Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Modellbahnausstellungen in der Region

in Modellbahnen 23.10.2010 21:07
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo,
bis morgen findet in Rödental die größte Modellbahnaustellung zwischen Suhl und Bamberg statt. Geöffnet ist von 9:30 - 17:30 Uhr

www.emf-coburg.de

Am 20.11. und 21.11.2010 finden die 26. Coburger Modellbahntage im Autohaus Hommert statt. Geöffnet ist Samstag 9-18 Uhr und Sonntag 9-17 Uhr. Neben der Modellbahn gibt es dort auch aus anderen Bereichen des Modellbaus Exponate zu sehen.
www.eisenbahnfreunde-coburg.de
Autohaus Ford-Hommert in der Hahnwiese 9, 96450 Coburg-Creidlitz

In Lichtenfels öffnen die dortigen Eisenbahnfreunde ihren Türen zum alten Stellwerk an mehreren Wochenenden. Geöffnet ist am 14.11. , 21.11.2010 und am 02.01.2011.
Weitere Infos gibt es unterwww.eisenbahnfreundelichtenfels.de.

Wenn ihr weitere Austellungen und Termine kennt dann immer rein damit.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 21:10 | nach oben springen

#2

RE: Modellbahnausstellungen in der Region

in Modellbahnen 13.10.2012 17:04
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Es geht mal wieder mit den Ausstellungen in der Region los.

20./21. 10. 2012 20. Austellung in der Domäne Rödental Info

24./25.11.2012 Coburger Modellbahntage im Autohaus Hommert Info

und gleich 4 verschiedene Ausstellungstermine hat der Lichtenfelser Modellbahnverein Info

Falls ihr noch mehr Austellungen kennt in Oberfranken und Südthüringen dann immer her damit.

Gruß Mirko

nach oben springen

#3

RE: Modellbahnausstellungen in der Region

in Modellbahnen 17.11.2012 13:28
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die 6. Modellbahnausstellung der Modell- und Lokalbahnfreunde findet am 24.und 25.11.12
von 09:30 bis 17:00 Uhr in Schlüsselfeld statt.
Veranstaltungsort:
An der Reichen Ebrach 1
96132 Schlüsselfeld

____________________________________________________________________________

Die 29.Kulmbacher Modellbahnaustellung findet am 1.Adventwochenende in der Stadthalle Kulmbach statt. In der Zeit von 9:30 bis 17:00 Uhr kann man sich mit Modellbahnanlagen ,Dioramen oder aber auch dem Flohmarkt die zeit vertreiben. Eintritt für Erwachsene 3 Euro/Kinder 1,-

http://www.eisenbahnfreunde-kulmbach.de/termine.php

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 13:41 | nach oben springen

#4

RE: Modellbahnausstellungen in der Region

in Modellbahnen 25.11.2012 23:47
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

So,die Coburger Modellbahntage sind nun auch Geschichte. Nach dem ich mir am Samstag ein Bild gemacht habe, muss ich sagen das sie das Eintrittsgeld nicht wert war. Einzig die Fürther N-Anlage war sehenswert. Der Rest stammte aus dem Fleischmann-Fundus welcher schon bessere Tage gesehen hat und dann waren da noch die Tischdeckenbahner mit ihrer Gartenbahn nach amerikanischem Vorbild(?). upps nicht zu vergesssen die Fertiggelände-Anlage in der Ecke.
Da waren die vergangenen Jahre wesentlich sehenswerter.
Nächste Woche gehts nach Kulmbach und ich hoffe das es dort mehr zu sehen gibt.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de