Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mit dem Eyachtäler durchs Killer- und Eyachtal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.08.2010 13:18
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Wie im Titel schon zu lesen war ich am Sonntag mit dem Eyachtäler gebildet aus dem MAN VT 5 und dem MAN VS 14 der HzL unterwegs. Los ging es morgens um 9:09 Uhr in Gammertigen um nach Hechingen (Landesbahn) zu kommen von wo aus es den ganzen Tag zwischen Eyach un Hechingen (Landesb.) hin und her ging. Zwischendrin wurden dann die folgenden Bilder gemacht...

Hier der Eyachtäler in Hechingen Landesbahn


Und hier einmal in Eyach. Ähmm ja die Linke untere Lampe war erstmal alleine Defekt...


nochmal in Eyach ein Zugpaar später aus einer etwas anderen Perspektive hier gab dann auch die Stirnlampe den Geist auf. Zudem kämpften wir dann noch mit einer Türstörung (Die Tür verriegelte nicht mehr...)


Hier der "Einäugige" in Mühringen. Dieser Haltepunkt wurde erst zum 01.08. wieder Eingerichtet


In Hechingen wurde dann kurzerhand aus der Steuerwagenseite des VT eine Birne ausgebaut und in der führenden Seite eingebaut sowie die Türe gesperrt und abgeschlossen, damit wäre dann die knappe halbe Stunde Pause auch vorbei gewesen...
Zurück nach Eyach, hier gibt es den Km. -0,5!!
Auf dem Bild zu sehen die Kilometertafel 0,0 und im Hintergrund etwa bei Km -0,5 steht der Prellbock


Hier der mit zweilicht Spitze verkehrende VT05 in Bad Imnau auf dem Weg Richtung Hechingen


Ebenfals auf dem weg nach Hechingen wurde hier in Haigerloch gehalten.


Die Kiesbahnsteige auf den bildern sind übrigens nicht Provisorisch sondern Typische Landesbahnschüttbahnsteige!!

Ich hoffe die Bilder von dem etwas anderen Schienenbus finden gefallen...

Gruß Tobi

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 17:43 | nach oben springen

#2

RE: Mit dem Eyachtäler durchs Killer- und Eyachtal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.08.2010 16:57
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Wow super ich liebe diese Strecke .

Ich vermisse das Bild aus Haigerloch von dem einen turm dort ;-( ?

Warst du da nicht oben ???

Ja aber sonst Super Bilder .

nach oben springen

#3

RE: Mit dem Eyachtäler durchs Killer- und Eyachtal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.08.2010 17:49
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Meinst du den Turm welcher auf dem Berg oben steht wo unten der Tunnel durch geht?? Nee da war ich nicht oben, weil ich ja ständig im Zug dabei war. Villeicht das nächste mal...

Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Mit dem Eyachtäler durchs Killer- und Eyachtal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.08.2010 18:41
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Ja genau der .

Ich war da habe da auch Bilder von oben gemacht leider halt mit ner billigen Cam... aber ich suche die mal raus und mache diese dann heir rein.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de