Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2010 19:34
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hallo,
heute waren Gilbert C., ein Robert und Ich in Düsseldorf Rath. Auf Vorschlag vom Cargonauten habe ich mich mal mit dem "Tv-Programm" versucht. Hier ein Auszug der Bilder:


225 023-1 um 12:04 in Richtung Düsseldorf


421 377-3 um 13:19 in Richtung Düsseldorf


Bei 145-CL 201 habe ich mal Lust auf das Tele gehabt.


Ein Lokzug (NOTSCHUSS)


ES 64 U2- 032 war das letzte Bild von heute.

Schönen Abend wünsche ich noch!

Gruß,
Fabian

nach oben springen

#2

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2010 19:37
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

sieht doch schon besser aus belichtungstechnisch, finde ich zumindest.

nach oben springen

#3

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2010 19:42
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
sieht doch schon besser aus belichtungstechnisch, finde ich zumindest.



Vielen Dank. Allerdings hat die Automatik nicht viel anders eingestellt, als ich es eingestellt hätte

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 19:42 | nach oben springen

#4

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2010 19:52
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Nicht viel anders, aber eben anders. Manchmal macht eine drittel Blende viel aus. Du wirst da schon noch Übung bekommen.

nach oben springen

#5

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2010 22:09
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schöne Aufnahmen. Beim ersten Bild stört das Gebüsch ein bisschen, aber ansonsten ist es OK.
Zeig doch mal das Bild von der 225 051

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 23:44 | nach oben springen

#6

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 12:24
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
Schöne Aufnahmen. Beim ersten Bild stört das Gebüsch ein bisschen, aber ansonsten ist es OK.
Zeig doch mal das Bild von der 225 051



Ok, hier das Bild von 225 051:


Für wen noch nicht ganz offensichtlich ist, was der da macht, hier noch eine Detailaufnahme:

nach oben springen

#7

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 15:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Tf hätte eine Abmahnung bekommen.^^

nach oben springen

#8

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 16:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

nö, der Tf hat vielleicht schon mal entsprechende Erfahrungen mit Fuzzies gemacht. Absolut nachvollziehbar, daß soetwas ab und an mal "vor die Linse kommt".

MfG

nach oben springen

#9

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 16:06
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
nö, der Tf hat vielleicht schon mal entsprechende Erfahrungen mit Fuzzies gemacht. Absolut nachvollziehbar, daß soetwas ab und an mal "vor die Linse kommt".
MfG



Das ist so einer, der fährt auch mal gerne mit Schlusslichtern und so rum! Ist nicht das erste mal, dass der Mittelfinger zeigt, ist schon häufiger gewesen.

Grüße,
Fabian

nach oben springen

#10

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 18:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

er wird seine Gründe dafür haben.

MfG

nach oben springen

#11

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mittelfinger zu zeigen ist normal nicht erlaubt.

nach oben springen

#12

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 18:37
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ach herje lieber Klosterschüler...

nach oben springen

#13

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin ich einer....? Normal müsste jeder Tf freundlich zu Fuzzies sein. Ich selber, erlebe es wenn ich zum Fotografieren gehe, dass die meisten Tf's meist freundlich sind. Nicht selten bekomme ich Pfiffe oder sonst was.

nach oben springen

#14

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 18:58
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Bin ich einer....? Normal müsste jeder Tf freundlich zu Fuzzies sein. Ich selber, erlebe es wenn ich zum Fotografieren gehe, dass die meisten Tf's meist freundlich sind. Nicht selten bekomme ich Pfiffe oder sonst was.


Vielleicht hat er ja auch schon mal negative Erfahrungen gemacht? Weißt du das? Manche Fuzzies stehen ja z. B. zu nah am Gleis oder im Gleis oder sonstwas. Kann ja sein, dass er schon mal ne brenzlige Situation erlebt hat und nun deswegen so auf Fotografen etc. reagiert.

nach oben springen

#15

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 19:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Bin ich einer....? Normal müsste jeder Tf freundlich zu Fuzzies sein.



schau Dir die Eisenbahnforen an und Du findest genug gründe, warum Tf auf Fuzzies nicht gut zu sprechen sind.

MfG

nach oben springen

#16

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 21:44
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut

Zitat von 120er_Michl
Bin ich einer....? Normal müsste jeder Tf freundlich zu Fuzzies sein.


schau Dir die Eisenbahnforen an und Du findest genug gründe, warum Tf auf Fuzzies nicht gut zu sprechen sind.
MfG




Schon, aber ich glaube weniger, dass es an schlechten Erfahrungen liegt. Ich denke einfach, dass er keinen Spaß an seinem Job hat und diesen Hass auf andere projektieren möchte! Vollkommen verständlich, aber bitte nicht auf diese Weise! Ich lasse mich nicht beleidigen, nur weil irgendein Tf keinen Spaß an seiner Arbeit hat! Soll er doch kündigen aber bitte nicht so einen Scheiß machen! Übrigens ist er fast seinen Job los! Ein anderer Fotograf hatte ihn bereits angezeigt. Soweit ich weiß, ist fahren mit Schlusslicht verboten? Da hätte ich auch noch ein Bild von ihm!

