Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 18:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Ich bekam jetzt eine Meldung, dass sie Richtung Bamberg gefahren sind. Möglich ist es aber trotzdem, dass sie morgen nochmals kommen...

Hallo

Ich mache hier eine Meldung von zwei blauen 212ern von EPG, die VERMUTLICH morgen Schotter in U´steinach und S´steinach holen.
Sie fuhren vorhin, aus Richtung Hochstadt-Marktzeuln kommend, ungefähr um 17.45 Uhr in Lichtenfels ein und blieben stehen, während zwei 294er sich auf den Weg nach Bamberg machten.
Dann fuhr ich mit dem Zug in Richtung Coburg.


Garantie gebe ich KEINE, aber ein paar Sachen sprechen dafür, dass sie morgen nach U´- und S´steinach fahren:

- in Hüttengrund wurde mir gestern gesagt, dass diese Woche nichts mehr fährt
- um diese Zeit sah und hörte ich noch nie was von Schotterzügen auf der KBS 850
- ich sah keine Häufen auf den Schotterwägen
- es wäre möglich, dass die eine West-V100 nach S´steinach fährt, während die andere West-V100 in U´steinach auffüllt

Es sind wie gesagt nur Vermutungen, aber so kann mir wenigstens niemand vorwerfen, ich hätte nichts gesagt. Trifft es nicht zu, war es auch wieder falsch, dann könnt ihr mich ja steinigen...

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 06:42 | nach oben springen

#2

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 21:41
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ich werde es morgen mal überprüfen ;). Nachdem ich schon die 221 er der EGP erlegt habe, kommen mir die Beiden gerade recht.

Gruß Mirko

nach oben springen

#3

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 21:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Sei dir aber nicht zu sicher, dass sie morgen nochmals kommen. Ich wünschte mir auch, dass sie nochmals kommen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 21:49
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ich muss erst um 10.00 In Kulmbach sein, von daher ist es ne "Reise" wert. Ansonsten geh ich irgendwo nen Kaffee trinken.

Gruß Mirko

P.S. Sicher kann man sich in Sachen Bahn doch gar nicht mehr sein. Entweder man hat Glück oder man wartet/fährt vergebens. Aber das macht auch den Reiz aus.

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 21:53 | nach oben springen

#5

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 22.09.2010 12:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Am Freitag soll in U´steinach Schotter geholt werden. Ob DB oder Privat weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie nach S´steinach fahren. Angaben ohne Gewähr!

nach oben springen

#6

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 08.01.2011 18:07
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute ist mir aufgefallen, daß im neuen Fahrplan wieder die "Schlömener Kurve" befahren wird.

nach oben springen

#7

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 12.01.2011 19:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

Bereits seit gestern, oder sogar vorgestern, fährt früh um 6:37 Uhr die Vogtlandbahn (i.A. der DB) nicht mehr nach Neuenmarkt-Wirsberg. Stattdessen SEV (Schienenersatzverkehr).
Und heute Abend fuhr auch SEV. Anscheinend herrscht hier Fahrzeugmangel.

Ach und an diejenigen, die leicht seekrank werden, empfehle ich auf gar keinen Fall mit der Bahn von Michelau nach Lichtenfels zu fahren. Ist z.Zt. gut für Schüütteeelschääääjjks :-)

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 20:09 | nach oben springen

#8

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 14.01.2011 14:20
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Der Schienenersatzverkehr ist vom 10.01 bis zum 23.01. geplant. Die DB fährt aber nachmittags mit ihren 612 ern. könnte aber auch an den Bauarbeiten liegen die derzeit zwischen Hochstadt und Kulmbach stattfinden.

nach oben springen

#9

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 14.01.2011 19:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker
Der Schienenersatzverkehr ist vom 10.01 bis zum 23.01. geplant. Die DB fährt aber nachmittags mit ihren 612 ern. könnte aber auch an den Bauarbeiten liegen die derzeit zwischen Hochstadt und Kulmbach stattfinden.

