Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 18:21
von matoche (gelöscht)
avatar

Grüß Gott,
nachdem der Morgen mit Verschlafen, Verspätungen und Zugausfällen begann fuhr man nicht als zu Motiviert nach Kahl/Main, dennnoch steigerte der Tag sich von ganz scheiße zu Ansehnlich! Hier eine kleine Einsicht in die Ausbeute:

Kahl/Main


ICE Richtung Frankfurt



185 604 Richtung Großkrotzenburg

Aschaffenburg Hbf


Der Frauen Fußball WM 2011 ICE in Aschaffenburg Hbf (bewusst älter gestaltet)


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
Simon

nach oben springen

#2

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:08
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Der Frauen Fußball WM 2011 ICE in Aschaffenburg Hbf (bewusst älter gestaltet)


Indem man das Foto S/W macht und das Rauschen erhöht? Sorry, denke das Original sah bestimmt besser aus. Stell es mal zum Vergleich dazu. ;-)

nach oben springen

#3

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:21
von Padsen (gelöscht)
avatar

Sorry, aber meiner Meinung nach muss man bei dem Wetter nicht unbedingt fotografieren gehen. Wenn man schon auf ISO 1600 gehen muss, sollte man am liebsten zu Hause bleiben oder anderen Unternehmnungen nachgehen und auf geeigneteres Wetter warten, wenn dann solche Fotos dabei rauskommen. Bei so einer Ausbeute hätte mein Tag nicht nur 'scheiße' angefangen, sondern wäre auch so geendet.

nach oben springen

#4

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:38
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
sollte man am liebsten zu Hause bleiben oder anderen Unternehmnungen nachgehen und auf geeigneteres Wetter warten


Ich denk es bleibt ja doch jedem selbst überlassen was er macht oder was ihm gefällt oder wann er was fotografieren möchte. Nur muss man auch nicht alles zeigen im Netz. ;-)

nach oben springen

#5

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:48
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Ich denk es bleibt ja doch jedem selbst überlassen was er macht oder was ihm gefällt oder wann er was fotografieren möchte. Nur muss man auch nicht alles zeigen im Netz. ;-)



Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht. Ich habe ja nur meine Meinung kundgetan und so wie geschildert handhabe ich es zumindestens.
Jemand, der an solchen Fotos seine Freude hat, kann natürlich fotografieren gehen, sollte aber bei einer Veröffentlichung der Fotos damit rechnen, dass nicht jeder seine Ausbeute für 'ansehnlich' oder gar großartig erachtet.

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 19:49 | nach oben springen

#6

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 19:58
von matoche (gelöscht)
avatar

Damit meinte ich den Verkehr, kam noch bissl mehr. Das Ursprüngliche Bild ist mir nicht wirklich gelungen da ich aus lauter rennerei die Einstellung falsch drinn hatte ^^

nach oben springen

#7

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 20:06
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ich hätte dieses Foto nach dem Betrachten auf dem Schirm sofort gelöscht, und wäre noch nicht mal in der privaten Sammlung gelandet. Wenn mal ein Foto nix wird, dann ist das eben auch mal so und dieser ICE ist ja nun wirklich keine seltene Begegnung bestimmt gewesen.

nach oben springen

#8

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 20:33
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von matoche
Der Frauen Fußball WM 2011 ICE in Aschaffenburg Hbf



Die einzigen Spiele der kommenden Fußball WM der Damen in 2011 und Deutschland die in Bayern stattfinden werden in Augsburg ausgetragen - und dort keinesfalls im Helmut Haller Stadion. Noch nicht mal im Berthold Brecht Stadion, wie als wenn man sich dort seiner Söhne schämt!

In Aschaffenburg wird niemals nix weiter stattfinden außer das da auch mal ein Zug mit einer Werbung für Fußall durchs Dorf fährt.

So richtig ab geht es ohnehin nur da, wo das Leder nicht rund, sondern ein Ei ist. Aschaffenburg - Fehlanzeige. Dann (in Bayern) eher schon in Nürnberg ( http://www.nuernberg-hurricanes.de )

nach oben springen

#9

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 22:25
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Du warst in Kahl! Das ist MEIN Jagdgebiet! :D - Schade, wollte eigentlich auch hin... Hab ich ja was verpasst =(

Grüße
Leon

nach oben springen

#10

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:31
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Jedes Bild hat seine eigene Schwäche: Nachschuss, Zug abgeschnitten oder verrauscht. In Kahl schien es ja trocken gewesen zu sein. Hier goss es phasenweise wie aus Eimern.

nach oben springen

#11

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von matoche
Damit meinte ich den Verkehr, kam noch bissl mehr. Das Ursprüngliche Bild ist mir nicht wirklich gelungen da ich aus lauter rennerei die Einstellung falsch drinn hatte ^^



Was für ne Einstellung hattest Du denn da verkehrt, daß das Bild derart unscharf wurde? Und bitte nicht wieder so eine sinnfreie Antwort, wie auf meine letzte Frage. Danke!
Und ein Bild würd nicht älter, nur weil man es im "Rausch(en)" versinken läßt und in s/w konvertiert.
Und ja, jeder kann fotografieren, wann er will, aber bitte nicht alles ins Netz stellen, der Augen andere zu Liebe bitte. Danke!

Sorry, aber wohlwollender kann ich es wirklich nicht ausdrücken. Ratschläge sind hier je eh für die Katz.

MfG

nach oben springen

#12

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:54
von matoche (gelöscht)
avatar

In Kahl wars auch Nass ^^

nach oben springen

#13

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.01.2011 23:55
von matoche (gelöscht)
avatar

Ähm des war auf den ICE bezogen ...

nach oben springen

#14

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 00:34
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Ratschläge sind hier je eh für die Katz.


Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und versuche ihn umzusetzen. Dank deiner Kritik will ich das Motiv künftig stärker gewichten. Meinen Jahresrückblick hast du leider nicht kommentiert. Tobias_W hat immerhin die besten Bilder ausgewählt, was mir ebenfalls bei der Beurteilung hilft, wie gut ein Motiv ist. Mach weiterhin deine Vorschläge, wenn sie nicht befolgt werden, wird eben weiter kritisiert ohne dass ein bereits genannter Verbesserungsvorschlag wiederholt wird. Regnitztaler formuliert seine Kritiken etwas härter.

Zitat von matoche
In Kahl wars auch Nass ^^


So nass kommt mir das Schotterbett bei den Bildern nicht vor.

nach oben springen

#15

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 01:23
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

In Kahl wars heut auch nicht nass ;) - War zwar keine Bahnbilder machen, bin aber durchgefahren heute (ohh, war ja schon gestern - die Zeit vergeht ;) )...

nach oben springen

#16

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 11:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
[quote="Cargonaut"]Ratschläge sind hier je eh für die Katz.



diese aussage bezog sich auch auf andere Forumsmitglieder, nicht auf Dich.

MfG

nach oben springen

#17

RE: Ein hektischer beginn, entwickelt sich zu einem harmonischen Ende

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2011 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Taurus97
Du warst in Kahl! Das ist MEIN Jagdgebiet! :D - Schade, wollte eigentlich auch hin... Hab ich ja was verpasst =(


Tja, ich habe dir eine SMS geschrieben. Anscheinend hast du geschlafen, als wir zu dritt dort waren. ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de