Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.10.2010 18:56
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo.

Heute in Nürnberg auf Gleis 12. Wäre mir neu, dass die RB´s im Güterbahnhof beginnen .


Und dann hab ich heute noch eine ITL 285 durch Oberhaid fahren sehen.



Grüße

nach oben springen

#2

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.10.2010 17:34
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hallo

Schöne Bilder.
Die Itl ist ein wenig überbelichtet finde ich.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.10.2010 17:55
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von BR 185
[...]Die Itl ist ein wenig überbelichtet finde ich. [...]


Ja, die Front ist etwas zu hell. Dazu sei aber gesagt, dass alle Bilder, die ich hier einstelle, reine Sichtungsbilder sind. Heißt also, mit Handy aufgenommen .

Und hier eines von Heute.
Märklin-214 von Leonhard Weiss in Forchheim abgestellt:



Mit freundlichem Gruß,
Sebastian

nach oben springen

#4

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.10.2010 20:08
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
heute war mal wieder ein - abgesehen vom Wetter - durchaus toller Tag, was die Züge anging.


Anfangs staunte ich nicht schlecht, als auf einmal aus Richtung Feucht ein TGV kam.

Hier einmal Solo:


Und hier einmal mit seinem Deutschen "Kollegen":



Anschließend, kurz vor Feierabend, gelang es mir den Messzug, bestehend aus 2x 218 (eine Mühldorferin und eine Frankfurter) mit Messwagen (ehem. Speisewagen), einigermaßen festzuhalten:




Gruß

nach oben springen

#5

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.11.2010 22:08
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Guten Abend.
Der heutige Tag war wieder mal ein ganz, in Anführungsstrichen, verrückter Tag. Alles begann damit, dass in Bamberg ein Signal gestört war. Dieses zeigte Hp0 und gleichzeitig Zs2 mit der Kennzahl "L". Ist ja nicht normal und deshalb wurde auch der RE nach Sonneberg über Gleis 4 fahren lassen. Als ich dann in Nürnberg ankam, war ich auf vieles gefasst, als ich aber dann den einzelnen ICE 1 Triebkopf sah, war ich doch recht überrascht . Und als ob das nicht schon genug wäre, hab ich dann im laufe des Tages noch eine 103er mit einem TEE Sonderzug (natürlich mit den orginal TEE Wagen) und den Adler unter dampf durch den Nürnberger Hbf fahren sehen. Davon hab ich aber leider keine Bilder, da sie aus einem fahrenden Zug eh nix geworden wären...






Gruß

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 22:11 | nach oben springen

#6

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.11.2010 23:52
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Sehr interressant. Vor allem der TGV Duplex als Messzug. Wollen die den jetzt auch schon bis Deutschland durchschleifen? Weiß da vllt. wer genaueres dazu? Ich mein so en Doppelstock-Hochgeschwindigkeitszug hat doch was oder?
Jaja die einzelnfahrenden ICE Triebköpfe sehen schon recht ulkig aus, vor allem der von dir gezeigte mit dem Müllbeutel über der Kupplung :-)

Gruß Tobi

nach oben springen

#7

RE: Dies und das von der Arbeit

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2010 00:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So einen in der Art habe ich letztes Jahr in München-Heimeranplatz fotografiert. Das Bild findet ihr in der Bildergalerie unter Bilder 2009 auf meiner Homepage.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de