Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 30.12.2010 22:07
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Rückblick außerhalb der Forenregion.
Früher habe ich noch nicht so auf Masten geachtet




Sieht meiner Meinung nach schick aus: ein Abellio Flirt


Wird wohl bald Geschichte sein: 143 + x-Wagen auf der S6


Der Taurus scheint beliebt zu sein, daher will ich auch mal einen mit rein nehmen




Kommt nicht oft vor, dass die LED-Anzeige auf Fotos komplett da ist


Nur für Christian: seine Lieblingslok


Die 103 ist hier zurück im Plandienst und wird weiterhin am Freitag und am Sonntag als IC fahren


Für RUHR 2010 wurde eine 143 und 5 X-Wagen von Auszubildenden der DB für das Melez Festival umgebaut










Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

nach oben springen

#2

RE: Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 31.12.2010 09:29
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Lob! Sehr schöne Bilder dabei: 4, 9 und 14 gefallen besonders!

Dir auch einen guten Rutsch!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 09.01.2011 23:19
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Gefallen mir gut, bis auf das Bild mit der 140'er. Da ist mir eindeutig zu viel Schatten bzw der merhfache Wechsel zwischen Licht und Schatten am Zug.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 10.01.2011 19:44
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Gefallen mir gut, bis auf das Bild mit der 140'er. Da ist mir eindeutig zu viel Schatten bzw der merhfache Wechsel zwischen Licht und Schatten am Zug.


Danke für die Rückmeldung. Für das 140er Bild dachte ich, der Licht-Schatten-Wechsel hätte einen gewissen Reiz. Ich werde so etwas nicht mehr ins Best-Of nehmen, zumal dem Rheydter das ganze auch nicht gefiel.

nach oben springen

#5

RE: Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 10.01.2011 19:51
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bei Solchen "Lichtspielen" sind die Kontrastunterschiede am Zug für meinen Geschmack einfach zu groß. Sowas kann durchaus auch gut aussehen, wenn man mit Licht und Schatten spielt. Nur bei dem speziellen Beispiel gefällt es mir nicht.

Um mal zu zeigen, was ich mit Licht- und Schattenspiel in etwa meine, hier mal ein Beispiel:



MfG

nach oben springen

#6

RE: Rückblick an Rhein und Ruhr

in Jahresrückblicke 10.01.2011 21:04
von DB84 • 960 Beiträge

Net schlecht! Du wirst wirklich immer besser! Du lernst aus Fehlern nimmst konstruktive Kritik an und wendest sie auch an! Bravo! Du bist ein positives Beispiel, wovon sich hier die meinsten eine (besser mehrere!) Scheibe abschneiden können!
Mach so weiter! Danke!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de