Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fototour KBS821 im April 2010

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 07.06.2010 22:05
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nur um hier mal zu zeigen, welch wunderschöne Motive Ihr vor der Haustüre habt, Ihr aber stattdessen an sterilen Bahnhöfen auf Neubaustrecken oder sonstwo bei jedem Wind und Wetter ausharrt, mal ein Bild von meinen Fototouren im April 2010 an der KBS821.

Ortsdurchfahrt Kirchehrenbach in Richtung Forchheim.


Mehr Bilder von den Fototouren und Appetithappen aus der näheren und weiteren Region findet Ihr in der neuen aktuellen Galerie meiner Homepage.

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Fototour KBS821 im April 2010

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 07.06.2010 22:59
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Hallo!
Nur um hier mal zu zeigen, welch wunderschöne Motive Ihr vor der Haustüre habt, Ihr aber stattdessen an sterilen Bahnhöfen auf Neubaustrecken oder sonstwo bei jedem Wind und Wetter ausharrt, ....



Manche Leute gehen eben blind durchs Leben!


Na wenn man schon solche Leckerbissen aus ´Ehraboch` vorgeschmissen bekommt, mach ich doch gleich mit! ;-) Danke lieber Cargonaut! :)



Nebenbahnidylle pur:
Ein 614er schlängelt sich als RB nach Ebermannstadt durch die Kurven von Kirchehrenbach. Das Bild wurde vom fast gleichen Standort wie das Foto vom Cargonauten aus fotografiert.

nach oben springen

#3

RE: Fototour KBS821 im April 2010

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 12.09.2010 20:21
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute war ich erstmals auf dieser Strecke und machte dieses eine Foto:



Mir ging es vor allem um das Wandern! Ich schwor mir vor seeehr langer Zeit, mal auf das Walberla zu wandern. Heute machte ich es endlich mal.
Vom Bf Forchheim lief ich die Bahnlinie entlang. Pinzberg, Gosberg und Wiesenthau. Von dort aus bin ich das Walberla hoch gelaufen. Dort oben ist eine sehr schöne Landschaft.
Und dann lief ich wieder hinunter nach Kirchehrenbach, fotografierte einen 642er und dann fuhr ich wieder heim. Machte Spaß.
Ich sah eine schönere Fotostelle, aber dort ist es ungefähr ab 18 Uhr am besten. Leider sind dort auch noch hohe Maisfelder am Bahndamm.

Hier ist das Walberla:

http://i51.tinypic.com/ega99e.jpg
http://i55.tinypic.com/10r3i21.jpg

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 20:33 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de