Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 14:12
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Guten Taaag,

In den Herbstferien war das erste Ziel Frankreich und da wurden ersma die LGV´s around Paris abgecheckt..yo man !

Hier meine 6 Liebling TGV-Bilder

Kurz vor der Moselüberquerung an der LGV EST, kreuzt dieser Atlantique noch eine Autobahn



Den Recht interessanten Strekenverlauf konnte man leider nur mit dem Tod einiger Masten in Kauf nehmen



Nach Lille ging es an diesem schönen aber kalten und windigen Morgen für dieses Duplex-Doppel



Dieses begegnete den TGV aus Brüssel kommend auf der andren Seite der Brücke



In Richtung Bretagne ging es für diesen Duplex



Und nach Marseille wollte diese Duplex Garnitur noch durchs Streiflicht




Schöne Grüße :)

nach oben springen

#2

RE: In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 15:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Impressionen, allerdings hätt ich mal eine Frage dazu:

Wie schnell sind die TGV's an den Stellen unterwegs? Ich hab mal stichprobenartig ein Bild (das Vorletzte) runtergezogen und bin erstaunt, daß da bei 1/500sek keine Bewegungsunschärfe vorhanden ist.

MfG Cargonaut

nach oben springen

#3

RE: In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 15:49
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Auf Bild 1 und 2 320 Km/h auf den anderen wird planmäßig mit 300 gefahren. Aber genau da fehlt mir irgendwie die Schärfe beim Vorletzem Bild. MIt ISO 200 und 1/500 und Blende. weiß ich grad net, macht mir das bei meiner EOS 450D eigentlich keine Probleme mit Unschärfe, für mich beginnt das je nach Licht erst so bei 1/200 ..

Ich hoffe, das ich dich jetzt soweit net Missveratnden habe :D

Grüße

Achja, schön, das sie dir gefallen :)

nach oben springen

#4

RE: In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 17:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Pics aus Frankreich. Sag mal auf welchen TGV-Strecken sind die Bilder entstanden?

nach oben springen

#5

RE: In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 18:54
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Robert aus Lüneburg
weiß ich grad net, macht mir das bei meiner EOS 450D eigentlich keine Probleme mit Unschärfe, für mich beginnt das je nach Licht erst so bei 1/200 ..
Ich hoffe, das ich dich jetzt soweit net Missveratnden habe :D



Irgendwie schon, weil Bewegungsunschärfe ist ja eine Kombination von Geschwindigkeit und der dazu verwendeten Verschlußzeit. Was Du generell meinst ist vielleicht die Verwackelungsunschärfe, die aber bei einigermaßen ruhiger Hand erst so bei 1/80-1/60 losgehen sollte.
Tempo 300 und dieser Standort zum Gleis... hätt ich wirklich nicht gedacht, daß es da ohne Bewegungsunschärfe ausgeht. aber man lernt nie aus.

nach oben springen

#6

RE: In Frankreich wird gerast ! (6Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.10.2010 19:35
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

@Cargonaut :D so wird es wohl sein :)

@ Michl: An den LGV´s Nord, Est, BRE, SUD ;)

Danke :)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de