Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 10:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern abend war ich in Hirschaid und Bamberg, bevor zur IGMuV ging. Gleich bei meiner Ankunft in Hirschaid gab es eine Überraschung. Aber seht selbst!


Das war die Überraschung. Die 189 150 "130 Years of electric locomotive traction" mit Siemens-Logo und E-Wagen in Richtung Bamberg.


Dieses mal hatte die 111 222 die Ehre mit vier n-Wagen als RB 35876 nach Lichtenfels zu befördern.


155 221 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Bamberg.


ICE 1602 nach Dresden Hbf.


Ich dachte, jetzt käme ein Güterzug. Als die Lok näher kam sah ich keine Güterwagen dran hängen. Hier fuhr 185 008 solo in Richtung Bamberg.


Pünktlich auf die Minute kam RE 4982 in Hirschaid an. Sein Ziel: Sonneberg (Thür) Hbf

Nach einer kleinen Stärkung in McDonalds am Bahnhof Bamberg ging ich weiter. Aber zuvor, fotografierte ich wie immer eine abgestellte Lok vorm Vereinhaus.


Diesesmal hab ich euch die 151 033 im Sonnenlicht zu bieten.


143 846 mit n-Wagen als RB 34080 nach Lichtenfels verlässt Bahnhof Bamberg.


Eine abgestellter Zug mit Wittenberger Steuerwagen im Gleisvorfeld.


Beim Sonnenuntergang könnte ich ein Bild von 642 machen.

Ich hoffe, euch finden meine Bilder gefallen.

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 10:30 | nach oben springen

#2

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 10:34
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Insgesamt schöne Bilder. Das letzte Bild gefällt mir am besten.

nach oben springen

#3

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 11:24
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi Markus,
rate mal wer ihn geraten hat das Bild so zu machen

Gruß,
Sebastian

nach oben springen

#4

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 13:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
Hi Markus,
rate mal wer ihn geraten hat das Bild so zu machen
Gruß,
Sebastian



Selbstlob stinkt, sagt ein altes Sprichwort. Dann rate ihm bitte das nächste mal diese Papierreste im Gestrüpp entweder vorher zu entfernen oder wenn möglich aus dem Bild zu verbannen.

@Michl: Da wären wir uns fast über den Weg gelaufen. Ich stand an der Hirschaider Ausfahrt Richtung Bamberg und hatte auf den Zement gewartet. Da dann aber eine große Wolke kam, bin ich kurz vor der 189'er abgefahren und habe mein Fotostandpunkt ins sonnige Eggolsheim verlagert.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 13:42
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Was heißt da selbstlob? Ich habs doch net geschossen, ich hab ihn lediglich den Tipp gegeben...

nach oben springen

#6

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 15:52
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

hi schöne Bilder.Hattest ja glück mit der Siemens
;)

nach oben springen

#7

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 16:43
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Bahnfreak97
hi schöne Bilder.Hattest ja glück mit der Siemens
;)



Eigentlich eher Pech wegen der Wolke! ;)

nach oben springen

#8

RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.06.2010 17:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau! Als ich dort ankam, verdunkelte sich die Wolke für gut 45 Minuten. Danach schien wieder die Sonne bis zum Schluß.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de