatte ^^
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 20:06von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 20:33von willi (gelöscht)
Zitat von matoche
Der Frauen Fußball WM 2011 ICE in Aschaffenburg Hbf
Die einzigen Spiele der kommenden Fußball WM der Damen in 2011 und Deutschland die in Bayern stattfinden werden in Augsburg ausgetragen - und dort keinesfalls im Helmut Haller Stadion. Noch nicht mal im Berthold Brecht Stadion, wie als wenn man sich dort seiner Söhne schämt!
In Aschaffenburg wird niemals nix weiter stattfinden außer das da auch mal ein Zug mit einer Werbung für Fußall durchs Dorf fährt.
So richtig ab geht es ohnehin nur da, wo das Leder nicht rund, sondern ein Ei ist. Aschaffenburg - Fehlanzeige. Dann (in Bayern) eher schon in Nürnberg ( http://www.nuernberg-hurricanes.de )
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 22:25von Taurus97 (gelöscht)
Du warst in Kahl! Das ist MEIN Jagdgebiet! :D - Schade, wollte eigentlich auch hin... Hab ich ja was verpasst =(
Grüße
Leon
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:31von mhvg220 (gelöscht)
Jedes Bild hat seine eigene Schwäche: Nachschuss, Zug abgeschnitten oder verrauscht. In Kahl schien es ja trocken gewesen zu sein. Hier goss es phasenweise wie aus Eimern.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:53von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von matoche
Damit meinte ich den Verkehr, kam noch bissl mehr. Das Ursprüngliche Bild ist mir nicht wirklich gelungen da ich aus lauter rennerei die Einstellung falsch drinn hatte ^^
Was für ne Einstellung hattest Du denn da verkehrt, daß das Bild derart unscharf wurde? Und bitte nicht wieder so eine sinnfreie Antwort, wie auf meine letzte Frage. Danke!
Und ein Bild würd nicht älter, nur weil man es im "Rausch(en)" versinken läßt und in s/w konvertiert.
Und ja, jeder kann fotografieren, wann er will, aber bitte nicht alles ins Netz stellen, der Augen andere zu Liebe bitte. Danke!
Sorry, aber wohlwollender kann ich es wirklich nicht ausdrücken. Ratschläge sind hier je eh für die Katz.
MfG
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 00:34von mhvg220 (gelöscht)
Zitat von Cargonaut
Ratschläge sind hier je eh für die Katz.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und versuche ihn umzusetzen. Dank deiner Kritik will ich das Motiv künftig stärker gewichten. Meinen Jahresrückblick hast du leider nicht kommentiert. Tobias_W hat immerhin die besten Bilder ausgewählt, was mir ebenfalls bei der Beurteilung hilft, wie gut ein Motiv ist. Mach weiterhin deine Vorschläge, wenn sie nicht befolgt werden, wird eben weiter kritisiert ohne dass ein bereits genannter Verbesserungsvorschlag wiederholt wird. Regnitztaler formuliert seine Kritiken etwas härter.
Zitat von matoche
In Kahl wars auch Nass ^^
So nass kommt mir das Schotterbett bei den Bildern nicht vor.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 01:23von Taurus97 (gelöscht)
In Kahl wars heut auch nicht nass ;) - War zwar keine Bahnbilder machen, bin aber durchgefahren heute (ohh, war ja schon gestern - die Zeit vergeht ;) )...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 11:17von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von mhvg220
[quote="Cargonaut"]Ratschläge sind hier je eh für die Katz.
diese aussage bezog sich auch auf andere Forumsmitglieder, nicht auf Dich.
MfG
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 11:50von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Taurus97
Du warst in Kahl! Das ist MEIN Jagdgebiet! :D - Schade, wollte eigentlich auch hin... Hab ich ja was verpasst =(
Tja, ich habe dir eine SMS geschrieben. Anscheinend hast du geschlafen, als wir zu dritt dort waren. ;-)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |