Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eilzüge anno 1994-'99

in Modellbahnen 11.07.2010 18:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
ich hab vor von Märklin einen orginalen Eilzug aus dem Jahr 1994 nachzubilden. Genauer gesagt die Eilzüge von Hof nach Hanau mit 218er und Bm/Bn Wagen. Meine Frage nun, hat evt. jemand Bilder von diesen Zügen, die er mir zeigen könnte? Damit ich weiß, welche Wagen ich mir noch zulegen muss .
Bis jetzt hab ich die Ozeanblau-Beige 218 und einen ABüm und BDüms (beide in ozeanblau-beiger Farbgebung)
Hoffentich kann mir der Ein oder Andere helfen . Wäre euch echt dankbar.

Grüße,
Sebastian

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 08:49 | nach oben springen

#2

RE: Eilzüge anno 1994

in Modellbahnen 11.07.2010 23:54
von willi (gelöscht)
avatar

1994?
Da dürfte ein Silberling (in echt) in Deinem Modellbahnzug für farbliche Abwechslung gut sein. Historisch belegen kann ich das allerdings nicht. Ein ABn ist aber jedenfalls nicht verkehrt - odda?

nach oben springen

#3

RE: Eilzüge anno 1994-'99

in Modellbahnen 12.07.2010 08:40
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von willi
Ein ABn ist aber jedenfalls nicht verkehrt - odda?


Ich erinnere mich damals bei Bahn TV einen Film über 150 Jahre Schiebe Ebene gesehen zu haben. Dort waren u.a. 218er mit Mintlingen, gemischt mit ozeanblau-beigen m-Wagen zu sehen.
Das diese Wagen jemals dort gefahren sind, ist ganz sicher. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Zusammenstellung.

Zitat von willi
Da dürfte ein Silberling (in echt) in Deinem Modellbahnzug für farbliche Abwechslung gut sein.


Ok, werde mich darum kümmern -> http://maerklin.de/de/produkte/detailsh0...sonenwagen.html
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Märklin bei den Herbstneuheiten auch eine Neuauflage der Mintlinge macht. Am besten mit Klotzbrems-Drehgestellen

Hier nochmal, was ich schon in meinem Besitz gebracht habe:
-> http://maerklin.de/de/produkte/detailsh0...dieselloks.html
-> http://maerklin.de/de/produkte/detailsh0...sonenwagen.html
-> http://maerklin.de/de/produkte/detailsh0...sonenwagen.html

Grüße,
Sebastian

EDIT Theardtitel angepasst!

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 08:49 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de