Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es herbstelt auch im Sinntal und Bergwinkel... [3 B]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2010 21:06
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Servus miteinander ;)

So, jetzt bin ich wieder zuhause... Fünf Tage habe ich jetzt im hessischen Altengronau an der Nord-Süd Strecke verbracht und mangels Internetanschluss kommen nun halt etwas mehr Bilder hoch ;)


Angefangen hat alles am Samstag. Nachdem der Wecker um 08:30 Uhr klingelte, machte ich mich auf an das Viadukt in der Nähe des Überholbahnhofes Mottgers an der SFS Hannover-Würzburg. Dort wurde dann um exakt 10:45 (eine Minute nach dem IC "Rottaler Land") die 103 184-8 mit ihrem TEE nach Hamburg erlegt. *Bild: www.bayern-bahnbilder.de*
Danach ging es erstmal auf die Couch, um sich etwas auszuruhen (xD) und um 12:20 Uhr wurde dann der Aufstieg an den ehemaligen Altengronauer Nordbahnhof gewagt. Nach den gewohnten 15 Minuten Fußmarsch, war ich auch schon bei schönstem Sonnenschein auf "meinem" Posten angekommen. Kaum war der Rucksack abgestellt, konnte ich auch schon Schienenstöße wahrnehmen und wenig später schaute 212 323-0 mit dem "Putzi" vorbei. Doch sie putzte nicht, sondern fuhr einfach durch. Dann muss sie ja nochmal kommen, normalerweise... Das geschah dann auch ca. eine Stunde später:



Und weil man ja nicht umsonst gekommen sein möchte bleibt man noch einen Moment und so konnte 11 Minuten später noch Lok 12 von Uwe Adam mit einem Schleifzug erlegt werden.


Dann reichte es mit erstmal und am nächsten Tag ging es um 12:00 Uhr nach Schlüchtern, da ja ein Gesellschaftssonderzug mit einer HGK-185er vorgemeldet war (ein Dank geht auch hier noch an Albert Hitfield). Der Sonderzug kam auf die Minute genau an mir vorbeigerauscht und als ich gehen wollte schaltete das kleine Sperrsognal doch nochmal um und eine silberen Maxima mit Werbung für die "Claus Rodenberg Waldkontor Gmbh" schaute vorbei. Da ich mir nach der Maxima immer noch nicht sicher war, ob ich denn gehen solle, entschloss ich mich noch dazu, die Baumaschinen auf den Nebengleisen zu fotografieren - Viele Grüße an das freundliche Personal der Firma "Spitzke" ;). Wenig später zeigte wieder ein Signal Hp1 und 218 498-4 schaute vorbei, während die "Spitzke-Crew" gerade ihre Schicht beginnt:



Nach der "Zwo-Achzehn" machte ich mich dann aber auch auf den Heimweg...


Den Montag ließ ich eigentlich ganz gemütlich beginnen - allein schon auf Grund der Tatsache das der DSO-User "Wildecker Bahnfan" in Oberhaun wieder die Züge vormeldete (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle ;)). Bis ca. 13:00 Uhr wurde gar nichts gescheites vorgemeldet, sondern nur rotes^^. Doch dann stand da:

13:35 185 57x (RAN), Tfzf, S

... und ich machte mir Gedanken, wo ich den Hingehen soll. Zur Abwechslung entschied ich mich mal für den Nordbahnhof xD... Also Kamera, Mineralwasser und ein paar Kekse in den Rucksack gepackt und wieder eine kleine Wanderung veranstaltet. Oben angekommen, wurde ich gleich von einer fröhlich pfeifenden 185 empfangen (an dieser Stelle Gruß an den freundlichen Tf) und 9 Minuten später schauten zwei MaK´s von Spitzke vorbei. 25 Minuten später, ich war schon am überlegen, ob ich heimgehen soll, kam dann endlich 185 574-1 um die Ecke:




Heute konnte dann unter Anderem auch noch 156 001-0 fotografiert werden - Bilder dazu auf meiner Seite...


Viele Grüße
Leon

nach oben springen

#2

RE: Es herbstelt auch im Sinntal und Bergwinkel... [3 B]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2010 21:23
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Ja da haben sich die Tage ja wrilich gelohtn sind mal wieder tolle bilder dabei rausgekommen.

nach oben springen

#3

RE: Es herbstelt auch im Sinntal und Bergwinkel... [3 B]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2010 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das schöne Bilder. Und viele bunte Blätter im Hintergrund. ;-)

nach oben springen

#4

RE: Es herbstelt auch im Sinntal und Bergwinkel... [3 B]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2010 19:31
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Das letzte Bild mundet am besten, schöne Farben, schöne Lok ;)

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de