Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 15:53
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Am Wochenende ging es in den Süden, meinen Vater helfen nach Garmisch umzuziehen, nach getaener Arbeit konnte Samstag dann dem Hobby gewidmet werden.

Am Samstagmorgen war 218 105 für den TEE von Traunstein nach Nürnberg angesagt, doch leider war der Weihnachtsman DB 218 360-6 vor dem Zug, hier bei Vilsiburg



Dann sollte es eigentlich nach Ostermünchen für DB 103 245-7 mit ihrem SDZ nach Innsbruck gehen, der kam auch, allerdings bekam ich ihn nur am Grafinger Bahnhof, nachdem ein angefahrener Hund sichuner unserem Auto versteckte.

Am Grafinger Bahnhof konnte aber auch Dispo 182 510-8 aufgenommen werden, Railcolor.net hilft mir aber nicht weiter, für wen sie fährt?



Mit 10 Minütiger Verspätung kam sie durch den Grafinger Bahnhof, DB 103 245-7



Am Nachmittag kam sogar die Sonne raus, auch als LM 186 101-x & LM 186 xxx-x, DB 152 084-2 überholten



Die Sonne ging schnell weg, für ÖBB 1116 161-9 reichte es aber noch, als sie auf der Zielgeraden von Ostermünchen unterwegs war



Im letzem Licht fährt ÖBB 1116 268-2 & ÖBB 1116 145-2 mit ihrem EC 112 gen München fuhren



Abends am Münchner Hbf konnte zu meiner Freude RADVE 127 001-6 angetroffen werden. Sie hatte den Railadventurewagen dabei.



Genausoviel Freude bereitete mir überraschenderweiße DB 111 017 mit der RB 5433 nach Innsbruck, nebenan stand DB 218 459-6 bereit zur Abfahrt



Gestern war DB 146 227-4 vor dem RE 19214 von Donauwöhrt nach Mosbach-Neckarelz angesagt und nach langem Pech konnte ich sie dann endlich in Beimerstetten erlegen



Ich hoffe, das die Bilder ankommen und sende schöne Grüße aus ;)

+++Bonus+++

DB 101 086-7 am 02.10.09 vor Dusterer Wetterkulisse in Lüneburg

nach oben springen

#2

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Robert,

danke für's zeigen deiner Bilder. Den TEE-Sonderzug mit 218 360 habe ich auch erwischt und zwar in Nürnberg-Gleishammer. Ebenso konntest du zwei Werbeloks erlegen. Das freut mich für dich.

nach oben springen

#3

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 17:52
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Jo Robert Tole bilder die Bayern 111 ist toll.

nach oben springen

#4

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 18:14
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Den Eurosprinter hab ich am vergangenen Mittwoch in Bamberg gesehen

nach oben springen

#5

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 19:48
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

coole Bilder Robert :)

nach oben springen

#6

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 22:18
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

@ Alle: Danke

@ Sebastian, hatsn bissle Schnee ;-)

nach oben springen

#7

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 01:21
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

das Foto mit der Bahnland Bayern wäre sicher besser geworden, wenn es vom anderen Bahnsteig aus gemacht worden wäre. War keine Zeit mehr zum Wechseln? So sieht man nicht wirklich viel. Schade eigentlich.

Andreas

nach oben springen

#8

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 07:40
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
das Foto mit der Bahnland Bayern wäre sicher besser geworden, wenn es vom anderen Bahnsteig aus gemacht worden wäre. War keine Zeit mehr zum Wechseln? So sieht man nicht wirklich viel. Schade eigentlich.
Andreas



Doch Doch, das Problem was nur der Zug



Ich konnte mich also zwischen Lokportät, oder dem Versuch, zumindestens den ganzen Zug drauf zu bekommen entscheiden

Desweiterebn sieht man schon bei dem "normalen" Bild, das die Lok sehr Dunkel war, das wäre auf der anderen Seite nach meinen Erfahrungen noch schwieriger geworden.




So gesehen gibt es bessere Orte, um die Lok aufzunehmen und da ich eigl. dachte, dass sie den Tag über in Freilassing steht, hat es mich schon gefreut, dass sie wenistens da stand und ich kann mit dem Ergebniss soweit Leben ;)

Grüße

nach oben springen

#9

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 14:03
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Jo tolle Bilder!

nach oben springen

#10

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 21:13
von DB84 • 960 Beiträge

Net schlecht!!! Echt tolle Bilder! Ganz anders als das "Schnee"-Bild! Meine Favoriten sind die Bilder mit der 103 in MGB, 1116 auf MOM und die 101. Als Tipp, das Objekt der Begierde nicht so nah ans Bildrand platzieren.
Hast du das letzte Bild mit der 101 so wie es ist fotografiert oder ist es bearbeitet (beschnitten) ?

nach oben springen

#11

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 22:24
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Naja, jedenfalls ist es dir gelungen sie schon mal im Einsatz zu fotografieren. Mir ist sie seit der Vorstellung nicht vors Auge oder die Linse gekommen.

nach oben springen

#12

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 22:36
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
Net schlecht!!! Echt tolle Bilder! Ganz anders als das "Schnee"-Bild! Meine Favoriten sind die Bilder mit der 103 in MGB, 1116 auf MOM und die 101. Als Tipp, das Objekt der Begierde nicht so nah ans Bildrand platzieren.
Hast du das letzte Bild mit der 101 so wie es ist fotografiert oder ist es bearbeitet (beschnitten) ?



Hey, erstmal Danke für das Lob, was mich bei dem 103er Bild stört ist die H-Tafel? gleich hinter der Lok, aber nach dem zuvor geschriebenen Problem ging es nicht anders
Beim letztem Bild musste ich das Bild gerade richten, dabei verschwindet immer ein Teil ;(

@Andreas, ich hab ja jetzt meinen 2. Elterteil in Garmisch, da werd ich das eine oder andere mal Glück haben und du bestimmt sowieso ;D


Grüße

nach oben springen

#13

RE: Ein Wochenende im Süden Deutschlands

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 22:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Robert aus Lüneburg
@Andreas, ich hab ja jetzt meinen 2. Elterteil in Garmisch, da werd ich das eine oder andere mal Glück haben


Schaun wir mal, immerhin komme ich auch nach dem Fahrplanwechsel noch nach Mittenwald, wenn auch nur am Wochenende. Also zumindest dienstlich. ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de