Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2010 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich mit drei Fotografen bei Treuchtlingen. Genauer gesagt war ich auf der Bahnstrecke Ansbach - Treuchtlingen. Die Stelle liegt zwischen Bubenheim und Wettelsheim. Fast fünf Stunden waren wir dort und haben verschiedene Züge fotografiert. Hier habe ich für euch die besten 20 Bilder ausgesucht. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber es ging. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Und jetzt zu den Bildern.


Auf dem Weg dorthin konnte ich ES 64 U2 - 098 mit leeren Altmannszug als erstes auf dem Chip bannen.


Ebenfalls unterwegs habe ich eine 185 mit Mischer erlegen können.


Dort an der Stelle angekommen, kam 152 088 mit S-Wagen Richtung Treuchtlingen vorbei.


Danach konnte ich 185 539 mit vollen Altmannszug ebenfalls Richtung Treuchtlingen fotografieren.


In der andere Richtung kam 185 167 mit Mischer entgegen.


Als nächstes konnte ich den ersten Taurus 1116 233 mit kombinierten Ladungsverkehr ablichten.


Ebenfalls Richtung Ansbach kam 151 085 mit KLV vorbei.


Dann kam ein Lokzug gezogen von 145-CL 216 mit zwei RBH 143er Richtung Ansbach.


189 923 ziog den kombinierten Verkehr Richtung Treuchtlingen.


In der Gegenrichtung kam 152 121 mit KLV Richtung Ansbach vorbei.


ICE "Fontanestadt Neuruppin" und ein zweiter ICE bilden den ICE 538/588 nach Hamburg-Altona bzw. Bremen Hbf.


185-CL 005 mit S-Wagen Richtung Treuchtlingen.


203 314 und ein Bauzug von DB-Netzinstandhaltung fuhr vorbei.


1016 043 hat die Ehre, den IC 2082/2084 "Königssee" nach Berchtesgaden bzw. Oberstdorf zu befördern.


ES 64 U2 - 023 mit gemischten Gütern Richtung Ansbach.


185 533 mit kombinierten Ladungsverkehr Richtung Ansbach.


Ebenfalls kam ES 64 U2 - 095 mit kombinierten Ladungsverkehr und zwar Richtung Treuchtlingen.


185 305 und ihre Schwesterlok ziehen PKP-Cargo Richtung Treuchtlingen.


151 100 und ihre kalt mitgezogene Schwesterlok ziehen einen gemischten Güterzug Richtung Ansbach.


Das letze Bild am Bahnhof Treuchtlingen konnte ich 185 268 mit G-Wagen Richtung Süden bei Anbruch der Dunkelheit auf dem Chip bannen.

So das waren die besten 20 Bilder von mir. Die restlichen 10 Bilder werden morgen (Sonntag) auf meiner Homepage zu sehen sein. Der heutige Tag bin ich insgesamt ca. 6 Kilometer weit gelaufen. Und ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 11:50 | nach oben springen

#2

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 01:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hier habe ich für euch die besten 20 Bilder ausgesucht.



Dazu sollten keine Bilder zählen, bei denen Bewegungsunschärfe in der Lokfront auftritt. Ich dachte das simple "Pronlem" hast Du mittlerweile in den Griff bekommen? Man sieht deutlich, daß eine DSLR eben auch nur das macht, was der Fotograf, der das Teil in der Hand hat, einstellt.

Zitat von 120er_Michl

Das Wetter war zwar nicht optimal, aber es ging.



aha, halbdunkel

Zitat von 120er_Michl


In der andere Richtung kam 185 167 mit Mischer entgegen.



Nur weil das verschiedene Wechselpritschen sind, wird dieser KLV-Zug kein gemischter Güterzug. Gleiches gilt für Bild 14 und 18.

Wenn das im Bild 3 S-Wagen sein sollen, dann sind es diese im Bild 12 ganz sicher nicht. Wer erzählt Dir denn immer so ein Zeug? Oder liest Du die Wagengattung während der Vorbeifahrt ab?

Und der Zug von Bild 14 fährt nach Oberstdorf.

Bild 18 ist ein Kohlezug aus Polen.

Motivlich schon mal was anderes als die Bilder von der Strecke Nürnberg-Würzburg aber technisch noch mit viel Luft nach oben.

MfG

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 01:54 | nach oben springen

#3

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 02:42
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Wenn das im Bild 3 S-Wagen sein sollen, dann sind es diese im Bild 12 ganz sicher nicht.


Das müssten T-Wagen sein, richtig?

nach oben springen

#4

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 03:13
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Würd ich mal ganz stark drauf tippen.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 10:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

die Güterzuggattungen kenn ich mich nicht aus. Als Hilfestellung habe ich im Netz gefunden, welche es sein könnte.

nach oben springen

#6

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 11:37
von Er20 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut

Und der Zug von Bild 14 fährt nach Oberstdorf.


