Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 17:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich für 80 Minuten an der Fotostelle in Bamberg-Nord. Zuvor war ich beim Gehörlosen-Gottesdienst und nachher kurz bei der Modelleisenbahn. Leider fuhren wenige Züge, weil zwischen Bamberg und Breitengüßbach Bauarbeiten und die Strecke eingleisig befahrbar war. Sämtliche Züge, die von Lichtenfels kamen hatten mind. rund 20 Minuten Verspätung. Das Wetter war bescheiden. Es schien ab und zu die Sonne. Und hier die Bilder.


Wegen Bauarbeiten hatte ICE "Neustadt an der Weinstraße" als ICE 1208 "Karwendel" etwas Verspätung. Zuvor kam ICE "Sonneberg", der als ICE 1707 nach München Hbf unterwegs war. Dieses Bild konnte ich nicht machen, weil der ICE ganz leise an mir vorbei gefahren ist. Und ich Trottel habe den Motor nicht gehört. )-: Wenn ihr genau hinseht war es eine Doppeltraktion. Ich habe es zu spät gesehen.


RB 34715 aus Gemünden endet in Bamberg.


RE 4786 auf dem Weg nach Würzburg Hbf.


Mit etwas Verspätung kam RE 3009/3029 nach Hof mit Zugteil Bayreuth vorbei. Im Hintergrund der RB nach Haßfurt.


Ein paar Sekunden später kam RB 34746 nach Haßfurt.


Mit 20 Minuten Verspätung kam ICE "Erlangen" als ICE 1209 "Karwendel", der auf dem Weg nach Innsbruck Hbf ist.


Kurze Zeit später kam ICE "Ostseebad Warnemünde" als ICE 1606 nach Warnemünde.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem, auch wenn die Sonne nicht gescheint hat, wie ich es gerne gehabt hätte. ;-)

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 17:21 | nach oben springen

#2

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 20:07
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Den Motor wirst du auch nie hören...

nach oben springen

#3

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was kann ich dafür, wenn ich nicht nach links schaue?

nach oben springen

#4

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 20:54
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

schöne Bilder;)
Zuvor kam ICE "Sonneberg", der als ICE 1707 nach München Hbf unterwegs war. Dieses Bild konnte ich nicht machen, weil der ICE ganz leise an mir vorbei gefahren ist.

Musst halt nächstes mal schauen links und rechts ;) aber is ned so schlimm die anderen bilder sind auch schon ;)

nach oben springen

#5

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 21:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Nico für dein Kommentar. ;-)

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 21:22 | nach oben springen

#6

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.06.2010 21:21
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

nenn mich bitte nicht niggo :D

EDIT von Admin: Auf deinem Wunsch hab ich geändert. ;-)

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 21:23 | nach oben springen

#7

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.06.2010 18:37
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hey Nico, des is aber bei uns Franken so da wird ein "k" oder "c" mal gern mit "gg" gesprochen

nach oben springen

#8

RE: Rot und Weiß in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.06.2010 20:51
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

ich weiß xD...:D:D

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de