Hallo!
Ich habe eine Mail an RAN in Nürnberg geschrieben, also die Kundenbetreuung. Hatte zwar nicht unbedingt mit einer Antwort gerechnet, aber es ist gerade tatsächlich eine eingetroffen!
Man bedangt sich recht blumig, weist darauf hin das man ständig an der Verbesserung des Service arbeitet und das man meine Beschwerde an den zuständigen Fachbereich Entwicklung weiterleitet.
Oha, wollen die jetzt einen Bildschirm entwickeln, auf dem man auch in der prallen Sonne etwas lesen kann, anstatt einfach ein Dach oder eine Sonnenblende drüber zu montieren?
Ich hatte auch noch gefragt, was man denn in so einem Fall machen kann, wenn der Automat zwar nicht kaputt ist, aber einfach nicht zu bedienen, ob man dann einsteigen und sich beim Personal eine Fahrkarte kaufen kann. Nein, es ist verboten bei vorhandenen und funktionierenen Automaten ohne Fahrkarte einzusteigen, heißt es.
Hm, funktioniert denn ein Automat, mit dem man nicht kommunizieren kann?
Das heißt also, das die Bahn bei gutem Wetter und Sonnenschein lieber auf Kunden verzichtet anstatt für die Möglichkeit sich eine Fahrkarte auch bei Sonnenschein kaufen zu können sorgen will.
Wenn Bamberg jetzt nicht seit Jahresanfang zum Großraum gehören würde, wo man nur dreimal klicken muss und Bamberg dann auf dem Startbildschirm zur Zieleingabe gleich zur Auswahl angeboten wird hätte ich nie und nimmer eine Karte ziehen können.
Seltsame Verkaufsstrategie, finde ich.