Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

218 304-4 / DBG in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.09.2010 23:54
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war ich wieder mal in Sachen Tacklefootball unterwegs, und im Bahnhof Bamberg konnte ich mal eine gelbe 218 ablichten



Gruß, Willi

PS: die Bamberg Bears waren in Kümmersbruck, zu einem Freundschaftsspiel bei einer Benefizveranstaltung für an Mukoviszidose erkrankte Kinder (eine nicht heilbare, angeborene Stoffwechselkrankheit) und haben 07:28 gewonnen

Weitere Informationen zu Mukoviszidose sind bei Wikipedia zu finden.

nach oben springen

#2

RE: 218 304-4 / DBG in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.09.2010 00:21
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
die 218 kam vor kurzem aus Freiburg(Breisgau) nach Bamberg, denn sie hat einen Wagen für die Bauarbeiten in Oberhaid mitgebracht. Steht seitdem abgestellt in Bamberg herum. Ich hoffe, morgen kommt sie in Oberhaid zum Einsatz!

Grüße

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 00:22 | nach oben springen

#3

RE: 218 304-4 / DBG in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.09.2010 00:55
von willi (gelöscht)
avatar

Die Aufnahme entstand Heute (also Samstag ) sowas um 10 Uhr, kurz zuvor wurde eine Gleisbaumaschine abgekuppelt und sie rangierte drumrum, um sich dann wieder nordwärts vor die Maschine zu setzen. Lässt Dich das mehr hoffen?
Ich habe noch weitere Aufnahmen, falls es einen Sinn gibt, stelle ich die auch gerne ein.
Gruß, Willi


Zitat von Helbig S.
Hi,
die 218 kam vor kurzem aus Freiburg(Breisgau) nach Bamberg, denn sie hat einen Wagen für die Bauarbeiten in Oberhaid mitgebracht. Steht seitdem abgestellt in Bamberg herum. Ich hoffe, morgen kommt sie in Oberhaid zum Einsatz!
Grüße

nach oben springen

#4

RE: 218 304-4 / DBG in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.09.2010 09:07
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Guten Morgen.
Die 218 fuhr am Mittwoch um exakt 16:26 Uhr durch Oberhaid. "Damals" noch auf dem alten und vorhandenen Gleis 2. Sie war einer der letzten, die dieses Gleis regulär für eine Überholung nutzte.


Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#5

RE: 218 304-4 / DBG in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.09.2010 11:20
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Lass mich raten: 218 304.

Die habe ich auch so gegen 9.30 Uhr gesehen.

EDIT von Admin: Beiträge zusammengefasst.

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 17:04 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de