Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilder siehen unten!

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 19:07 | nach oben springen

#2

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:06
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Heute ware ich mit Michel und Sebastian an der NBS Nürnberg-Ingolstadt bei Allersberg.
[widget=20]
Hier noch drei Videos.
http://www.myvideo.de/watch/7584676
http://www.myvideo.de/watch/7584685
http://www.myvideo.de/watch/7584739

Gruß,
Patrick

P.S.: Bilder siehe hier: In Allersberg

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 20:13 | nach oben springen

#3

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:34
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Erklärt mir einer mal bitte die Reize, warum manche Menschen im größten Sauwetter auf einem Bahnsteig der NBS zwischen Autobahn und Wald stehen um ICEs und IC-Steuerwagen zu fotografieren!

nach oben springen

#4

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Was habt ihr denn da für ein Wetter? Hier ist wolkenloser Himmel.

nach oben springen

#5

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:45
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Erklärt mir einer mal bitte die Reize, warum manche Menschen im größten Sauwetter auf einem Bahnsteig der NBS zwischen Autobahn und Wald stehen um ICEs und IC-Steuerwagen zu fotografieren!


Weil es Menschen gibt, die dem Wetter trotzen und sich nen schönen Nachmittag machen auch wenn das Wetter... naja... bescheiden war

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 18:47 | nach oben springen

#6

Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute traf ich Sebastian und Patrick (br 650) in Bamberg. Zusammen fahren wir nach Allersberg. Leider regnete die ganze Zeit, so das wir uns entschieden haben, am Bahnsteig zu bleiben und Bilder zu machen. Eigentlich wollten wir zum bekannten Fotostelle nahe Bahnhof gehen. Leider swurde es nicht daraus. Und hier die Bilder von mir.


Als erste kam ICE 1208 "Karwendel" nach Berlin.


RE 4010 fuhr ein.


Mit etwas Verspätung kam ICE 785 nach München Hbf vorbei.


Als nächstes kam im Blockabstand der ICE 1607 nach München Hbf.


ICE 628 nach Essen Hbf.


Hier kommt "München-Nürnberg-Express" als RE 4013 wieder.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, auch wenn es schlechtes Wetter war.

nach oben springen

#7

RE: Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe mal die vier letzten Posting vom andern Bildern aus Allersberg hierher verschoben, damit übersichtlicher wird.

nach oben springen

#8

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Erklärt mir einer mal bitte die Reize, warum manche Menschen im größten Sauwetter auf einem Bahnsteig der NBS zwischen Autobahn und Wald stehen um ICEs und IC-Steuerwagen zu fotografieren!


Wir haben auf diesen Tag geeinigt. Es sollte heute ein besseres Wetter geben. Aber weit gefehlt.

nach oben springen

#9

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 22:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Zitat von Regnitztaler
Erklärt mir einer mal bitte die Reize, warum manche Menschen im größten Sauwetter auf einem Bahnsteig der NBS zwischen Autobahn und Wald stehen um ICEs und IC-Steuerwagen zu fotografieren!


Wir haben auf diesen Tag geeinigt. Es sollte heute ein besseres Wetter geben. Aber weit gefehlt.




Wer den Wetterbericht nur annähernd regelmäßig verfolgt, der wußte, daß es erst Fr+Sa+So schön wird. Aber da sitzen dann die Fuzzies wieder alle zu Hause rum, weil dann das wetter zu gut ist und man ja auf den Sonnenstand achten müßte. Habt Ihr an derartigen Tagen wirklich nichts besseres zu tun? Vorallem NBS mit dem tristen Einerlei und motivlich weniger als NULL? Es wird wieder zeit, daß Fotografieren richtig Geld kostet, dann würde da sicher ein Umdenken einsetzen.

Bei dem Wetter setzt man sich an den "Simulator" und denkt man wäre Lokführer.

"Euch" kann man auch immerwieder Vorschläge für Bahntouren bzw motivlich interessante Fotostellen machen und immer wieder landet Ihr zielsicher an derlei "Motiven" bei saumäßigstem Wetter.
Und von Fr+Sa+So sieht man dann hier wieder keine Bilder, weil das Wetter zu gut war.

MfG

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 22:41 | nach oben springen

#10

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 22:48
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Jetzt fängt des ja schon wieder an!!! Hier interessiert niemanden das Wetter! Das hier ist doch kein Wettertheard. Zudem konnten wir uns das Wetter nicht aussuchen, da es Menschen wie mich gibt, die für Prüfungen lernen müssen und deshalb nen vollen Terminkalender haben. Ich weiß ja net, warum du so viel Zeit hast, um einfach mal zu sagen, ich geh jetzt mal fuzzen, weil ich lust hab. Der Donnerstag war schon seit 2 wochen fest - und da konnten wir net ahnen, was für ein Wetter auf uns zukommt Zudem war noch keiner von uns beiden (Patrick und ich) in Allersberg und haben noch nie einen Zug mit 300 vorbeirauschen sehen. Deshalb hat uns der Michael eingeladen nach Allersberg.

Zitat
Und von Fr+Sa+So sieht man dann hier wieder keine Bilder, weil das Wetter zu gut war.


