Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

ehemalige Steinachtalbahn Ebersdorf b. Cobg - Hof Steinach - Neustadt b. Cobg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.11.2010 19:46
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Gestern und Heute war ich an der ehemaligen Steinachtalbahn und habe ein bar Fotos gemacht , hauptsächlich von den Bahnhöfen so lange die noch da sind. Weil der Bahnhof Hof Steinach abgerissen werden sollte aber er ist dan nieder gebrannt, darum bin ich an die Strecke gefahren und habe die Bahnhöfe fotografiert.Wer noch Bilder hat von der Strecke der soll sie hier einstellen oder/und kann sie mir über PN oder ICQ schicken wäre dankbar. Ich möchte mir die Steinachtalbahn in 1:87 HO nachbauen und dafür brauch ich viel Material also wenn ihr irgend etwas von der STeinachtalbahn hab sagt es mir oder stellt es hier ein oder schickt es mir wäre dankbar. Jetzt bekomme ich von meinen Vereinskollegen (von den Eisenbahnfreunde Steinachtalbahn Coburg e.V.) noch Bilder von der Steinachtalbahn, die DVD über die Steinachtalbahn habe ich auch schon.

Hier die Bilder:
[widget=29]

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#2

RE: ehemalige Steinachtalbahn Ebersdorf b. Cobg - Hof Steinach - Neustadt b. Cobg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2010 21:06
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Haben deine Kollegen die Strecke nicht schon nachgebaut? Doppelt gemoppelt finde ich nicht gut. Mein Tip für dich wäre die Strecke Rossach- Rimini . Zumindest von Rossach bis Creidlitz. Durch die Tonverladung in Großheirath und die Ladestelle in Niederfüllbach gibts auch im Güterverkehr gut zu tun. Das ganze in Modultform und man kann ne Menge Spaß haben. Das ganze in H0 wäre mir aber zu groß. Da muss einfach zu sehr gequetscht werden.

Gruß Mirko

nach oben springen

#3

RE: ehemalige Steinachtalbahn Ebersdorf b. Cobg - Hof Steinach - Neustadt b. Cobg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.11.2010 15:54
von br 650 • 874 Beiträge

Servus, Mirko

Ja meine Kollegen haben die schon gebaut.Die Strecke nach Rossach warum nicht nachbauen.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de