Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Treffen in karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.08.2010 20:54
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Heute ging es mit 4 weiter Eisenbahnfreunden auf eine kleine Tour um Karlsuhe hier nun ein paar Bilder.



218 480 am HBf wartet auf die Abfahrt nach Neustadt.



Hier an der ersten fotostelle eine doppelstockgarnitur aus dem Scharzwald auf den Weg zum Hauptbahnhof.


Und dann einer von leider nur wenigen güterzügen.


Und eine SKL , danke fürs Makro.


Eine Tram darf natürlich nicht fehlen.


auf in den Schwarzwald mit der Schwarzwaldbahn.



Mit dieser alten Tram ging es an die nächste Fotostelle nach Rintheim




145 060 in Richtung Rbf Karlsruhe



185 180 auch zum Rangierbahnhof.


Endlich was privates 189 091.



185 122


Und hier noch ein letztes bild aus dem Hauptbahnhof ich liebe diese Farbe .

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 23:24 | nach oben springen

#2

RE: Ein Treffen in karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.08.2010 22:58
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ein Großteil Deiner Bilder kippen wieder/immernoch extrem nach rechts. Die 185 122 ist zweimal drin. Da haste wohl das falsche Bild zugeordnet. Und bewegungsunscharfe Bilder, auch wenn es eine Dispo-189 ist, naja... gehört meiner Meinung nach nicht wirklich ins Netz.
Außerdem frage ich mich immer wieder, wie derart fehlbelichtete Bilder wie das Erste entstehen können. Schaut Ihr Euch Eure Produkte nicht gleich mal im Display an, ob es paßt, was man da fabriziert hat? So kann man bei einem stehenden Zug einfach mal so lange probieren, bis es paßt, bzw einfach mal ne Belichtungsreihe schießen bei schwierigem Gegenlicht und dann zu Hause das Beste am PC heraussuchen. Ich denke, mal wieder sind die Bilder dirket von der Speicherkarte auf den PC gelandet und dann ab ins Netz... Manchmal fühle ich mich hier wie Don Quijote...

Ich würde auch gerne mal was anderes zu Bildern schreiben, nicht das hier die Vermutung aufkommt, ich hätte Spaß am rummäkeln und meckern.

MfG

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 23:00 | nach oben springen

#3

RE: Ein Treffen in karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.08.2010 23:11
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Da muss ich ihm leider Recht geben. Die Bilder sind leider merklich schief und manche Bilder eher als Sichtunsbild geeignet -> z.B. MRCE-189. Insgesamt hast du einen Schritt zurück gemacht. Sorry, dass ich es so hart ausdrücken muss, aber es ist so. Du machst die Bilder doch in Vollautomatik, oder? Wann ja, mach dich mal mit der manuellen Bedienung deiner Kamera durch Testbilder vertraut und probiere es dann mal selber. Denn ich finde, dass bei einigen, wenigen Bildern eine leichte Bewegungsunschärfe erkennbar ist. Desweiteren könntest du den Zug vielleicht ein wenig näher kommen lassen, mehr zoomen oder im Post-Editing den Bildausschnitt auswählen, wenn es eh kein Motiv (z.B. Berge, Brücken usw.) gibt.

Grüße,
Fabian

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 23:15 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de