Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ungewöhnlicher RE heute Abend mit 642

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.10.2010 22:54
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute abend, fahrplanmäßige Abfahrt ab Erlangen 21:03h, fuhr verspätetet so gegen 20nach ein RE nach Lichtenfels mit einer Doppeltraktion 642er - dürfte ja wohl auch sehr ungewöhnlich sein (?).
Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Ungewöhnlicher RE heute Abend mit 642

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.10.2010 06:52
von Fdl • 126 Beiträge

Das hängt mit der Baustelle Fürth - Vach zusammen. Die RB 35481 Bamberg ab 3.47 Uhr Richtung Nürnberg fuhr z.B. heute auch mit 2x 642

nach oben springen

#3

RE: Ungewöhnlicher RE heute Abend mit 642

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.10.2010 19:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ich denke, so werden derzeit die Triebwagen zwischen Nürnberger Werkstatt und Bamberger Einsatzort getauscht. Bin ja mal gespannt, wie lange ich heute mit meinem Gz von Bamberg nach Nürnberg brauche. Vielleicht muß ich ja sogar über Schweinfurt-Würzburg fahren?!

MfG

nach oben springen

#4

RE: Ungewöhnlicher RE heute Abend mit 642

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.10.2010 07:03
von Fdl • 126 Beiträge

Zitat
Ich denke, so werden derzeit die Triebwagen zwischen Nürnberger Werkstatt und Bamberger Einsatzort getauscht.



Die Leerreisen zum 642-Tausch fahren aber wie bisher

Zitat
Vielleicht muß ich ja sogar über Schweinfurt-Würzburg fahren?!



Nachts gehts ja, aber sonst werden sogar z.B Loks von Erlangen nach Nürnberg über Bamberg - Schweinfurt eingelegt

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de