Ich denke (!) eher an Fahrzeugmangel der Vogtlandbahn, was ich aber nicht bestätigen kann.

nach oben springen

#10

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 14.01.2011 21:18
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Am Fahrzeugmangel der Vogtlandbahn wirds wohl nicht liegen, da die ja auch nur im Auftrag der DB fährt, weil die dafür nicht die Fahrzeuge zur Verfügung hat. Fahrzeugmangel denke ich aber auch nicht , da ständig zwei 612 in Lichtenfels auf Halte stehen. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Gruß Mirko

nach oben springen

#11

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 15.01.2011 08:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Bei der VBG hat man derzeit tatsächlich mit einem Fahrzeugengpass zu kämpfen.
Hier ein Auszug aus folgendem Link:

[...]beschädigte Triebwagen. Geschäftsführer Schnorr sagte, sie seien gegen Bäume geprallt, die unter der Schneelast auf die Schienen gestürzt waren.[...]

In dem Link geht es zwar nicht um den SEV auf dieser Strecke, aber das steht sicher im Zusammenhang.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...091#msg-5199091

Tobi

nach oben springen

#12

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 15.01.2011 17:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zwischen Hochstadt-M. und Michelau krachte heute früh ein Baum in die Oberleitung.
Ergebnis: SEV
Ist aber bereits wieder beseitigt. Und die Züge fahren wieder.

Die Rodach und der Main haben z.Zt. Hochwasser. Es sind einige Straßen und Wege entlang der Bahntrasse gesperrt.

nach oben springen

#13

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.01.2011 19:31
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mittlerweile fahren 612er und 628er anstatt der Vogtlandbahn.
Anscheinend ist es mit dem SEV vorbei.
Bei schönem Wetter werde ich am Sonntag an die Strecke gehen.

nach oben springen

#14

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.01.2011 21:18
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das mit dem Fahrzeugmangel hab ich auch gelesen. Die VBG hat sogar die einzige Fernverbindung von Westsachsen eingestellt von Plauen nach Berlin verkehrt auch nur noch ein Bus. Anscheinend hat die VBG so gut wie keine Reserven mehr.

Gruß Mirko

nach oben springen

#15

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.01.2011 17:50
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die grünen Laaps aus Hochstadt- Marktzeuln wurden heute von 294 676 abgeholt und Richtung Bamberg abgefahren.

Gruß Mirko

nach oben springen

#16

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.03.2011 22:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute, nach meinem Urlaub, sah ich, daß die Vogtlandbahn wieder fährt.
Seit wann, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nicht mehr lange.

nach oben springen

#17

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.04.2011 20:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Die RBs der Vogtlandbahn fielen letzte Woche zweimal wegen Streiks aus und heute wieder. Stattdessen gab es Schienenersatzverkehr.

nach oben springen

#18

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 12.05.2011 06:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Soeben fährt von Lichtenfels ein Schotterzug nach Untersteinach.

nach oben springen

#19

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 17.05.2011 06:47
von BR212 (gelöscht)
avatar

Und wieder fährt ein Schotterzug nach Untersteinach.

nach oben springen

#20

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.05.2011 06:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Doppel-Ost-V100 mit Schotterwagen auf dem Weg nach Untersteinach.

nach oben springen

#21

SIchtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 31.05.2011 06:55
von BR212 (gelöscht)
avatar

Schotterzug mit 294 auf der Fahrt nach U'steinach.

nach oben springen

#22

RE: SIchtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.06.2011 12:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute Nachmittag soll ungefähr um 16 Uhr ein Unkrautvernichter mit zwei 212ern von Neuenmarkt nach Lichtenfels fahren.

Angaben ohne Gewähr.

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 12:18 | nach oben springen

#23

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.06.2011 11:21
von BR212 (gelöscht)
avatar

Laut Fahrplan trennen sich die 612er wieder in Neuenmarkt und man muß dort nicht mehr umsteigen.
Ist zwischen Neuenmarkt und Hof die Neigetechnik wieder aktiv? Weiß jemand von euch bescheid?

nach oben springen

#24

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.06.2011 11:51
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Ist zwischen Neuenmarkt und Hof die Neigetechnik wieder aktiv? Weiß jemand von euch bescheid?



Das war sie größtenteils schon vor dem Fahrplanwechsel, deshalb musste man ja in Wirsberg umsteigen, damit man bis Hof dann bogenschnell verkehren kann.

nach oben springen

#25

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.06.2011 11:53
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Hof fährt seit dem Fahrplanwechsel wieder mit aktiver NeiTec, nachdem der Umbau der betroffenen Antriebe abgeschlossen ist. Damit bestehen auch wieder zweistündlich umsteigefreie Verbindungen Hof - Würzburg ohne den bisherigen Umstief in Neuenmarkt.

Quelle: nobf

Tobi

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 11:54 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de