Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Die Bilder wurden über Imageshack hochgeladen, dieser Bildhoster ist etwas seltsam: Er hat ein Problem mit dem Internet Explorer, manchmal stellt er die Bilder auch in Orginalgröße dar, obwohl sie verkleinert wurden. Ich habe aber Windows XP auf meinem ollen Computer, da kann ich keine neuere Explorerversion benutzen. Das möchte aber wiederum Imageshack. Dieses Forum hier geht mit IE 8 auch nicht, deshalb hab ich mir noch Firefox geladen.
Ein paar Bilder sind auch bei DSO drin.
Deine Bilder sind auch interessant. Ich hoffe, deine Schuhe sind schon wieder trocken!
@LUDMILLA: ich finde den Zug für Nebengleise ideal: man kommt (fast) bis an den Prellbock mit dem Unkraut- Ex, auf freier Strecke reicht die V 60 von der Geschwindigkeit völlig aus. Woanders wird mit dem Unimog die Strecke gespritzt, da muß man öfters mal Wasser nehmen.
Grüße!
Hallo!
@Uwe: Danke für die Erklärung. Ich habe es mal mit Safari ausprobiert, da sind dann deine Bilder sichtbar. Meine Schuhe wurden Dank
dem Bahnsteig nicht nass, nur für die Atemwege ist die Gleisnähe bei solchen Aktionen nicht förderlich.
@LUDMILLA: Wenn ich mich nicht total irre, sind die auch mal mit 2 Lumillas nach USO. Ist allerdings schon ein paar Jahre her
Grüße
Hallo Roland, Hallo Uwe,
danke für Eure interessanten Fotos vom Spritzzug!
Eine West-V60 in Sonneberg bzw. auf unserer Strecke ist ein seltener Anblick.
@Uwe: Du schreibst in Deinem Beitrag über V60-Einsätze vor 15 Jahren, also 1999/2000. Wurde seinerzeit mit der V60 in Hüttengrund Schotter geholt?
@Uwe: Danke für Deinen Nachtrag aus dem Jahr 2009. Sehr eindrucksvoll - schwerste Technik aus Russland für das bisschen Zug. Aber den Bildern nach zu urteilen war an diesem Tag kein "Spritzzugwetter".
@Uwe: Danke auch für dein Bild mit dem Triebwagentauscher aus Sonneberg.
@Roland: Schön, dass es bei Die geklappt hat mit dem Bild? Bist Du sehr nass geworden? :-)
Tobias
Also ungefähr vor 15 Jahren.
Wir waren mit der Ost- V 60 bis 97 in Sonneberg, danach mußten alle Lokführer weg, die Einsatzstelle wurde geschlossen.
Übernommen hat das Rangiegeschäft dann die Köf aus Neustadt, u.a. mit 333 001. Die fuhr nach Son Ost die Container und bediente auch das Hartsteinwerk Hüttengrund. Ob der Kohlehandel in Föritz noch bedient wurde, weiß ich nicht.
Irgendwann hatte man sich aber bei der Bedienung Hüttengrund zuviel zugemutet und blieb liegen. Der Zug mußte auf freier Strecke getrennt werden. Deshalb und sicher auch wegen des rückläufigen Rangiergeschäfts in Neustadt kam dann aus Coburg die V 60 zum Einsatz. Müßte so 1998 gewesen sein.
Uwe
Hallo,
Fans der Drehtstromlokomotiven aufgepasst!
Der Sonderzug von Leipzig nach Sonneberg anlässlich des Tags der offenen Tür bei der Fa. PIKO in Sonneberg am 20.06.15 verkehrt mit der modernen 189 113 von MRCE.
Zitat
Den Tag der offenen Tür im PIKO-Werk Sonneberg nehmen wir auch in diesem Jahr zum Anlass für eine weitere Sonderfahrt mit der E-Lok 189 113. Nutzen Sie die Gelegenheit um an dem Werksverkauf teilzunehmen.
Pendelbusse zwischen Bahnhof und Werk stehen kostenlos zur Verfügung.
http://dampfbahnmuseum.de/aktuelles/fahr...9bc7044ca6ed3b3
Tobias
Hallo!
Heute fuhren 2 Sonderzüge zum Tag der offenen Tür bei Piko nach Sonneberg:
Die Rennsteigbahn mit 213 334 von Ilmenau über Rennsteig- Schleusingen- Themar und aus Leipzig kam 155 078 mit schönem Reichsbahnzug.
Einfahrt der Rennsteigbahn pünktlich 9.37 Uhr
Die 155 078 wurde an der Einfahrt Neustadt bei Coburg fotografiert, auch dieser Zug war pünktlich unterwegs
Beim Umfahren des Zuges in Sonneberg Hbf am ehem. Wärterstellwerk
volles Haus: ganz links die STB, daneben die Rennsteigbahn, dann die 155, der RE nach Nürnberg und ganz rechts ein abgestellter Hamster
Der Zug nochmal komplett am Bahnsteig
Die Rennsteigbahn wartete auf ihre Fahrgäste am Bahnsteig 2
Der mitgeführte schön aufgearbeitete G- Wagen sollte wohl mal ins Raw
(Hinweis: die richtigen Fristen stehen am Fahrzeugrahmen)
Grüße!
Servus,
Am Samstag, den 17. Oktober 2015, steigt in der Arena Nürnberger Versicherung das Frankenderby gegen den HC Erlangen. Natürlich hoffen Management und Mannschaft in diesem brisanten Duell auf eine große Unterstützung durch die Coburger Handball – Fans. Deshalb wird der HSC 2000 Coburg erstmals in seiner Geschichte einen Sonderzug einsetzen, um den Anhängern eine bequeme Anreise nach Nürnberg zu ermöglichen. Dank der Unterstützung der Schiel GmbH, der Sparkasse Coburg – Lichtenfels sowie der Federnfabrik Dietz GmbH, der Nemmert Haustechnik KG und Bruno Kessel GmbH ist die Mitfahrt kostenlos. Das Angebot ist auf 320 Plätze limitiert. Die Abfahrt erfolgt um 15.20 Uhr vom Bahnhof Coburg. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Um 21.26 Uhr erfolgt die Rückfahrt direkt vom Frankenstadion in Nürnberg. Auch für die Verpflegung auf der Zugfahrt ist gesorgt. Der Erlös fließt in die Nachwuchsförderung des Vereins. - See more at: http://www.hsc2000.de/1-mannschaft/beric...h.ExjHI4bi.dpuf
17.Oktober 2015
Hinfahrt:
Coburg ab Gleis 1 15:20
Nürnberg, Frankenstation an 17:20
Rückfahrt:
Nürnberg , Frankenstation ab 21:26
Coburg Bahnhof an 22:37
Grüße,
Patrick
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |