Freitag:
Wegen Streckensperrung in Hilden auf der Fernbahn in Oberbilk: 185 151-8 mit einem Leerzug für Coil-Transporte
411 018-5 "Altenbeken" als L-ICE Richtung Köln
101 029-7 mit einer SBB-Garnitur...allerdings ohne Zugleistung
151 097-3 wirbelte mit ihrem Ganzzug Staub auf
101 034-7 mit IC 1922 nach Berlin Südkreuz (*grml*)
103 235-8 mit IC 1806 nach Hamburg-Altona (*grml #2*)
423 223-7 der S-Bahn München bei Inbetriebnahmeprobefahrt nach erfolgter HU
216 014-1 der Mindener Kreisbahn mit Kesselwagen (die entschädigte quasi für die Schattenbilder des Tages)
Und als 3. *grml*-Bild die 101 070-1 mit IC 2014 nach Emden Hbf
(Mehr Bilder von Freitag -> http://www.moebahn.de/t8050f4-Wenn-man-m...Glueck-hat.html)
Samstag:
Bei Himmelstadt:
185 574-1 von RAN mit einem Containerzug Richtung Würzburg
182 567-8 mit IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau
185 524-6 von Crossrail Richtung Würzburg, im Hintergrund 2 423 der S-Bahn München vermutlich nach Krefeld...
185 632-7, 185 631-9 und 185 585-7 (kalt) mit Kesselwagen Richtung Würzburg
Bei Thüngersheim:
110 243-3 mit dem ersten Teil eines BTE-Leerzuges nach Nürnberg...
...und 110 352-2 5 Minuten später mit dem 2. Teil.
Eine G1206 mit Baugerümpel Richtung Würzburg
1142 562-6 der SVG mit Autos Richtung Würzburg
Bei Retzbach-Zellingen:
152 140-0 mit KV-Zug Richtung Gemünden
Die Sonne war hinter einem leichten Schleier verborgen, während 185 146-8 mit einem Kurzzug gen Gemünden eilte...
Ein 111er-Brötchen mit Modus-Wagen trifft auf Massengutfrachter
146 246-4 mit dem RE nach Frankfurt
Und zum Schluss 185 318-3 und 185 046-0 mit einem Ganzzug in Richtung Gemünden
(Mehr Bilder von Samstag -> http://www.moebahn.de/t8075f4-Ein-Tag-im-Maintal.html)
Sonntag:
62480 Rheydt-Geneicken -> Köln-West, 150 Meter, 800 Tonnen
(Bilder aus Rommerskirchen)
Der komplette Convoi aus Gerätewagen, LÜ-Begleitwagen und dem Tragschnabelwagen inklusive Ladung
D-NCS 46 80 155 5 100-4 Gbs 255
-> Gerätewagen zu Uaai 839, V-Max 100 km/h, LüP 14,27 m, Leergewicht 19 Tonnen
D-NCS 55 80 994 0 026-6 Dienst ümh 472
-> LÜ-Begleitwagen zu Uaai 839, V-Max 140 km/h, LüP 23,50 m, Leergewicht 50 Tonnen
D-NCS 86 80 997 2 901-4 Uaai 839
-> Tragschnabelwagenpaar, V-Max unbeladen 90 km/h/beladen < 65 km/h, LüP kurzgekuppelt 51,15 Meter/beladen je nach Ladegut, Leergewicht 262,5 Tonnen, Maximale Last 454 Tonnen, Mindestradius 75 Meter, Mindesthalbmesser 900 Meter
Maschinentransformator A 0BAT10, Baujahr 2008, Unterspannung 27 kV, Oberspannung 410 kV
Das Gespann nochmal von hinten.
Weiter geht's für den Trafo um 0:54 Uhr (nach dem letzten RE8), Köln-West soll gegen 2:42 Uhr erreicht werden. Der Trafo erreichte Rommerskirchen heute verspätet gegen Mittag, da die 225 als Planlok in Rheydt-Geneicken in einer engen Kurve hängen geblieben war. Grün im Gleis mit Nieselregen ließen die Räder ordentlich Gleise polieren. Nachdem die Lok eine 2. 225 abgeholt hatte, passte es dann...
Ich hoffe, die Bilder gefallen... Vielen Dank an Fabian, der mir bezüglich der Fotostellen weitergeholfen hat und Gruß an die Mitfotografen...