Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 11.11.2010 14:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Los geht es mit einer 23x von NNR nach NN, dann weiter nach NK. Von da wieder nach NNR und dann wird der Gerätezug wieder in NN abgestellt. Aufgrund der Fahrtroute vermute ich mal, daß irgendein Schadwagen oder Schadlok aus Kronach abgeholt wird.

Los gehen dürfte es in NNR gegen 7.10Uhr Mittags soll in Kronach von 11.00-11.30Uhr Mittagspause der Fuhre sein. Weitere Fahrzeiten kenne ich nicht.
Macht was (vernünftiges) draus.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 11.11.2010 22:19
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo,
Seit letzter Woche steht dieser Schadwagen auf dem Holzverladegleis in Kronach.


Rs-u659 (31 80 3801 372-4 D-DB)

Danke für die Info Cargonaut.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 22:21 | nach oben springen

#3

RE: Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 11.11.2010 22:50
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Was genau ist an dem Wagen schadhaft? Weiß das jemand??

nach oben springen

#4

RE: Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 12.11.2010 11:00
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Vllt bekommen wir es morgen raus. Wenn der Wagen abgeschleppt werden sollte, mit welcher Geschwindigkeit darf der Zug dann Fahren? Bei einer Langsamfahrt kommt es doch sicherlich zu Problemen mit den Planzügen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 12.11.2010 23:18
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Die Geschwindigkeit legt ein Wagenmeister oder der Hilfszugchef fest, er übernimmt dafür auch die Verantwortung.
Für die Rückfahrt gibts dann auch einen Fahrplan. Je nach dem, wie langsam der Zug ist, wird er dann auch mal öfters auf dem Rand stehen und andere Züge überholen lassen.

Uwe

nach oben springen

#6

RE: Gerätezugeinsatz nach kronach am Samstag

in News und Allgemeines aus Franken 24.11.2010 19:38
von itzgrundrocker • 515 Beiträge



Leider wurde es nur ein Schnappschuss, da der Zug vor seiner Zeit unterwegs war. Im Einsatz war 233 289-8.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 20:10 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de