Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Himmelstadt + Thüngersheim + Retzbach-Zellingen = MAINTAL

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.06.2010 17:21
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Letztes Wochenende gings spontan ins Maintal. Kaum zu glauben, dass ich an jeder Fotostelle alleine war und das bei bestem Wetter... :-) So hat man seine Ruhe.
Der Güterverkehr rollte fast ohne größere Pausen, nur gegen Abend ließ es dann etwas nach. Am Ende des Tages waren dann mehr als 40 fotografierte Güterzüge auf der Speicherkarte.
Hier eine kleine Auswahl für euch:




Den Anfang macht 1116 031 der ÖBB mit leeren Autotransportwagen in Richtung Würzburg.




Der einzige Fernzug, der die KBS 800 tagsüber passiert, ist der IC 1987 "Rottaler Land" von Hamburg nach Passau. Für diese Leistung hat die DB von MRCE/Dispolok einen schwarzen Taurus angemietet. Hier passiert der IC mit ES64U2-026 in Kürze Himmelstadt.



An der Fotostelle verweilte ich etwa bis 12.30 Uhr, bis das Licht in der Achse stand.
Vorher zeigte sich noch der MEG-Zementzug Rüdersdorf-Regenburg mit der MEG 605 + 602.




Später in Thüngersheim zeigte sich dann das Lokomotion Zebra 139 260 mit dem Henkel-Zug Richtung Würzburg.




Zum ersten Mal fotografierte ich den Salzstreuer aka 185 152, leider mit Gegenzugschaden.




Die schwarze MRCE 185 570 zog einen Containerzug gen Würzburg.




In die Gegenrichtung verkehrte ES64U2 063 ebenfalls mit einem Containerzug.




Die Landschaft rund um die Fotostelle... 185 351 mit GZ gen Würzburg.
In Thüngersheim gibts nicht weit von der Fotostelle übrigens ein super Freibad!



Die letzte Fotostelle des Tages stand auf dem Programm. Es ging ein paar KM Mainabwärts auf die Brücke, die Retzbach mit Zellingen verbindet. :-)
Hier setzte sich leider ein Wölkchen fest, aber für 185 529 der LTE mit einem Getreidezug gab es Theaterbeleuchtung.




Der Letzte Zug des Tages auf dem Speicher war dann ein Stammgast meiner Hausstrecke.
146 241 zog den RE 4622 nach Frankfurt Hbf.


Das war jetzt ein Bruchteil der fotografierten Züge. In Thüngersheim fuhren die Züge im Blockabstand, unglaublich was da alles unterwegs ist.

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 16:37 | nach oben springen

#2

RE: Himmelstadt + Thüngersheim + Retzbach-Zellingen = MAINTAL

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2010 01:46
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Regnitztaler
Letztes Wochenende gings spontan ins Maintal. Kaum zu glauben, dass ich an jeder Fotostelle alleine war und das bei bestem Wetter... :-) So hat man seine Ruhe.


Naja, du kennst doch das Motto. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei schönem Wetter geht man nicht fotografieren oder kann nicht. Schöne Bilder. Vor allem die letzten beiden Fotos mit den Spiegelungen. Danke fürs Zeigen.

nach oben springen

#3

RE: Himmelstadt + Thüngersheim + Retzbach-Zellingen = MAINTAL

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2010 12:14
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schöne Bilder, auch wenn Du beim Vorletzten etwas Pech mit einer Fotowolke hattest. Ich war an dem Samstag im Haunetal an der Nord-Süd-Strecke und auch da war für einen Samstag enormer Verkehr bis in den Abend hinein.

Und alle, die Du nicht getroffen hast, warten darauf, das endlich wieder schlechtes Wetter wird, um den Fotoapparat und dann die Zuschauer richtig quälen zu können

MfG

nach oben springen

#4

RE: Himmelstadt + Thüngersheim + Retzbach-Zellingen = MAINTAL

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2010 22:33
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder!

nach oben springen

#5

RE: Himmelstadt + Thüngersheim + Retzbach-Zellingen = MAINTAL

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2010 13:49
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Fabian!

Sehr schöne Bilder wieder, sehenswerte Züge für einen Samstag!
Schade, dass Dir ausgerechnet bei der K+S ein Gegenzug in den Rücken gedonnert ist, aber da ist man ja bekanntlich machtlos.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de