Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 18:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute ging ich nach Erlangen, um dort beim Schneetreiben einige Bahnbilder zu machen. Es kamen einige interessante Züge vorbei. Aber seht selbst. ;-)


Zu meiner Überraschung gleich zu Beginn kam Voith Maxima mit Kesselwagen in Richtung Bamberg vorbei gedonnert.


Kurze Zeit später kam RE nach Sonneberg (Thür) Hbf.


Etwa 15 Minuten später die zweite Überraschung. ES 64 F4 - 287 (189 287) mit GATX-Kesselwagen in Richtung Bamberg.


Nach einer längeren Wartezeit im Schneetreiben kam ein Bauzug von Netzinstandhaltung in Richtung Nürnberg vorbei gefahren.


Und als guter Zuletzt ein bekannter RE nach Würzburg Hbf.

Das waren die Bilder von heute. Ich hoffe, es gefällt euch. ;-)

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 17:31 | nach oben springen

#2

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 19:26
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Mutig, mutig, andere Leute würden bei dem Wetter nicht das Haus verlassen. Aber für Schneebilder haben wir ja lt. Wetterbericht noch genügend Zeit dafür...

nach oben springen

#3

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 19:30
von matoche (gelöscht)
avatar

Stimmt xDD Aber schöne Bilder aus dem weißen Erlangen

nach oben springen

#4

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 20:41
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

jo schöne Bilder.Die Voith Maxima gefällt mir am besten.Von mir werden vllt. auch noch Bilder kommen,aber erst wenn ich wieder gsund bin -.-
jo..

nach oben springen

#5

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:08
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Bahnfreak97
jo schöne Bilder.Die Voith Maxima gefällt mir am besten.Von mir werden vllt. auch noch Bilder kommen,aber erst wenn ich wieder gsund bin -.-
jo..


Gute Besserung. Im Tiefschnee fotografieren soll übrigens laut empirischen Studien zur Genesung beitragen.

nach oben springen

#6

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:12
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Schöne Bilder, Michl. Ich habe heut auch noch einen Güterzug abbekommen. Allerdings ist nur ein Bild und ein Video entstanden.

Gruß Mirko

nach oben springen

#7

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:14
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hey, im RE nach Würzburg war ich als KiN. Hab dich sogar gesehen Michi .

nach oben springen

#8

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:18
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Helbig S.
Hey, im RE nach Würzburg war ich als KiN. Hab dich sogar gesehen Michi .


Hatte er seinen Fahrschein dabei, Kollege?

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 21:18 | nach oben springen

#9

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2010 21:55
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Vorfreude aufs WE rund um München kommen irgendwie ;D

Schöne Bilder :)

nach oben springen

#10

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 09:24
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hatte er seinen Fahrschein dabei, Kollege?


Ich weiß es nicht, er fuhr denk ich mit dem Zug danach . Ich hab ihn jedenfalls nicht im Zug gesehen . Aber ich denk der Michi hatte seinen Ausweis dabei. Er is ja a anständiger Fahrgast .

nach oben springen

#11

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 12:42
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat
Er is ja a anständiger Fahrgast .


*räusper* da hat mir jemand was anderes erzählt xDD

nach oben springen

#12

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 15:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ihr beiden Frecker. Jetzt kommt meine Antwort.

Zitat von Helbig S.
Ich weiß es nicht, er fuhr denk ich mit dem Zug danach . Ich hab ihn jedenfalls nicht im Zug gesehen .


Nein, ich blieb bis 13:25 Uhr dort und dann fuhr ich mit dem Bus zum Klinikum am Europakanal, um dort meine Oma zu besuchen.

Zitat von Helbig S.
Aber ich denk der Michi hatte seinen Ausweis dabei. Er is ja a anständiger Fahrgast .


Meinen Ausweis habe ich immer dabei. Ganz ganz selten vergesse ich meinen Ausweis. Aber das kommt fast nie vor.

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 16:02 | nach oben springen

#13

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:12
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Meine ehrliche Meinung? Was ist daran so toll, bei solch einem Wetter zu fotografieren? Wenn man dann krank wird, kann ich nur sagen: "Gscheit Recht". Die Menschen auf den Bahnsteigen werden das auch gedacht haben...

Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...

nach oben springen

#14

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Jaja Michael,

nicht immer, aber immer öfters!!! Letztesmal in Kölle haste uch dein Ausweiß vergessen.

Jute Bilderchen....

nach oben springen

#15

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 17:59
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat
Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...



Ich stimme dir zu.

nach oben springen

#16

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 18:47
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Maaarkus ;D Es hat halt eben seinen Reiz ;-) Und jetzt ruuuhig Bluut.

Grüße :)

nach oben springen

#17

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 18:54
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Frage: Ist das jetzt ein Schneeschieber untendran oder was ist das (siehe RE)????

nach oben springen

#18

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 19:13
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von Baureihe 628
Frage: Ist das jetzt ein Schneeschieber untendran oder was ist das (siehe RE)????



Haben sie eigentlich immer dran ;) Joa, sowas in der Art, schiebt aber auch gerne mal was anderes vor sich her ..-.-

nach oben springen

#19

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Markus Schöbel
Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...


Ich habe immer noch Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Bitte aktzeptiert doch mal. Ich kann nicht dafür. So ist das auch bei Schwerhörigen und Gehörlosen. Langsam reicht's mir.

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 19:22 | nach oben springen

#20

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 20:41
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Zitat von Markus Schöbel
Und es heißt immer noch DER REGIONALEXPRESS !!! DEEEEEEEEEEEEEEEEER !!! UND NICHT DIE. Man wird doch wenigstens 24 Stunden lang den richtigen bestimmten Artikel sich merken können, aber nein... Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...


Ich habe immer noch Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Bitte aktzeptiert doch mal. Ich kann nicht dafür. So ist das auch bei Schwerhörigen und Gehörlosen. Langsam reicht's mir.




bei uns Sprachbehinderten auch ...

nach oben springen

#21

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 20:53
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Leute, beruhigt euch mal wieder. Vom Schneetreiben zur Grammatikdiskussion ist es doch ein zeimlicher Quantensprung. Keine Ahnung warum solche Sachen immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen. Wenn jemand ein Problem hat, gibt es die nützliche Funktion "Persönliche Nachricht". Mit dieser Funktion kann man ganz privat seine Meinung kund tun und diverse Probleme miteinander klären.

Aber bitte bitte verschont das Forum mit solchen Diskussionen!!! Das macht mehr kaputt als das es konstruktiv zum Thema bzw Forum beiträgt.

Gruß Mirko

nach oben springen

#22

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2010 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Mirko! Das nächste Mal wird konsequent von mir verwarnt! Und die Verwarnung bleibt eine Woche bestehen.

nach oben springen

#23

RE: Schneetreiben in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.12.2010 10:46
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Grausam. Sowas hat auch nix mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun... DER Express, DIE Bahn. Mehr muss man nicht wissen...



Heul doch.

Wenn jemand ein wirkliches Problem bzgl. Rechtschreibung und Grammatik hat, dann ist das eben so. Anstatt auf Michl zu schimpfen, sollte man diese Zeit nutzen um den Leuten eine Tastatur kaufen, die keinen PUNKT und KOMMA kennen bzw. diese dort wohl genauso fehlen wie die Feststelltasten. Solche Texte sind grausam zum Lesen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de