Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 25.06.2010 12:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Anscheinend kennt sich niemand weiter auf dieser Strecke aus.
Also ich war noch nie auf dieser Strecke. Da hier bald nicht mehr die DB fährt, sollten langsam DB-Züge erlegt werden.
Falls sich trotzdem jemand von euch sich auf dieser Strecke auskennt, wäre es schön, wenn hier Infos gegeben werden.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#2

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 25.06.2010 13:48
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Also alles Wissenswerte habe ich eigentlich in meiner Facharbeit geschrieben. Mehr Neuigkeiten gibts da nicht...

nach oben springen

#3

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 25.06.2010 20:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Leider nützt das nichts, weil ich nicht weiß, wo bei km xy früh um yx die Sonne scheint und kein Baum oder Busch im Weg ist.
Auf der KBS 831 siehst du auf der Landkarte viele Fotopunkte, weil einzelne Büsch oder Bäume nicht angezeigt werden.
Dann weiß ein normaler Fuzzi nicht, wo die Masten sind. Auf der West- oder Ostseite, oder wechselt sich das? Hilft hier schon Google Earth? Ich schaute jetzt nach und sah keine Masten wie nach Rodach.
Ich weiß auch nicht, ob mal eine Doppeltraktion fährt, oder nur einzelne.
Glaube mir, es gibt genug Fragen, die man als Auswärtiger hat, wenn man noch nie dort war. Wohnst du dort? Falls ja, wäre es schön, wenn du ein paar Ratschläge geben könntest.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 25.06.2010 22:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Dann wirst Du Dir wohl die Mühe machen müssen und es selber erkunden. Wo ist da das Problem? ;-)

MfG

nach oben springen

#5

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 25.06.2010 23:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Naja, Problem muss man nicht sagen, aber es wäre halt hilfreich, wenn ein Experte von dieser Strecke seine Kommentare dazu geben würde.
Bei Google Earth habe ich schon interessante Punkte gefunden, aber ist halt nicht auf dem neueseten Stand.
Ich darf halt doch langsam mal Richtung Ebern gehen, bevor es zu spät ist. An der Strecke Forchheim - Ebermannstadt war ich auch noch nie...

Gruß
Dirk

nach oben springen

#6

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 00:56
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
An der Strecke Forchheim - Ebermannstadt war ich auch noch nie...


Da bist du aber nicht der einzige. Wobei zwischen Forchheim und Breitengüßbach? Dort war ich schon ziemlich oft unterwegs.

nach oben springen

#7

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 11:35
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ich wohne in Baunach, also direkt an der Strecke. Es fährt grundsätzlich nur EIN Desiro. Lediglich die Schülerzüge (früh und mittag hin und zurück) fahren als Doppeltraktion.

nach oben springen

#8

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 14:12
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ich wohn in Ohio City (Oberhaid ) und da fährt auch einmal am Tag, um 16:16 Uhr, ein Desiro... Soll ich den mal Filmen?
Was wird eurer Meinung nach eigentlich mit dem 16:16 Uhr Zug passieren, der ja im Moment noch von der DB mit dem Desiro, der nach Ebern fährt, betrieben wird. Wird dann ab nächsten Jahr die Privatbahn die Linie für die Schüler/Arbeiter betreiben?

nach oben springen

#9

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 14:38
von er 20 • 1.304 Beiträge

Zitat von Helbig S.
Ich wohn in Ohio City (Oberhaid ) und da fährt auch einmal am Tag, um 16:16 Uhr, ein Desiro... Soll ich den mal Filmen?
Was wird eurer Meinung nach eigentlich mit dem 16:16 Uhr Zug passieren, der ja im Moment noch von der DB mit dem Desiro, der nach Ebern fährt, betrieben wird. Wird dann ab nächsten Jahr die Privatbahn die Linie für die Schüler/Arbeiter betreiben?



Also Bamberg Ebern war in der Dieselausschreibung mit drin. Also sollte das auch so gefahren werden.

nach oben springen

#10

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 16:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube eher nicht. Wenn dannn könnte ne 143 mit n-Wagen zum Einsatz kommen.

nach oben springen

#11

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 16:42
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Michl!

Zitat von 120er_Michl
Ich glaube eher nicht. Wenn dannn könnte ne 143 mit n-Wagen zum Einsatz kommen.


Der ist jetzt aber wirklich gut
Das geht aber nur wenn du in die 143 einen Dieselmotor oder Akku einbaust

Grüße

nach oben springen

#12

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 18:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich beziehe auf den Beitrag von Sebi. Bis jetzt fährt um 16:16 Uhr eine 642 nach Haßfurt. Wenn dieser wegfällt, könnte 143 mit n-Wagen ersetzt werden.

nach oben springen

#13

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 26.06.2010 22:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Markus Schöbel
Ich wohne in Baunach, also direkt an der Strecke. Es fährt grundsätzlich nur EIN Desiro. Lediglich die Schülerzüge (früh und mittag hin und zurück) fahren als Doppeltraktion.

Danke für die Auskunft. Nach Rodach fahren drei Doppel-628er. Um 6:07, 7:22 und 13:33 Uhr. Ansonsten und am Wochenende nur einer. Wann fahren denn die Doppel-Desiros nach Ebern?

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 18:21 | nach oben springen

#14

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 27.06.2010 18:14
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von Markus Schöbel
Nach Rodach fahren drei Doppel-628er. Um 6:07, 7:22 und 14:35 Uhr. Ansonsten und am Wochenende nur einer. Wann fahren denn die Doppel-Desiros nach Ebern?



Um 13:33Uhr doch auch in Doppeltraktion, oder nicht?

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 18:14 | nach oben springen

#15

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 27.06.2010 18:28
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Padsen

Um 13:33Uhr doch auch in Doppeltraktion, oder nicht?

Hast Recht, habe es schon ausgebessert Habe nicht in meinen Faltplan geschaut, sondern schnell unter bahn.de geschaut. Naja, das war halt zu schnell...

Nochmals die drei Doppel-628er von Coburg nach Rodach: 6:07, 7:22, 13:33 und Rückfahrt von Rodach: 6:48, 8:05, 14:24
Am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien fahren sie nur einfach.

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 18:31 | nach oben springen

#16

RE: Langsam fährt hier die DB nicht mehr.

in KBS 826 - Die Baunachtal-Bahn 28.06.2010 21:29
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich war heute erstmals auf dieser Strecke und schaute sie zwischen Lind (kurz vor Ebern) und Baunach an. Ich stieg in Manndorf aus und bin am Bahndamm langgelaufen.
Als ich auf die Landkarte sah, bemerkte ich, dass Ebern und Rentweinsdorf bereits zu Haßfurt gehören. Dann wunderte ich mich, dass es trotzdem zum VGN zählt, weil das außerhalb vom Lkr. Bamberg ist.

Die Strecke ist mit Rodach vergleichbar. Unkraut und Strauch fühlen sich am und auf dem Bahndamm wohl. Viele Bäume sind am Bahndamm und verderben einem das Fotografieren. Auch Schilf.
Die Bahnsteige sehen nicht alt aus. Sie sind sogar für Blinde hergerichtet. Die Masten sind auf der Westseite.

Meine Fotos wurden nicht so gut, da ich keine Fotostellen kannte und ich mich erst einmal umschauen musste.

Gruß
Dirk

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de