Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zwischen den Jahren im Süden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.01.2011 23:31
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Hallo,
Da NRW aufgrund der kurzfristig abgesagten Übernachtungsstätte abgesagt werden musste ging es kurzerhand zu meinem Vater nach GAP.
Nachdem ich dort mit 5 Stunden verspätung ankam, ging es sofort pennen, d.h. keene Bilder von dem Tag.

Montagmorgen wurde dann n schön´r Ford Focus angemietet und es ging zum Auftakt ins Österreich´sche Inntal.

Vom ehemaligen Spanier ÖBB 1116 232 begrüßt (jetzt ÖBB RJ 1116 232) kam auch dieses nette Doppel aus ÖBB 1216 015 und ÖBB 1216 013 mit einem EC -> Wörgl durch Brixlegg



Da das Bahnhofsmotiv aber sowas von ausgelutscht ist und ich da nun nicht zum ersten mal war, ging es n Kilometer raus an eine kleiner Kapelle, wo aber noch dieses nette Motiv wartete:

ÖBB 1116 xxx und DBS 182 018 mit einem Walter -> Brenner (Irgendwas ist immer Schief..mm..)



Ein paar Meter weiter fuhr ÖBB 4024 090 als REX -> Brenner



Mein Lieblingsbild des Tages entstand kurz darauf in Schwaz, wo diese beiden Tauri mit einem EC -> Wien donnerten.



Am nächsten Morgen sollte dann bevor es auch mit der Beklebung zu Ende ist, dem Arriva 183 001 auf freier Strecke an den Leim gehen und siehe da:



Der Tag brachte sonst nicht viel, bis auf DBS 295 575 und DBS 365 xxx mit einem Müllzug -> Freilassing in Tüssling



Am nächsten Tag begann es Strapazen zwischen meinem Tele und meiner EOS zu geben, also musste das Standart-Objektiv her.

Ein unbekannter ÖBB 4024 -> Innsbruck in St.Jodok



Als kleiner Entschädigung für die am Morgen verpassten Zebras gab es am nachmittag dann Lokomotions neustes Zebra: LM 189 917



Gestern erwartete ich dann in Wolf die am voherigen Tag verpasste Lokomotionleistung, die auch kam. Zugloks waren LM 185 661 und LM 185 633, Schiebelok RP LM 186 110



Oben am Brenner schien die Sonne prächtig. Aus der "falschen" Richtung kam aber trotzdem ÖBB 1216 018 mit einem EC -> München



Als Abschluss dann noch eine RoLa -> Brenner in Fritzens gestern Abend




Das wars von mir aus dem diesem Jahr, ich wünsche alles Usern hier ein schönes und besinnliches Jahr 2010 ! Rutscht gut :)

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Zwischen den Jahren im Süden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.01.2011 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Robert,

zunächst ein frohes neues Jahr von mir. ;-). Da du über's Jahreswechsel unten warst, hast du schöne Bilder eingefangen. Am besten gefällt mir dein Lieblingsbild, wo du gegen die Sonne fotografiert hast. Was für eine Einsteellung hast du genommen?

nach oben springen

#3

RE: Zwischen den Jahren im Süden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.01.2011 11:17
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hallo Robert,
Ich kann mich da nur dem Michel anschließen. Deine Bilder sind echt gut geworden, und auch das von dir Favorisierte ist echt der Hammer.
Hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast dir bei dem Wetter nicht villeicht noch eine Erkeltung geholt...

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de