Grüße,
Fabian

nach oben springen

#17

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schließe mit Ausführungen von Fabian an. Bei mir ist ganz selten vorgekommen. Mal guggen, was die Tf's morgen mit mir machen, wenn ich fotografiere. :-)

nach oben springen

#18

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 21:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

warum muss der Tf pfeifen? Er hat sicherlich besseres zu tuen als freundlich auf eure Linsen zu glotzen!

nach oben springen

#19

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 22:00
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von NahverkehrFan(Fabian S.)
Übrigens ist er fast seinen Job los! Ein anderer Fotograf hatte ihn bereits angezeigt. Soweit ich weiß, ist fahren mit Schlusslicht verboten? Da hätte ich auch noch ein Bild von ihm!



Siehste und genau das ist einer der Gründe, warum Fuzzies beim Bahnpersonal so verschrieen sind. Was meinst Du, wieviele Fuzzies ich bei schönem Wetter fotografieren könnte, die sich nicht richtig verhalten, in Gleise rumturnen etc pp. und diese anzeigen könnte?! Holen wir jedesmal die BuPol, wenn so paar Knipskasper und Loknummernfetischisten über die Gleise des Betriebshofes rennen? Vielleicht sollten wir das in Zukunft machen und das generelle Fotografierverbot in Bw's komplett durchsetzen.

Man braucht also gar nicht in andere Foren wie DSO zu sachauen, man wird hier schon fündig.

Danke für dieses schöne Beispiel! Aber vielelicht werden deine grauen Zellen mal etwas angeregt, drüber nachzudenken.

In diesem Sinne
Cargonaut

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 22:01 | nach oben springen

#20

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 22:18
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

@Globetrotter: Hat das irgendwer gefordert? - Nein! Mir ist es scheissegal - Mir geht es um den Zug, nicht um etwaige Makros!

Zitat von Cargonaut

Zitat von NahverkehrFan(Fabian S.)
Übrigens ist er fast seinen Job los! Ein anderer Fotograf hatte ihn bereits angezeigt. Soweit ich weiß, ist fahren mit Schlusslicht verboten? Da hätte ich auch noch ein Bild von ihm!


Siehste und genau das ist einer der Gründe, warum Fuzzies beim Bahnpersonal so verschrieen sind. Was meinst Du, wieviele Fuzzies ich bei schönem Wetter fotografieren könnte, die sich nicht richtig verhalten, in Gleise rumturnen etc pp. und diese anzeigen könnte?! Holen wir jedesmal die BuPol, wenn so paar Knipskasper und Loknummernfetischisten über die Gleise des Betriebshofes rennen? Vielleicht sollten wir das in Zukunft machen und das generelle Fotografierverbot in Bw's komplett durchsetzen.
Man braucht also gar nicht in andere Foren wie DSO zu sachauen, man wird hier schon fündig.
Danke für dieses schöne Beispiel! Aber vielelicht werden deine grauen Zellen mal etwas angeregt, drüber nachzudenken.
In diesem Sinne
Cargonaut




Habe ich gesagt, dass ich ihn anzeigen werde? Ich habe ihn NICHT angezeigt und werde ihn auch nicht anzeigen! Ich habe lediglich gesagt, dass ich auch davon Fotos habe (Hab ich eh gelöscht wegen dem Schlusslicht)! Außerdem weiß ich selber, dass Fotografen auch meisst nicht das richtige tun. Trotzdem könnte man friedlich miteinander auskommen. Irgendeine Seite muss angefangen haben. Ich schätze es waren die Fotografen. Zwar könnte ich jetzt mit der alten "Ich hab doch nichts gemacht!"-Leier anfangen, aber ich mache es nicht! Von mir aus können wir Fotografen bei den Tfs noch so verrufen sein, mir ist es scheissegal! Von mir aus können die mir auch die Bilder kaputt machen! Ist mir scheissegal! Die können mir den Mittelfinger zeigen, solange sie wollen! Ist mir scheissegal, ich finde es halt einfach nur - nun ja, verstörend, wie weit die verschiedenen Parteien auseinandergerückt sind! Es gibt ja auch Tfs, die selber fotografieren. Früher waren Tfs und Fotografen viel lockerer. Heute? Naja, man sieht was dabei rauskommt!

Grüße,
Fabian

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 22:23 | nach oben springen

#21

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 22:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Allein die Aussage, "....Ein anderer Fotograf hatte ihn bereits angezeigt. Soweit ich weiß, ist fahren mit Schlusslicht verboten? Da hätte ich auch noch ein Bild von ihm!...", speziell der letzte Satz reicht in meinen Augen, um für verhärtete Fronten zu sorgen. Ein Fotograf hat ihn deswegen wohl angezeigt. Ob es stimmt oder nicht, weiß Du eh nicht, weil Fotografen erzählen manchmal viel, wenn der Tag lang ist und da ist sehr viel Anglerlatein dabei. Manchmal muß ich an der Strecke Fotografenrunden verlassen, weil mir das "Fachgesimpel" regelrecht auf den Wecker geht. Vorallem nach dem Einzug der Digitaltechnologie, wo große Fotografenhorden eher mit dem Zeigen ihrer Trophäen vor Ort beschäftig sind, als auf die Züge zu achten.

Und die Fotografen hatten früher ein besseres verhältnis zu den TF, weil es da kein Internet gab und man auf die Infos der Tf angewiesen war. Außerdem gab es keine Foren wie DSO und ähnliche, wo "Eisenbahnfeunde2 alles besser wußten und konnten als die Eisenbahner im Betrieb.

In diesem Sinne, auf friedliche Zusammenarbeit bei Hobby und Beruf. Ich wäre für Einführung von T-Shirts mit der großen Aufschrift der Nicknamen, die die jeweiligen Personen in diversen Internetforen haben, damit ich weiß, wo ich auf "Rot" schalten muß, oder am Auslösepunkt kräftig pfeifen muß.

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 22:35 | nach oben springen

#22

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2010 22:42
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Allein die Aussage, "....Ein anderer Fotograf hatte ihn bereits angezeigt. Soweit ich weiß, ist fahren mit Schlusslicht verboten? Da hätte ich auch noch ein Bild von ihm!...", speziell der letzte Satz reicht in meinen Augen, um für verhärtete Fronten zu sorgen. Ein Fotograf hat ihn deswegen wohl angezeigt. Ob es stimmt oder nicht, weiß Du eh nicht, weil Fotografen erzählen manchmal viel, wenn der Tag lang ist und da ist sehr viel Anglerlatein dabei. Manchmal muß ich an der Strecke Fotografenrunden verlassen, weil mir das "Fachgesimpel" regelrecht auf den Wecker geht. Vorallem nach dem Einzug der Digitaltechnologie, wo große Fotografenhorden eher mit dem Zeigen ihrer Trophäen vor Ort beschäftig sind, als auf die Züge zu achten.
Und die Fotografen hatten früher ein besseres verhältnis zu den TF, weil es da kein Internet gab und man auf die Infos der Tf angewiesen war. Außerdem gab es keine Foren wie DSO und ähnliche, wo "Eisenbahnfeunde2 alles besser wußten und konnten als die Eisenbahner im Betrieb.
In diesem Sinne, auf friedliche Zusammenarbeit bei Hobby und Beruf. Ich wäre für Einführung von T-Shirts mit der großen Aufschrift der Nicknamen, die die jeweiligen Personen in diversen Internetforen haben, damit ich weiß, wo ich auf "Rot" schalten muß, oder am Auslösepunkt kräftig pfeifen muß.



Du hast schon Recht, von mir aus können halt alle Tfs den "Schluss" anmachen aber der Mittelfinger ist ein totaler Ausdruck der Verachtung. - Ok, sehe ich drüber hinweg, weil sowas nicht oft vorkommt aber ich finde, dass Tfs und Fotografen "Freunde" sein sollten.

Zitat von Cargonaut
In diesem Sinne, auf friedliche Zusammenarbeit bei Hobby und Beruf.


Sehe ich genauso! Endlich ist mal eine Diskussion tatsächlich auf ein Ergebnis hinausgelaufen Also: Diskussion erfolgreich beendet?

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 22:53 | nach oben springen

#23

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2010 00:00
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

meinst du wirklich er zeigt den Finger, weil er seinen Job nicht mag? Das bezweifle ich stark und außerdem kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Vielleicht sollte es auch nur ein Gag sein.

Zitat
Außerdem gab es keine Foren wie DSO und ähnliche, wo "Eisenbahnfeunde2 alles besser wußten und konnten als die Eisenbahner im Betrieb.


Jo, ich bin der Meinung, dass wir mal den Eisenbahnbetrieb den Besserwissern dort überlassen sollten, nach einem Tag bricht wohl alles zusammen.

nach oben springen

#24

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2010 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke mal, wie können mit der Diskussion aufhören.

Schönen Tag noch....

nach oben springen

#25

RE: Heute in Rath-Kein Highlight aber viel Verkehr....

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2010 10:54
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Klitzekleiner Denkanstoß: Schon mal daran gedacht, dass ein TF, wenn er pfeift, die Fuzzies nicht grüßen, sondern WARNEN will?! Ich spreche hier nur die BR 294 an dem Pfingstsonntag an, wo wir die BR 50 in Oberhaid fotografiert haben... Der hat nicht gegrüßt...der TF drinne war sauer. Kann man nicht Bilder machen, ohne direkt am Gleis stehen zu müssen? Die Mehrzahl ja anscheinend nicht...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de