Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 26.09.2010 13:52
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Alles zum Nachlesen,Lächeln und Kopfschütteln gibts in der Frankenpost

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 13:53 | nach oben springen

#2

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 27.09.2010 00:28
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Er ist doch auch nur ein Mensch. Sowas passiert eben.

nach oben springen

#3

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 27.09.2010 11:47
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Nix für ungut, aber wer die Arbeitszeiten vom Zugpersonal kennt mit Übergängen und Wechselschicht, der kann sich sowas gut vorstellen... Ich war einmal um 7 Uhr von der Nachtschicht zu Hause und konnte nachmittags um 16 Uhr wieder am Bahnhof sein. Bisher habe ich noch nicht verschlafen.

nach oben springen

#4

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 27.09.2010 20:55
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Sagt ja auch keiner was, aber was sagt ihr zum DB-Servicepersonal in diesem Fall? Das ist meiner Meinung nach die schwerwiegendere Sache. So kann man mit Kunden einfach nicht umgehen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 28.09.2010 01:11
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Gegen 9.40 Uhr - mit neun Minuten Verspätung


Ich finde 9 Minuten sind kein Weltuntergang. Sowas passiert und mit Sicherheit hat man den Tf dann via TP/TBL ausfindig gemacht und eben telefonisch geweckt. Oder eben der Fdl.

Woher wussten denn überhaupt ob der Tf geschlafen hat? Mal zwischen den Zeilen lesen:

Zitat
Nachdem der Reisende die Situation geschildert hatte, forderte der Bayreuther DB-Mitarbeiter den Anrufer auf, zum Zug zu gehen und den Triebfahrzeugführer zu wecken.



Woher will er das denn wissen, wenn der Zug 200 Meter entfernt stand?

Andreas

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 01:13 | nach oben springen

#6

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 28.09.2010 18:30
von br 650 • 873 Beiträge

Servus,

Es kann ja mal passieren das er einschläft besser so als wenn er wärend der Fahrt einschläft.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#7

RE: Helmbrechts - Tf verpennt Einsatz

in News 29.09.2010 10:11
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Besser unter der Fahrt als so, denn dann wird er vom SiFa-Ton geweckt

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
flobauer85, Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de