Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Forumsgemeinde,

der dritte und letzte Tag stand nun an und am Abend heiß Abschied nehmen von Köln. Aber zuvor traf ich Sven und seine Freundin am Bahnhof Köln-Messe/Deutz. Unser erstes Ziel war Köln-West und danach nochmals Gremberg. In Köln-West waren wir nur eine Stunde dort, weil wenig Güterverkehr war. Danach entschlossen wir nach Gremberg zu fahren. Auf dem Weg dorthin könnte ich immer wieder beobachten, dass dunkle schwarze Wolken immer näher heran rückte. Als wir dort am Rangierbahnhof ankamen, fing es auch zu regnen an. Wir bleiben trotzdem dort, anstatt zurück zu kehren. Und hier die Bilder von Sonntag.


DE 81 von HGK mit Staubgutwagen gen Süden.


185 238 mit KV in Richtung Ehrenfeld.


152 087 rangiert am Rangierbahnhof und bereitet sich auf seine Fahrt vor.


Der Hetzerather


189 052 mit H-Wagen (?) fuhr aus dem Rangierbahnhof raus.


152 137 mit KV kam von Richtung Troisdorf und fährt über die Südbrücke in Richtung Köln.


Ebenfalls kam 152 120 mit LKW-Walter auch von Richtung Troisdorf.


Und endlich kommt 152 087 mit Mischer aus dem Rangierbahnhof raus.


Zuletzt kam 151 004 und 151 107 mit schweren Errzug nach Dillingen (Saar).

Dann gingen wir langsam zurück und fuhren mit der U-Bahn nach Köln Hbf über Köln-Messe/Deutz. Am Gleis 7, wo mein ICE 1025 kommen sollte, bekam ich einen kleinen Schock. Dieser Zug hat wegen einer Signalstörung mind. 50 min. Verspätung. Da ich eine Zugbindung hatte, müsste ich normalerweise auf diesem Zug warten. Ich hatte Glück und könnte mit ICE 613 und 729 nach Nürnberg Hbf fahren. Meinen Anschlußzug in Nürnberg Hbf habe ich locker erreichen können. Das tollste war: Auf der Rückfahrt könnte ich wieder wie am Freitag mit ICE "Montabaur" bis Frankfurt Flughafen fahren. Und kurz vor Würzburg hatte ICE 729 eine Triebfahrzeug-Störung und musste mitten im Tunnel anhalten. Ebenso hielt ICE nochmals beim nächsten Tunnel wegen Gleiswechselbetrieb.

Nun hoffe ich, dass euch die Bilder von mir gefallen haben. Ich bedanke euch fürs anschauen. ;-)

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 12:16 | nach oben springen

#2

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 20:02
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Hi Michi,
da hast du aber schöne Tage in Kölle gehabt, wa ;)
Schöne Bilder, nur das Highlight am Tag 3 hat irgendwie gefehlt :P

Grüssle aus Lüneburg

Off-Topic: Wichtiges Gesetz aus den USA

"In Daytona Beach verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen"

Also, ich hoffe niemand von euch hat das in Daytona Beach vor ;)

nach oben springen

#3

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 20:41
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl


DE 81 von HGK mit Ölkesselwagen gen Süden.



Das sind keine Ölkesselwagen sondern Staubgutwagen.

Zitat von 120er_Michl


152 137 mit Mischer kam von Richtung Troisdorf und fährt über die Südbrücke in Richtung Köln.



Auch das ist kein "Mischer" (welch grausliges Wort), sondern ein KV-Zug.

Bietet sich um Köln herum nichts passendes anderes, daß man Gremberg zweimal besucht? Rhein, Hohenzollernbrücke etc...

MfG

nach oben springen

#4

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 21:12
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut:

Zitat von Sven
Sven: Naja fuzzen können wir nicht viel. Michael hat sein Ticket vergessen..........


nach oben springen

#5

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 21:25
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Helbig S.
Sven: Naja fuzzen können wir nicht viel. Michael hat sein Ticket vergessen..........


Ist doch kein Thema. Ausweis dem Kontrolleur geben mit Lichtbild, FN in Empfang nehmen und innerhalb von 14 Tagen vorzeigen. 7 Euro Bearbeitungsgebühr.

