Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Erlangen: reichlich bescheuerte Zugansage und - anzeige

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.10.2010 23:27
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war ich so gegen 21.15 in Erlangen, ein verspäteter ICE fuhr grad aus Gleis 1 ab. Dann kommt auf der Anzeige "mein" Zug, RB, (geänderte) fahrplanmäßige Abfahrt 21:26 *freu, der scheint ja mal pünktlich zu sein!

Um 21:20 eine Durchsage; der Regionalexpress nach Bamberg hat Heute ca. 10 Minuten Verspätung. Abfahrt war 21:03, das wäre dann also ungefähr 21:13 - um 20 nach Voll dann von 10 Minuten zu sprechen spricht nicht grad davon, das man auf der Höhe der Zeit ist? Wegen dem ca. ist es aber immerhin nicht total verkehrt, das allerdings der Zugzielanzeiger weiterhin die RB, ab 21:26 anzeigt schon.
Der Express kommt dann auch, 22 nach wohl, und fährt um 21:25 ab - angezeigt nach wie vor als RB nach Bamberg 21:26 ! Famos!

Kurz darauf erneut eine Ansage, die RB habe Heute ca 15 Minuten Verspätung. Hm, das wäre dann ab 21:41 - na gut. Dann verschwindet die RB auch noch von der Anzeige, sie selber taucht aber doch schneller als erwartet auf, 21:31 und fährt um 34 ab, als Nichts ausgeschildert. Au weia, was hat da denn alles nicht hingehauen?
Modernste und innovative Technik wird eingesetzt, ferngesteuert aus Nürnberg oder weiß der Scheißendreck wo, ist womöglich von intelligenter Software gesteuert - aber untauglich, eher blöd wie 10m Waldweg.
Wie kommt denn sowas zustande?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de