Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 18.06.2011 15:03
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten. War mir nicht bewußt, da die Neigetechnik auf meinen Fahrten in Richtung Hof nie eingeschaltet war.
Da bin ich ja auf die nächste Fahrt Richtung Hof gespannt.

nach oben springen

#27

RE: Meldungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.07.2011 06:47
von BR212 (gelöscht)
avatar

Gerade rauschte ein Schotterzug auf Gleis 3 durch Lichtenfels.
Es besteht die Möglichkeit, daß er nach Untersteinach fährt. Auf gar keinen Fall nach Hüttengrund!!!

nach oben springen

#28

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 23.07.2011 11:07
von BR212 (gelöscht)
avatar

Von Kulmbach kommend, bis Hochstadt, sind die RE wegen Bauarbeiten z.Zt. Geisterfahrer.
Gibt es dazwischen wohl gar keine Weiche mehr?

nach oben springen

#29

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 23.07.2011 12:30
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Gibt es dazwischen wohl gar keine Weiche mehr?



In Mainleus gäbe es noch Möglichkeiten, das Gleis zu wechseln.

nach oben springen

#30

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 23.07.2011 13:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke für die Auskunft.
Ist aber z.Zt. nicht möglich, da dort rumgebastelt wird.
Habe jetzt selbst mal nachgeschaut und gesehen, daß dort ja noch uralte Holzschwellen sind.

nach oben springen

#31

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 08.08.2011 06:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

In Lichtenfels fuhr gerade eine 294 an über 30 Schotterwagen. Es spricht eher für Stadt- UND Untersteinach.

Ich richte mich nach der Menge. Das deutet auf KBS 850, anstatt 564. Garantieren kann ich es allerdings nicht.

nach oben springen

#32

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 08.08.2011 10:28
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Den Schotterverkehr über Coburg/ Sonneberg nach Hüttengrund übernimmt seit diesem Jahr wieder die V 100 der Erfurter Bahn. Das kurze Intermezzo mit der 294 letztes Jahr ist schon wieder Vergangenheit. Wenn die Wagen allerdings nur von der V 90 nach NLF gebracht und dort abgestellt wurden, ist beides möglich, also Unter-/ Stadtsteinach oder Hüttengrund.

Uwe

nach oben springen

#33

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 08.08.2011 12:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Die Schotterwagen waren schon vorher da. Deshalb spricht eigentlich alles für Untersteinach.
Und bei dieser Menge bin ich mir sicher, daß er auch nach Stadtsteinach fährt.

nach oben springen

#34

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.08.2011 17:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

IRE nach Nürnberg fuhr soeben über Lichtenfels.
Weiß jemand von euch genaueres?

nach oben springen

#35

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.08.2011 18:47
von Padsen (gelöscht)
avatar

Die IREs werden wegen Brückenbauarbeiten in Neuhaus (Pegnitz) seit Samstag über Bamberg umgeleitet.
Nähere Infos auf Bahn.de ;)

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 18:47 | nach oben springen

#36

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.08.2011 18:59
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute überholte mich gegen 11:15 Uhr bei einer Autofahrt ein mit Personen besetzter 628er bei Burgkunstadt Richtung Lichtenfels. Kurze Zeit später stand der Triebwagen dann in Hochstadt auf dem letzten Gleis. Ich wollte dann schnell weiter nach Lichtenfels fahren, in der Hoffnung den Triebwagen wieder einzuholen. Als ich dort ankam, fuhr der 628er jedoch schon von Gleis 7 Richtung Nürnberg ab. Uhrzeit war so gegen 11:45 Uhr. Anhand des Wappens muss es sich um den 628 402 "Stadt Münchberg" gehandelt haben. Jedoch konnte ich in NLF einen Fotografen antreffen, der diesen Triebzug fotografierte und dieser teilte mir dann mit, dass seit Sonntag alle IREs von Dresden nach Nürnberg ab Hof über Neuenmarkt-Wirsberg, Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg umgeleitet werden. Neben den planmäßigen 612ern wurde die Hälfte der IRE mit 628er bzw. zum Teil auch mit 610er gefahren!!! Auch ein Bekannter teilte mir diese Woche mal mit, dass er einen Pendolino mit Zugziel Hof Hbf in Staffelstein gesehen hätte. Ich dachte, dass es sich dabei um eine Überführung, etc gehandelt hatte, aber wahrscheinlich war dies dann auch einer dieser IREs. Dummerweise endete dieser Ersatzzugverkehr via Lichtenfels heute Nachmittag! Das ist ganz schön ärgerlich. Zu gern hätte ich die 628er bzw. sogar die 610er mal wieder auf der Schiefen Ebene bzw. auf den KBS 850 und 820 wieder abgelichtet. Aber nun habe ich es leider verpasst :-( Schade :-(