... und der andere Zugteil nach Berchtesgaden (ohne r)
Allerdings wegen Bauarbeiten zzt. nur bis Freilassing.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 11:38 | nach oben springen

#7

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 12:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Das letze Bild am Bahnhof Treuchtlingen konnte ich 185 268 mit G-Wagen Richtung Süden bei Anbruch der Dunkelheit auf dem Chip bannen.



Das sind keine G-Wagen! Gibt es auch fast gar nicht mehr...

Dat sinn normale Hbis bzw. Hiirrs. Darüber will ich auch nicht streiten. Jedenfalls sind es H-Wagen. Dat sieht man ganz klar.

Außerdem ist fast jedes Bild bewegungsunscharf. Mich meckerste deswegen an. Ich soll ISO 400 nehmen und 1/800!!! Und du kommst noch net mal mit ISO 400 und 1/99 klar. Fasse dir erstmal an deiner eigene Nase.

nach oben springen

#8

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 12:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hallo,
die Güterzuggattungen kenn ich mich nicht aus. Als Hilfestellung habe ich im Netz gefunden, welche es sein könnte.



Erstens sind es keine Güterzuggattungen sondern Wagengattungen (himmelweiter Unterschied) und zweitens kann man im Netz auch die richtigen Infos dazu finden.
Weiterhin wäre es hilfreich, wenn man die gegebenen Tipps, die man hier erhalten hat, um bewegungsunscharfe Bilder zu vermeiden, auch mal beherzigen würde. 1/100sek ist zu lang für einen 100km/h schnellen Güterzug.

MfG

nach oben springen

#9

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir hat man gesagt, ich soll 1/320 nehmen. Das hat mich auch gewundert. Das nächste mal werde ich einen höheren Wert nehmen.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 13:25 | nach oben springen

#10

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 13:25 | nach oben springen

#11

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ja wenn Dir schon einer sagt, wer auch immer, daß Du 1/320 nehmen sollst, warum machst Du es dann nicht?? Dabei aber immer auf die Blende aufpassen, daß die nicht zu groß wird. Und wenn Du bei ISO400 angelangt bist und trotzdem keine vernünftigen Werte mehr zustande bekommst, dann ab in den Zug und nach Hause fahren. Dann ist es nämlich einfach zu dunkel.

Und Michl, wenn Dein Account gehackt wurde, ändere doch einfach mal Dein Paßwort und schon ist die Sache behoben mit den Fremdkommentaren, die hier unter Deinem Namen geschrieben werden.

MfG

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 13:14 | nach oben springen

#12

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du hast mehr Erfahrung als ich. Vor allem beim schlechten Wetter machen mir die Einstellungen zu schaffen.

nach oben springen

#13

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:16
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ich hab Erfahrung und Du hast schon sehr viele Hinweise bekommen, die Du nur mal nutzen müßtest. Das ist Dein Problem, nicht die fehlende Erfahrung.
Modus auf TV und 1/400 oder 1/500 einstellen und schauen, welche Blende dazu angezeigt wird. Ist diese zu groß, also der Wert sehr klein und liegt nahe an der Offenblende, dann die iso-Zahl erhöhen. Ist die dann so hoch, daß es rauscht (ab ISO800) dann einfach Sachen einpacken und aufhören zu fotografieren. So einfach ist das. Wurde dir aber schon mehrfach erklärt hier im Forum.

Und Michl, wenn Dein Account gehackt wurde, ändere doch einfach mal Dein Paßwort und schon ist die Sache behoben mit den Fremdkommentaren, die hier unter Deinem Namen geschrieben werden.

MfG

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 13:17 | nach oben springen

#14

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:20
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Halt dein Maul und geh ficken mit deiner Freundin!



Da sieht man mal wieder, sachlich kannst du ja nie bleiben. Immer auf andere schieben. Aber mir weiß machen, wie bei schlechtem Wetter fotografiert wird! Höhöh ISO 400 und 1/800. Selten so gelacht. Dann hast du ein schwarzes Bild.

Lösche deine Aussage oder ich lösche es persönlich. Tolles Vorbild für dein Forum.

nach oben springen

#15

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:30
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bruder von Laptop..... schalt mal ganz kurz Dein Hirn ein... vor dem Hintergrund, daß Michls Account gehackt wurde...

Danke

nach oben springen

#16

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz genau Cargonaut. Ich bin stinksauer auf Sven. Es geht ja allen drum, das versucht wurde, mein Account zu hacken. Nur nicht hier, sondern auch bei http://www.zumprellbock.com/ ist versucht worden, mein Account zu hacken. Gott sei Dank ist es abgewendet worden. Ich habe soeben eine PN von dortigen Admin bekommen.

nach oben springen

#17

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, wo das Problem liget. Ändere hier Dein Paßwort und kein anderer kann sich mehr unter deinem Namen einloggen.

MfG

nach oben springen

#18

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 13:55
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Der Zug in Bild 3 könnte Coils o.vgl. geladen haben, wenn man sich die Teleskopp-Haubenwagen im hinteren Zugteil ansieht. Also kommt für die Schiebeplanwagen hinter der Lok die S-Gattung, wie Michel es schon schrieb, in Frage.
In Bild 12 sind Nacco-Tanoos zu sehen.

Interessante Bilder, danke fürs Zeigen!

Tobi

nach oben springen

#19

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
Ich weiß nicht, wo das Problem liget. Ändere hier Dein Paßwort und kein anderer kann sich mehr unter deinem Namen einloggen.


Ist bereits geschehen.

nach oben springen

#20

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 16:30
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Halt dein Maul und geh ficken mit deiner Freundin!


Was hat das bitte mit Zügen bei Treuchtlingen zu tun? Ich glaube ich hab hier zwischenzeitlich was verpasst. Gab es hier nicht irgendwie Forenregeln?

nach oben springen

#21

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 16:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, ich war sauer auf mein Freund. Er und seine Sprüche. Weg machen kann ich nicht, weil man mir die Admin-Rechte entzogen worden ist.

nach oben springen

#22

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 16:36
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Ja, ich war sauer auf mein Freund. Er und seine Sprüche. Weg machen kann ich nicht, weil man mir die Admin-Rechte entzogen worden ist.


Deswegen geht ja nicht die Welt gleich unter. Aber was wichtige Passwörter angeht, so sollte man eben aufpassen und sich beispielsweise nicht überall auch damit einloggen. Private Accounts und Mails rufe ich beispielsweise sicher nicht über ein öffentliches Wlan oder einen PC ab der grad mal so rum steht.

nach oben springen

#23

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 17:00
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Bruder von Laptop..... schalt mal ganz kurz Dein Hirn ein... vor dem Hintergrund, daß Michls Account gehackt wurde...



Das ist mir scheiß egal. Muss man denn sowas schreiben? Außerdem hat ER es geschrieben, kein irgendein Hacker...

Sowas ist kein Grund dazu. Mische dich da nicht ein... Anscheinend habt ihr zu wenig Sex....

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 10:56 | nach oben springen

#24

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 18:00
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Halt dein Maul und geh ficken mit deiner Freundin!



Der Satz kenne ich irgendwoher, weil er so ähnliches geschrieben hat bzw. auch schon mal zur ihm gesagt hat. Aber ich weiß es nicht mehr, wo es war.

@ 120er_Michl

Zitat von Globetrotter

Zitat
Bruder von Laptop..... schalt mal ganz kurz Dein Hirn ein... vor dem Hintergrund, daß Michls Account gehackt wurde...


Das ist mir scheiß egal. Muss man denn sowas schreiben? Außerdem hat ER es geschrieben, kein irgendein Hacker...
Sowas ist kein Grund dazu. Mische dich da nicht ein... Anscheinend habt ihr zu wenig Sex....




Achja ... Ich bin schon etwas schockiert, was du zur Sven geschrieben hast. Ich dachte, dass ihr die beste Freunde seid oder irre ich mich da? Die Gewalt ist keine Lösung, sondern wenn ihr unter vier Augen redet. Man ... Ich könnte mich wieder aufregen, wegen diesem scheiß, was ich im diesem Beitrag lese. Was soll der scheiß eig.? Sowas sagt man nicht, vorallem zur seinem besten Freund nicht. Übrings, Die Sprüche hast du schon mal zur Marcel gesagt, wegen unseren Usertreffen in Bayern. Ich glaube, dass wir alle in München oder in Aßling treffen wollen. Das weiß ich noch ganz genau. Naja ... Mein Sprichwort lautet: " Naja ... kann man nichts machen! " Das ist nur meine Meinung, wie ich es finde. Ich will niemanden angreifen oder so ähnliches, dass es klar ist *seufs*. Ich möchte kein Stress am Hals haben, weil ich schon genug Stress habe (z.B. meine Meinung sagen)!

P.S. Ansonsten hast du mittelmässige Bilder gemacht, was mir auch gefällt. Ich hoffe, dass du dich darüber freust :)!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 10:56 | nach oben springen

#25

RE: Bedecktes Wetter und viele Züge bei Treuchtlingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2010 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mit Globetrotter via MSN für mein Verhalten entschuldigt. Es tut mir sehr leid, was ich über ihn geschrieben habe. Ich ziehe meine Aussagen zurück.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de