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 21:25 | nach oben springen

#6

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 21:52
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Und war Sven nicht derjenige mit dem schicken Auto hier im Forum? Da geht doch was...

MfG

nach oben springen

#7

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@andreas: Das war mit einer deiner Kollegin in NN geregelt worden. Ich dürfte frei von Nürnberg nach Forchheim fahren.

@Cargonaut: Sven's Opa hat sein Auto gebraucht. Sonst wären wir ja herum gegurkt.

nach oben springen

#8

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 22:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Och, ich dachte der schicke Volvo, den er uns hier immer ganz stolz vorgeführt hat, wäre sein eigenes Auto? Oder verwechsle ich da jetzt was?

MfG

nach oben springen

#9

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 12:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, er hat sein Volvo.

nach oben springen

#10

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 13:52
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
@andreas: Das war mit einer deiner Kollegin in NN geregelt worden. Ich dürfte frei von Nürnberg nach Forchheim fahren.


Mal eine Frage: Hat sie dich schon öfters kontrolliert oder so? Kanntest du sie auch?

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 13:52 | nach oben springen

#11

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 14:21
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bevor hier wieder Lügengeschichten erzählt werden. Mein Vater hatte das Samstag mein Ford Mondeo (mein Eigentum), weil mein Ford eine Anhängerkupplung hat.
Mein Vater hat ein Volvo. Ben bin ich aber auch vor ein halbes Jahr öfters gefahren.

Außerdem wofür sollte ich Sprit ausgeben (er schluckt er schon viel), wenn ich eine Freifahrt hätte ziehen können, aber Michael sein Ticket vergisst.

nach oben springen

#12

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 17:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Mal eine Frage: Hat sie dich schon öfters kontrolliert oder so? Kanntest du sie auch?


Wenn ich richtig in Erinnerung habe, hat sie mich ein paar mal kontrolliert.

nach oben springen

#13

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiss es. Sie hat zu mir gesagt: "Ausnahmsweise können sie heute frei fahren." Normalerweise hätte ich nur die Fahrt zahlen müssen. Ich habe ein paar mal meinen Schwerbehindertenausweis vergessen mit zu nehmen. Und immer wenn es Kontrolle war, habe ich auch die Wahrheit gesagt. Und die KiN/in sind überhaupt nicht reingefallen, weil sie wissen, dass ich diesen Ausweis immer mitnehme. Und einige kenne ich sogar persönlich.

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 18:43 | nach oben springen

#14

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Bevor hier wieder Lügengeschichten erzählt werden. Mein Vater hatte das Samstag mein Ford Mondeo (mein Eigentum), weil mein Ford eine Anhängerkupplung hat.
Mein Vater hat ein Volvo. Ben bin ich aber auch vor ein halbes Jahr öfters gefahren.


Das stimmt! Dann habe ich falsches gesagt.

nach oben springen

#15

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 21:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau, da hast du Recht. Meinen Ausweis vergesse ich in der Regel nie. Es kann mal durchaus vorkommen, wenn ich im Stress bin, und mein Ausweis zu Hause liegen lasse.

nach oben springen

#16

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 22:12
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

Die Fotostelle in Köln-West gefällt mir besonders, als ihr zum zweiten mal in Gremberg wart. Ich wusste noch ein paar Stellen, denn ihr auch fotografieren könnt (z.B. Die Fotostelle bei Porz-Wahn, wo die Güterzüge fahren). Es ist auch ein bekannter Fotostelle bei Köln. Naja ... Ihr musst es entscheiden, wo ihr fotografieren wollt. Hier kommt ein weiteres Bild von unseren Tour:

Köln " Tour " (Teil 4) am 02.05.09:

Thalys nach Köln Hbf.


Bonusbild:

R.I.P. Formsignale in Köln-Kalk. Das ist mein letztes Bild, bevor ich wieder nach Viernheim gefahren bin.


MfG ChRiSSi

nach oben springen

#17

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.06.2010 05:58
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Köln-Wahn hätten wir auch gemacht. Aber leider liegt dies nicht mehr im Kölner VRS-Gebiet. Hätte Michael seinen Ausweiß, hätten wir dies gemacht.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de