MfG
Marius

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 19:05 | nach oben springen

#37

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.08.2011 19:14
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Och mann jetzt war ich schon voller Hoffnung morgen mal wieder einen 628er zu sehen...Naja...vielleicht ja in München.

nach oben springen

#38

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 02.03.2012 00:03
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo ,
derzeit ist die 218 139 mit einigen Schotterwagen in der Region unterwegs um Gleise nachzuschottern. Ich konnte sie heute in Untersteinach bei der Arbeit beobachten.


Handybild aus Hochstadt- Marktzeuln


Handybild aus Untersteinach

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 00:09 | nach oben springen

#39

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.03.2012 14:07
von BR212 (gelöscht)
avatar

Wie sagte ich in Südamerika oft: Mierda!
Wer wissen will, was es bedeutet, soll doch googeln :-p

Dann noch Glückwunsch zum Foto. Ich war heute wieder auf der Schiefen Ebene. War schön.

Adios, Amigo :-)

nach oben springen

#40

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 04.03.2012 17:38
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Dirk,
wenn du mir noch mal deine Handynummer schickst,kann ich das nächste Mal Meldung machen. Die Nummer ist beim Wechsel irgendwie abhanden gekommen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#41

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 16.03.2012 16:34
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Derzeit gibt es wieder Güterverkehr auf der 850. Während gestern eine Dispolok über die 850 bis Hochstadt fuhr und dort Kopf machte, kam heute 223 144 mit einem Kesselwagenganzzug auf die gleiche Weise.

Gruß Mirko

nach oben springen

#42

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 16.03.2012 20:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Wie sieht es denn morgen aus?

Gruß

nach oben springen

#43

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 16.03.2012 23:50
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Dirk,
das kann ich dir so nicht sagen. Die letzten Tage kam immer was vorbei. Ob das so weiter geht und was der Grund dafür ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vllt ist der Umleiter über die Frankenrampe ja auch noch. Da würde sich Hochstadt zum knipsen fast anbieten.

Gruß Mirko

nach oben springen

#44

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 14.04.2012 22:41
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Manchmal lohnt es sich auch am Samstag zu arbeiten ;) So konnte ich heute einen Bauzug mit zwei BR 293 sichten, der nach Lichtenfels unterwegs war und nun im dortigen Bahnhof abgestellt wurde. V 150.1 und V150.2 (beides umgebaute V100 Ost) stehen nun mit div Flachwagen und einem ZRM wahrscheinlich das WE vorm Stellwerk.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 22:41 | nach oben springen

#45

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.03.2013 16:35
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Zuletzt zwischen Lichtenfels und Hochstadt unterwegs:





Gruß Mirko

nach oben springen

#46

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.03.2013 22:53
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

heut mal noch eine Sichtung von letzte Woche nachgereicht:

nach oben springen

#47

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2013 09:30
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

mit der 232 446 wurde gestern im Frankenwald Schotter gezogen.

Tobias

nach oben springen

#48

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2013 21:12
von sonni • 73 Beiträge

ist das der schotter aus hüttengrund?

nach oben springen

#49

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2013 22:51
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Vor ein paar Jahren sah die Lok noch so aus:


Kratzeburg, August 2008


Der Führerstand mit Sonderausstattung (nicht vom Nummernschild irritieren lassen, ist von einer anderen Lok)

Die 232 mit den Schotterwagen soll schon die Woche vor den Schotterfuhren aus Hüttengrund in Lichtenfels gestanden haben. Eventuell kam der Schotter aus Stadtsteinach/ Untersteinach.

Uwe

Uwe

nach oben springen

#50

RE: Sichtungen

in KBS 850 - Schiefe Ebene 29.03.2013 17:07
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die Lok steht schon seit fast 14 Tagen in NLF, zumindest ab und an. Der Schotter kommt aus Untersteinach. In Stadtsteinach konnte ich keine Aktivität beobachten. Ich geh aber davon aus das auch Hüttengrundschotter mit dabei ist, denn der Wagenpark in Lichtenfels ist derzeit groß. Zwei Gleise sind derzeit voll damit.

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 17:07 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de