Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Schneetreiben in Erlangen
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 18:17von Gelöschtes Mitglied
Hallo,
heute ging ich nach Erlangen, um dort beim Schneetreiben einige Bahnbilder zu machen. Es kamen einige interessante Züge vorbei. Aber seht selbst. ;-)
Zu meiner Überraschung gleich zu Beginn kam Voith Maxima mit Kesselwagen in Richtung Bamberg vorbei gedonnert.
Kurze Zeit später kam RE nach Sonneberg (Thür) Hbf.
Etwa 15 Minuten später die zweite Überraschung. ES 64 F4 - 287 (189 287) mit GATX-Kesselwagen in Richtung Bamberg.
Nach einer längeren Wartezeit im Schneetreiben kam ein Bauzug von Netzinstandhaltung in Richtung Nürnberg vorbei gefahren.
Und als guter Zuletzt ein bekannter RE nach Würzburg Hbf.
Das waren die Bilder von heute. Ich hoffe, es gefällt euch. ;-)
RE: Schneetreiben in Erlangen
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 19:26von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:08von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:12von itzgrundrocker • 515 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:18von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 09:24von Helbig Sebastian (gelöscht)
Zitat von andreas.muenchen
Hatte er seinen Fahrschein dabei, Kollege?
Ich weiß es nicht, er fuhr denk ich mit dem Zug danach . Ich hab ihn jedenfalls nicht im Zug gesehen . Aber ich denk der Michi hatte seinen Ausweis dabei. Er is ja a anständiger Fahrgast .
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 15:58von Gelöschtes Mitglied
So ihr beiden Frecker. Jetzt kommt meine Antwort.
Zitat von Helbig S.
Ich weiß es nicht, er fuhr denk ich mit dem Zug danach . Ich hab ihn jedenfalls nicht im Zug gesehen .
Nein, ich blieb bis 13:25 Uhr dort und dann fuhr ich mit dem Bus zum Klinikum am Europakanal, um dort meine Oma zu besuchen.
Zitat von Helbig S.
Aber ich denk der Michi hatte seinen Ausweis dabei. Er is ja a anständiger Fahrgast .
Meinen Ausweis habe ich immer dabei. Ganz ganz selten vergesse ich meinen Ausweis. Aber das kommt fast nie vor.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:12von Pendolino (gelöscht)
Meine ehrliche Meinung? Was ist daran so toll, bei solch einem Wetter zu fotografieren? Wenn man dann krank wird, kann ich nur sagen: "Gscheit Recht". Die Menschen auf den Bahnsteigen werden das auch gedacht haben...
Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:52von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:59von Bahnfreak97 (gelöscht)
Zitat
Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...
Ich stimme dir zu.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 18:54von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 19:13von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
Zitat von Baureihe 628
Frage: Ist das jetzt ein Schneeschieber untendran oder was ist das (siehe RE)????
Haben sie eigentlich immer dran ;) Joa, sowas in der Art, schiebt aber auch gerne mal was anderes vor sich her ..-.-
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 19:21von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Markus Schöbel
Ich habe immer noch Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Bitte aktzeptiert doch mal. Ich kann nicht dafür. So ist das auch bei Schwerhörigen und Gehörlosen. Langsam reicht's mir.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 20:41von Christian Kümmel (gelöscht)
Zitat von 120er_MichlZitat von Markus Schöbel
Ich habe immer noch Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Bitte aktzeptiert doch mal. Ich kann nicht dafür. So ist das auch bei Schwerhörigen und Gehörlosen. Langsam reicht's mir.
bei uns Sprachbehinderten auch ...
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 20:53von itzgrundrocker • 515 Beiträge
Leute, beruhigt euch mal wieder. Vom Schneetreiben zur Grammatikdiskussion ist es doch ein zeimlicher Quantensprung. Keine Ahnung warum solche Sachen immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen. Wenn jemand ein Problem hat, gibt es die nützliche Funktion "Persönliche Nachricht". Mit dieser Funktion kann man ganz privat seine Meinung kund tun und diverse Probleme miteinander klären.
Aber bitte bitte verschont das Forum mit solchen Diskussionen!!! Das macht mehr kaputt als das es konstruktiv zum Thema bzw Forum beiträgt.
Gruß Mirko
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.12.2010 10:46von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat
Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...
Heul doch.
Wenn jemand ein wirkliches Problem bzgl. Rechtschreibung und Grammatik hat, dann ist das eben so. Anstatt auf Michl zu schimpfen, sollte man diese Zeit nutzen um den Leuten eine Tastatur kaufen, die keinen PUNKT und KOMMA kennen bzw. diese dort wohl genauso fehlen wie die Feststelltasten. Solche Texte sind grausam zum Lesen.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |