Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.11.2010 22:10
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!
Heute war es wieder einmal soweit mit der Schulung in Nürnberg.
Wie in den letzten beiden Jahren war die Kamera natürlich dabei.
Zum Vergleich habe ich mal die beiden anderen Beiträge rausgekramt.
Schulungstag 2008

Schulungstag 2009

Da es heute Verkehrstechnisch wunderbar geklappt hat ging es wieder zuvor nach Fürth
Genug gesabbert!
Kubecon 18 abgestellt


MWB V1201


MWB 1116 912


unbekannt gebliebener 440er. So gefallen sie mir am besten:-)


SGL V150.04


Das war der erste Teil! Die Bilder aus Nürnberg kommen morgen.

Hoffentlich gefallen Euch die Bilderchen.

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 19:19
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Hier nun Teil 2 aus Nürnberg. Sorry für die Verspätung
642 114 leider etwas überbelichtet


143 845


648 308


610 004 und 143 845


143 100 mit Pbz


214 015 und 214 018


101 027


612 573


333 678


411 007


218er Doppel


612 488


Hoffentlich finden die Bilder gefallen.

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 19:21
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Schöne Bilder, aber kannst du mir (nochmal) sagen warum auf dem ICE-T ein Logo drauf ist?

nach oben springen

#4

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 19:28
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Vielen Dank!
Die ICE-T haben eigentlich alle ein Logo drauf.
Die ÖBB ICE-T haben an der Front keines, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Grüße

nach oben springen

#5

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 19:52
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Weil die ICE-T (mit LEDs) in Lichtenfels ham des nicht.

nach oben springen

#6

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 20:01
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Roland: Der meint das "ICE"-Logo an der Seite. Dieses haben nicht alle ICE-T.

Sehr sehenswerte Bilder auch hier im zweiten Teil vom Alltagsbetrieb im Nürnberger Hauptbahnhof! Schöne Fahrtzielanzeige bei dem ersten 612-Bild. :-)

Tobi

nach oben springen

#7

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 20:14
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Dank dir Tobi!
Nürnberg bietet schon eine ordentlich Vielfalt an Triebfahrzeugen. Jendefalls noch.

Grüße

nach oben springen

#8

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 21:10
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Ja, 610, 612, 628, 648...

nach oben springen

#9

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.11.2010 22:03
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Hallo,
Gerade das Bild des biederen Hundes gefällt sehr, aber auch das der Heulsuse-027 ;)

Insgesammt vom Licht her Klasse Bilder

Grüße

nach oben springen

#10

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 01:17
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Das S-Bahn Ersatzkonzept sieht schon mal richtig interessant aus.

nach oben springen

#11

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 11:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schöne Bilder, vorallem mal wieder etwas von 112 787 zu sehen, einer alten Karl-Marx-Städter V100

MfG

nach oben springen

#12

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 13:03
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Baureihe 628
Ja, 610, 612, 628, 648...



648 -> Frauenfahrzeug



Ich kann sie alle nimmer hören. Ja, ich bin kein Dieseltriebwagen / -zug fan. Warum mussten die 218er gehen ? Bei diesen Lok hat man wenigstens noch was gesprüt, wenn die beschleunigt haben. Aber das ständige gebrumme der VT´s nervt, zumal man da keine wirkliche "Kraft" mehr hört / spürt. Da bin ich über jede ruhige Minute im Hbf froh .

Die Bilder finde ich sehr gut!

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 13:06 | nach oben springen

#13

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 13:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
Warum mussten die 218er gehen ?



Kann ich dir sagen, weil die auch nicht wirklich schneller aus der Hüfte gekommen sind als ein Dieseltriebwagen

Zitat von Helbig S.

Bei diesen Lok hat man wenigstens noch was gesprüt, wenn die beschleunigt haben.



So? Die Beschleunigung mit dem Simmelsdorfer Schülerzug mit 5Bn-Wagen hinten dran, war immer atemberaubend .
Wann bist Du denn auf einer 218 mal gefahren, daß Du hier sowas behaupten kannst? Erlebe mal das Feeling mit einem intakten 610 mit 160km/h durch den Gleisbogen zu fahren und das ganze nicht von hinten, sondern auf dem Chefsessel.

Ich finde es immer wieder schön, wenn (Freizeit-)Eisenbahnfreunde über Fahr- und Anzugsverhalten von Loks urteilen können.
Aber was sagte mal einer dieser Leute auf eine Diskussion hin, ob die BR185 Schrott ist oder nicht? Zitat:"... immer wenn sie beim Fotografieren sehe, funktionieren sie... " Und das war wirklich ernst gemeint...

MfG

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 13:34 | nach oben springen

#14

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 13:49
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Caronaut
Erlebe mal das Feeling mit einem intakten 610 mit 160km/h durch den Gleisbogen zu fahren und das ganze nicht von hinten, sondern auf dem Chefsessel.


Bin ich mehr als nur einmal. Immer nach Neustadt/Waldnaab und zurück und ich kann die Strecke nicht mehr sehen. Kenne mitlerweile jeden Schotterstein.

Zitat
Wann bist Du denn auf einer 218 mal gefahren, daß Du hier sowas behaupten kannst?


Steh mal in München neben den Arbeiterzug nach Mühldorf mit Doppel 218 und ca. 10 Dostos. Wenn das nix sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da kein KEIN Dieseltriebwagen / -zug mithalten.

Zitat
Ich finde es immer wieder schön, wenn (Freizeit-)Eisenbahnfreunde über Fahr- und Anzugsverhalten von Loks urteilen können.


Ich finde es immer schön, wenn man sieht wie über jemanden geurteilt wird, wenn man im enteffekt aber doch nicht weiß, was er schon alles miterlebt hat. Aber wen sage ich das

... und mit dem Reisendenkomfort möchte ich erst garnicht anfangen. Sitz mal als Fahrgast im FSE von Nürnberg bis Dresden unter dem Motor. Da wird man doch blöd vor lauter gebrummel.

Gruß

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 13:53 | nach oben springen

#15

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 15:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.

Zitat von Caronaut
Erlebe mal das Feeling mit einem intakten 610 mit 160km/h durch den Gleisbogen zu fahren und das ganze nicht von hinten, sondern auf dem Chefsessel.


Bin ich mehr als nur einmal. Immer nach Neustadt/Waldnaab und zurück und ich kann die Strecke nicht mehr sehen. Kenne mitlerweile jeden Schotterstein.




Hochachtung, dann kannst die Lehre ja nach einem Jahr abbrechen, denn du hast ja schon ganz offiziell den 3'er Führerschein..

Zitat von Helbig S.

Zitat von Caronaut

[quote]Wann bist Du denn auf einer 218 mal gefahren, daß Du hier sowas behaupten kannst?


Steh mal in München neben den Arbeiterzug nach Mühldorf mit Doppel 218 und ca. 10 Dostos. Wenn das nix sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da kein KEIN Dieseltriebwagen / -zug mithalten.




Schön zu lesen, aber keine Antwort auf meine Frage.

Zitat von Helbig S.

Zitat von Caronaut

[quote] Ich finde es immer wieder schön, wenn (Freizeit-)Eisenbahnfreunde über Fahr- und Anzugsverhalten von Loks urteilen können.


Ich finde es immer schön, wenn man sieht wie über jemanden geurteilt wird, wenn man im enteffekt aber doch nicht weiß, was er schon alles miterlebt hat. Aber wen sage ich das




Ich vergaß, Du bist ja kein Lehrling bei der DBAG sondern schon ausgebildeter Lokführer und schon jahrelang auf allen Maschinen (legal) unterwegs mit zig Jahren Berufserfahrung. Wie konnte ich das nur durcheinander bringen.

Zitat von Helbig S.

... und mit dem Reisendenkomfort möchte ich erst garnicht anfangen. ...



Brauchste auch nicht, weil davon war im Ursprung ja auch nicht die Rede. Bloß gut, daß wir ab 12.12. kein Regio mehr fahren und Du mir nicht über den Weg laufen kannst.

Obwohl mal unerkannterweise wäre das bestimmt ganz lustig, sich von einem Fachmaln mal über die Schulter schauen zu lassen. Vielleicht kannst Du mir dann noch paar Tips geben.

MfG

nach oben springen

#16

RE: Schulungstag 2010

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.11.2010 16:21
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.

Zitat von Baureihe 628
Ja, 610, 612, 628, 648...


648 -> Frauenfahrzeug

Ich kann sie alle nimmer hören. Ja, ich bin kein Dieseltriebwagen / -zug fan. Warum mussten die 218er gehen ? Bei diesen Lok hat man wenigstens noch was gesprüt, wenn die beschleunigt haben. Aber das ständige gebrumme der VT´s nervt, zumal man da keine wirkliche "Kraft" mehr hört / spürt. Da bin ich über jede ruhige Minute im Hbf froh .
Die Bilder finde ich sehr gut!



Der 648 ist einfach zu bedienen wie jeder moderner Triebzug heut zutage, wenn die Leittechnik funktioniert. Für mich ist man erst ein guter TF wenn man in Störungsfall am Triebfahrzeug den Fehler selber beheben kann oder das Triebfahrzeug wieder soweit bekommt um die Strecke zu räumen.
Der 648 hat eine sehr gut Beschleunigung (man braucht halt nur die richtige Leistung), der kann locker beim anfahren eine 218 abhängen. Dann schau der noch den RS 1 mal an, der ist als Schlepptriebwagen entwickelt worden. Wird aber so nicht ein gesetzt. Daher kann das Fahrzeug sehr gut beschleunigigen, fahr mal bei der Oberpfalzbahn oder Waldbahn mit.
@Helbig S.: Deine Aussagen finde ich ganz lustig.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de