Doch, der Michi ist in Köln beim Sven, da macht er auf jedenfall Bilder. Also bitte, keine voreiligen Schlüsse ziehen

Grüße,
Sebastian

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 22:54 | nach oben springen

#11

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 23:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Sind nur meine Erfahrungen hier im Forum und es wäre nicht das erste mal so. Und wenn man merkt, daß der Do vom Wetter her totale sch... wird, kann man natürlich auch nicht kurzfristig Do lernen und die Tage dann draußen genießen, wo es mit Sicherheit richtig gut wird, nämlich Fr+Sa und vielleicht noch der So. da muß man natürlich bei dem sch... wetter raus, bewegungsunscharfe Bilder machen oder mit Offenblende den Hintergruns in der fehlenden Tiefenschärfe absaufen lassen. schon klar. Bilder kosten eben nix mehr...

Aber jedem das Seine...

nach oben springen

#12

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 23:13
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch am Samstag oder Freitag gekonnt, nur leider ist der Michi da ja nicht da!

nach oben springen

#13

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 23:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

und alleine findest die NBS natürlich nicht und es wäre auch sonst keiner unterwegs gewesen, wo man sich hätte anschließen können... paßt schon.

Um so weniger stehen sich bei gutem Wetter im Bild

nach oben springen

#14

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2010 23:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Eigentlich kann es dir doch völlig egal sein, ob und wann ich mit wen oder was auch immer wohin geh! Wir haben uns so entschieden und basta!

nach oben springen

#15

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 00:07
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ein zweiter Forenteilnehmer und meine Wenigkeit versuchen euch nur mal ansatzweise zu verstehen. Deswegen diese Nachfragen. Aber es wird uns wahrscheinlich auch dieses Mal nicht gelingen.

MfG

nach oben springen

#16

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 00:43
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Was soll einen hier gelingen? Es kann euch doch egal sein, was wir machen.

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 01:29 | nach oben springen

#17

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 01:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ja ich weiß, Interesse an Mitmenschen ist hier in der Gesellschaft n icht wirklich mehr gefragt. Und ja, ich rede gerne gegen Wände und warte gerne auf sachliche antworten, nicht nur hier bei diesem Thema.

Tschuldigung, daß wir uns um andere Menschen Gedanken machen, diese versuchen zu verstehen. Wird nicht mehr vorkommen Herr Lokführersimulant.

MfG

nach oben springen

#18

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 01:19
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Oh man.

nach oben springen

#19

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 05:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte meine beiden Herren. Jetzt ist mal Ruhe hier im Thread. Sebastian hat Recht. Es hätte der gestrige Donnerstag so schön sein können, aber leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

nach oben springen

#20

RE: In Allersberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 06:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

paßt schon. Du hast recht und ich meine Ruhe. Auch wenn seit Montag bekannt war, daß der Do noch Asche wird in Bayern...
Jeder Tag im Mai hätte so schön werden können, wenn nur das böse Wetter mitgespielt hätte.

MfG

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 06:22 | nach oben springen

#21

RE: Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2010 09:03
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

sagen wir es mal so, man kann sich das Wetter nicht aussuchen. Und meist passt es auch nicht zum Dienstplan von mir.

Naja, die NBS würde ich gerne mal von anderer Stelle sehen, es gibt so schöne Stellen an der Strecke, nur ohne Radl oder Auto muss man ein ganzes Stück laufen. Aber landschaftlich bestimmmt interessanter als Allersberger Bahnhof. Mal sehen, ob ich dazu komme noch in diesem Jahr irgendwie an der NBS was fertig zu bringen, habe mir eine Stelle in der Nähe von Ingolstadt Nord mal ausgemacht.

Ansonsten, mir gefallen die Bilder trotzdem, bei den Videos aber stört der Regen auf der Linse. ;-) Grundsätzlich hat aber Cargonaut recht, bei schönem Wetter sieht es deutlich besser aus.

Andreas

nach oben springen

#22

RE: Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.06.2010 23:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Man kann sich das Wetter freilich nicht aussuchen, aber ich bin diese Strecke heute gefahren und finde sie voll öde, ohne schöne Fotopunkte. Deshalb werde ich nie an diese Strecke gehen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#23

RE: Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.06.2010 01:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ganz großes Veto!!

Auch die NBS hat reizvolle Motive! Zum Beispiel kurz vor Kinding in Richtung München. Aber davon mal ganz abgesehen. Ich weiß nicht, was Ihr macht, aber ich kann mir mein Fotowetter aussuchen. Ist es schön, mache ich meine Touren und ist es schlecht, habe ich genug anderweitige Interessen und aktivitäten, daß ich bei dem Wetter keinesfalls Knipsen gehen muß! Aber genau das fehlt wohl einigen Fuzzies. Und ja, auch ich habe Verpflichtungen wie Beruf und freundin/Familie und TROTZDEM bringe ich alles unter einen Hut und kann mir mein Fotowetter aussuchen, wenn ich etwas mache.

MfG

nach oben springen

#24

RE: Ein verregneter Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.06.2010 11:53
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Wann warst heute unterwegs?
Andreas

Mittlerweile gestern: RE 4016
17:06 Uhr München Hbf - 18:48 Nürnberg Hbf

Und mir gefällt die Strecke doch nicht

Gruß
Dirk

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de