Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 17:32
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

HeyHo,
endlich ist es auch bei uns soweit, der Winter hat den Schnee zu uns gebracht :-)
Da ich schnell ne Stelle brauchte und ich net viel Zeit hatte, saußte ich eben zum MEr -> Winsen und stieg in Radbruch aus, zu meinem Erstaunen kamen ganze 7 Fensterlose Züge in 2 Stunden, das ist gut, für die letzten 4 Monate ;) Am Anfang war sogar noch IS= 400 möglich, recht schnell durfte ich aber auf 800 hochschrauben..naja, Winter halt ;)

BoXpress ES64 U2-016 auf dem Weg nach Waltershof in Radbruch



Winterliche Grüße ;-)

nach oben springen

#2

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schönes Winterbildchen. Wenn das Vorsignal nicht in der Mitte wäre, wäre das Bild noch perfekter gewesen. ;-)

nach oben springen

#3

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 18:29
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat
Ein schönes Winterbildchen. Wenn das Vorsignal nicht in der Mitte wäre, wäre das Bild noch perfekter gewesen. ;-)



Du und dein "perfektes" Bild.
Ich finde das Bild schön auch wenn ein Vr im Vordergrund is.

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 18:30 | nach oben springen

#4

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 19:03
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ich muss dem Michl recht geben. Das erste was ins Bild sticht sind die beiden Signale. Erst dann kommt der Zug. Aber da es ja eher ein Winterbild ist und der Zug nur Teil des Ganzen, kann man es durchgehen lassen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 19:22
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Meine ehrliche Meinung: das beste ist der Zug an sich. Entweder wurde das Bild schlecht verkleinert oder es rauscht deutlich. Hinzu kommt, dass Radbruch vom Motiv her nun wirklich keine schöne Fotostelle ist und in diesem Fall wie von Michael bereits angesprochen die Signale etwas ablenken.

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 19:24 | nach oben springen

#6

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 19:44
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zusammenfassend: Zu dunkel bereits für ein Foto. Meine Meinung, Aufbau wäre für mich ok.

nach oben springen

#7

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 20:04
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Nuuun, Signale gehören ersma dazu, ist auch ein Teil der Bahn das "rauschen" ist der Schnee, das Radbruch net toll ist, ist mir selber bewusst, ich mag die Stelle selber nicht, doch in meinem text steht, DASS ich wenig Zeit hatte, da es eben auch noch Schule und Hausaufgaben gibt, die Vorrang haben und da das der letzte Winter für die alte Ladestraße in Radbruch is und ich net weiß, wann ich das nächste mal hinkomme, bin ich heute bei den schweren Verhältnissen hingefahren um wenigstens ein paar Schneebilder von Radbruch zu haben

Grüße

nach oben springen

#8

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 20:17
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Probiere die Stelle doch einfach mal aus, wenn die Sonne etwas scheint.

nach oben springen

#9

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2010 20:24
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

So schlecht ist die Stelle gar nicht. Gehe einfach mal mehr in Richtung Fernmeldekasten und Versuch mal zwischen den Signalen durchzuknipsen. Wenn die Ladestraße weg kommt, dann mach lieber noch viele Bilder mit den Details rund herum. Züge kommen immer wieder durch, abgerissene Gebäude und andere Bahntechnische Sachen kommen nicht wieder. Gehe auch ins Detail. Es kommt die Zeit da ist man dir dankbar für jedes Foto aus der Vergangenheit.

Gruß Mirko

nach oben springen

#10

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.12.2010 12:03
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich die obigen Antworten gelesen habe, möchte ich mich auch kurz zum Bild äußern. Die Stelle und der Auslösezeitpunkt ist sicherlich Geschmacksache, könnte mir schlimmeres vorstellen.
Aber das Bild ist einfach nicht schön anzusehen, weil es zu dunkel und zu unscharf ist.
Man muss nicht jedes Bild ins Forum stellen und bei dem gewählten Betreff erwarte ich kein graues Matschbild, bei dem der Schnee nicht wirklich vorteilhaft wirkt sondern ein herrliches Winterbild eines Zuges in weißer Winterlandschaft. :-)

Tobi

nach oben springen

#11

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2010 11:21
von DB84 • 960 Beiträge

Also bei mir hätte das Bild keine Sekunde auf Speicherkarte überlebt. Ok bei mir wäre es auch so nicht entstanden aber das ist eine andere Geschichte.
Vom Motiv her sicher nicht das schlechteste aber ein anderer Winkel/Brennweite könnte nicht schade! Naja, ISO 800 und dann trotzdem dieses Ergebnis? Tja dann lieber zu Hause bleiben!
Bitte nicht negativ verstehen!

nach oben springen

#12

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 22:28
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von DB84
Also bei mir hätte das Bild keine Sekunde auf Speicherkarte überlebt.


Naja, mit einer 32 MB Speicherkarte kommt man ja auch nicht mehr weit heutzutage. Da kann ich das echt verstehen, dass man Platz sparen muss.

nach oben springen

#13

RE: Schnee :-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2010 22:36
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Zitat von DB84
Also bei mir hätte das Bild keine Sekunde auf Speicherkarte überlebt.


Naja, mit einer 32 MB Speicherkarte kommt man ja auch nicht mehr weit heutzutage. Da kann ich das echt verstehen, dass man Platz sparen muss.




:P

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de