Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fahrkartenautomat: Display und Sonne

in Allgemeines 26.06.2010 21:51
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war ich in Bamberg (die Bears haben verloren ) und konnte die Fahrkarte nur mit viel Phantasie am Automaten erstehen. Der steht ja seit dem Umbau im vergangenem Jahr nicht mehr unter Dach sondern im Freien, und weil die Sonne Heute mal so prächtig vom Himmel strahlte war so gut wie nix auf dem Bildschirm zu erkennen.
Nur, weil ich die Menuführung so ungefähr kenne und wußte, wo jetzt was stehen sollte konnte ich erahnen, wo nun draufzutatschen sei, auf das Tatschpat.
Eine Unverschämtheit, wie mit den Kunden umgegangen wird, es war fast unmöglich, sich eine Eintrittskarte zu kaufen. Noch schlimmer ist es wohl, wenn es so richtig heftig regnet, mangels Dach wird man nicht nur selber nass, sondern auch der Geldschein, der ja erstmal eine Zeitlang außen vor hängt, bevor der Automat ihn frisst - und dann womöglich wieder ausspuckt, weil er nass ist?

Ob es Sinn macht, sich bei den Leuten vom RAN mal zu beschweren?
Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Fahrkartenautomat: Display und Sonne

in Allgemeines 26.06.2010 21:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

*Sarkusmusmodus* Bitte Regenschirm mitnehmen, hält Sonne und Regen vom Display fern. *Sarkasmusmodusende*

nach oben springen

#3

RE: Fahrkartenautomat: Display und Sonne

in Allgemeines 27.06.2010 15:18
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Ja, das kenn´ ich.
Als der FV-Automat in Ebersdorf noch stand, hat die Sonne auch immer d´raufgeknallt.
Im Buch "Senk ju vor träwelling" wird "empfohlen", man solle doch einen Turban mitbringen und bei Bedarf über den Bildschirm hängen. Wenn man vor Wut gegen den Automaten tritt, weil er den Geldschein nicht annimmt, sollte man den Turban vorher aber abnehmen, um nicht als islamistischer Attentäter "missverstanden" zu werden.

MfG
Armin

nach oben springen

#4

RE: Fahrkartenautomat: Display und Sonne

in Allgemeines 30.06.2010 20:19
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe eine Mail an RAN in Nürnberg geschrieben, also die Kundenbetreuung. Hatte zwar nicht unbedingt mit einer Antwort gerechnet, aber es ist gerade tatsächlich eine eingetroffen!

Man bedangt sich recht blumig, weist darauf hin das man ständig an der Verbesserung des Service arbeitet und das man meine Beschwerde an den zuständigen Fachbereich Entwicklung weiterleitet.
Oha, wollen die jetzt einen Bildschirm entwickeln, auf dem man auch in der prallen Sonne etwas lesen kann, anstatt einfach ein Dach oder eine Sonnenblende drüber zu montieren?

Ich hatte auch noch gefragt, was man denn in so einem Fall machen kann, wenn der Automat zwar nicht kaputt ist, aber einfach nicht zu bedienen, ob man dann einsteigen und sich beim Personal eine Fahrkarte kaufen kann. Nein, es ist verboten bei vorhandenen und funktionierenen Automaten ohne Fahrkarte einzusteigen, heißt es.
Hm, funktioniert denn ein Automat, mit dem man nicht kommunizieren kann?
Das heißt also, das die Bahn bei gutem Wetter und Sonnenschein lieber auf Kunden verzichtet anstatt für die Möglichkeit sich eine Fahrkarte auch bei Sonnenschein kaufen zu können sorgen will.

Wenn Bamberg jetzt nicht seit Jahresanfang zum Großraum gehören würde, wo man nur dreimal klicken muss und Bamberg dann auf dem Startbildschirm zur Zieleingabe gleich zur Auswahl angeboten wird hätte ich nie und nimmer eine Karte ziehen können.
Seltsame Verkaufsstrategie, finde ich.

nach oben springen

#5

RE: Fahrkartenautomat: Display und Sonne

in Allgemeines 30.06.2010 22:06
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von willi

...Das heißt also, das die Bahn bei gutem Wetter und Sonnenschein lieber auf Kunden verzichtet...



...Genau! Die Bahn will ja grundsätzlich immer auf Fahrgäste verzichten, auch bei schlechtem Wetter! Sobald ein kleines Windchen oder der erste Schnee kommt, wird ja der Betrieb sowieso "wegen schlechter Wetterlage" eingestellt...

Die Bahn bekämpft eben jeden einzelnen Kunden! ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de