Hallo,
drei Monate nach dem Urlaub kommen hier die Bahnbilder, die nebenbei entstanden sind.
Passt jetzt eigentlich auch nicht mehr ganz in die Jahreszeit.
5. August: Blue Tiger in Neukirch (Lausitz) West mit 35 mit Split beladenen Eaos-Wagen (Der Split kommt aus dem Hartsteinwerk Oberottendorf, welches regelmäßig von der ITL bedient wird. Die Splitzüge müssen in Neukirch West Kopf machen, um Richtung Bischofswerda und Dresden zu kommen. Die Strecke Richtung Oberottendorf wird nicht mehr vom Personenverkehr bedient.)

Kreuzung mit einem RE nach Zittau, der nur in Neukirch Ost hält (auch für RB ist der Westbahnhof nur ein Bedarfshalt).

Wagen der Zittauer Schmalspurbahn am Abend:

Auch das Bahnhofsgebäude von Zittau kann sich sehen lassen. ;-)

Desiro der ODEG, der nach Görlitz fährt (zwei Tage später wurde die Strecke wegen des Hochwassers gesperrt; ist sie eigentlich mittlerweile wieder geöffnet?)

Ein 612er und zwei 642er auf den Abstellgleisen.

Am 6. August habe ich diese RB zwischen Neukirch West und Neukirch Ost auf dem Weg nach Zittau aufgenommen.

Am 7. August goss es dann den ganzen Tag in Strömen (ohne auch nur eine kleine Unterbrechung), was dann zum Hochwasser führte, weswegen auch die Strecke Bischofswerda-Zittau für zwei tage gesperrt war...
Dann ging´s natürlich auch mal nach Dresden: 10. August, ICE wird bereitgestellt.

CD-371 wartet auf ihren nächsten Einsatz, der darin bestand, einen EC nach Prag zu bringen.

Und da ist auch schon der besagte EC. Die 371er im Vordergrund hatte gerade einen EC aus Prag nach Dresden befördert und wurde von einer 101er abgelöst.

Nebenbei stand auch noch die 103 222 mit zwei Messwagen auf dem Abstellgleis.

Ein Abendbild vom Hbf Dresden...

Das -äh ja, nicht ganz so gelungene
- Bild sollte eigentlich nur die Länge der haufenweise durchfahrenden Containerzüge demonstrieren. (Das erklärt wohl auch, warum auf der Elbe so wenig Binnenschiffverkehr stattfindet.)

Ein Abend-ICE aus Frankfurt.

Dann nochmal ein beladener Splitzug mit 118 002 und irgendeiner 106er am Ende in Sandwichtraktion am 16.08. Das Signal steht mal wieder komplett im Weg...

Ich hoffe, zur Doku reicht´s. ;-) Ich glaube, der Split ging Richtung Magdeburg, oder so. Weiß ich jetzt gar nimmer...
Schönen Abend noch.
MfG
Armin