Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wenn's mal nicht läuft, dann läuft's nicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2010 18:44
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Vorletzte Woche Samstag ging es nach D-Eller Süd, um einen Autozug zu fotografieren. Das Problem ist nur, es fährt samstags keiner. Die Ferien sind aber bald da, also gibt es genug Zeit, das nachzuholen. Gekommen sind folgende Züge










Heute war eine Fahrt mit der Glückauf-Bahn dran. Die Wartezeit wurde mit folgendem Bild überbrückt


Die Glückauf-Bahn ist die RB 46 von Bochum Hbf nach Gelsenkirchen Hbf. Früher hieß sie NOKIA-Bahn. Da aber das Werk geschlossen wurde, ist die RB seit dem Fahrplanwechsel Ende 2008 nach dem Bergbauarbeitergruß benannt. Bochum-NOKIA heißt jetzt Bochum-Riemke. Dort entstanden auch die nachfolgenden Aufnahmen




Gruß an den netten Tf, mit dem ich mich bis zu seinem Hp1 unterhalten habe








Wäre der ursprüngliche Rückwegplan aufgegangen, wäre es mir gelungen, innerhalb von genau einer Stunde wieder zu Hause zu sein. Hierzu hätte nur der RE 1 nach Aachen Hbf pünktlich sein müssen. Zurück am Bochumer Hbf sah der Abfahrtsanzeiger folgendermaßen aus


Ich hoffe, euch hat es gefallen

nach oben springen

#2

RE: Wenn's mal nicht läuft, dann läuft's nicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2010 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

du hast schöne Bilder gemacht. Man sieht an den Bildern, den gemischten Betrieb zwischen Fern-, Regio und Güterverkehr. Ich sehe auch, dass du die richtigen Einstellungen genommen hast. Du hast es schon fest im Griff.

nach oben springen

#3

RE: Wenn's mal nicht läuft, dann läuft's nicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2010 15:40
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Schließe mich an. Besonders gefallen mir aber die BR 225 und der ICE 2...

PS: Wer von euch findet den ICE 1 und 2 auch schöner als den ICE 3?^^

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de